Profilkoordinaten FX30 FX40

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Profilkoordinaten für das FX30 und FX40. Es handelt sich hier um das orig. Ka6E Profil, ein modifiziertes Naca der 63iger Reihe mit Wortmann Nase.
Wer kann mir weiterhelfen?

MfG
Benjamin
 

PIK 20

User
Hallo Benjamin,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.ae.illinois.edu/m-selig/ads/aircraft.html aus: The Incomplete Guide to Airfoil Usage

Schleicher Ka-6 Rhonsegler: Wurzel: NACA 63-618 Wing tip: Joukowski 12%
Schleicher Ka-6CR: Wurzel: NACA 63-618 Wing tip: NACA 63-615

Gruß Heinz
 
Hallo Benjamin,

da wird dir nur der Straakplan weiterhelfen. Ich habe mal nachgesehen ob ich die Koordinaten finde, aber da ist nix.
Im Schleicher-Archiv oder beim Sohn von Kaiser müssten sich natürlich auch die Koordinaten finden.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans Jürgen,

der Strakplan liegt mir vor, hätte aber gerne Koordinaten, was das Einlesen in div. Programme erleichtern würde.
Trotzdem danke.

MfG
Benjamin
 
Hallo Benjamin,

einscannen und abzeichnen. Hab das vor kurzem auch mit einem Strakplan gemacht.
Das Blatt war fast 2m lang, das einscannen kostete aber nicht einmal 5.-Euro.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Oben Unten