ProWing International 12. - 14.August 2011 auf dem Flugplatz Soest/Bad Sassendorf

Die ProWing International öffnet vom 12. – 14. August 2011 erstmals ihre Tore.

Das Messeangebot umfaßt Motormodelle, Segelflugmodelle, Jetmodelle, Helikopter, Benzin- und Elektromotore, Elektronik und jede Menge Zubehör für ferngesteuerte Flugmodelle. Knapp 70 der führenden Aussteller der Branche präsentieren ihre Produkte auf der ProWing.

Vergeblich werden Sie nach Koaxial-Helis, Schaum-Fertigmodellen und Ready-to-Fly Modellen aus dem Karton suchen, die an anderer Stelle palettenweise angepriesen werden.

Die Aussteller von Flugmodellen und Motoren werden Gelegenheit haben, ihre Produkte im Rahmen einer großen Airshow zu präsentieren. Der Flugplatz in Soest/Bad Sassendorf bietet hierzu alle Möglichkeiten. Neben den Vorführungen der Aussteller durch deren Spitzenpiloten sind ausgesuchte Showflugpiloten mit außergewöhnlichen Modellen und Vorführungen anwesend. Diese werden in mehreren separaten Showflugslots ihr Können unter Beweis stellen und so zum „Erlebnis ProWing International 2011“ beitragen. Eine Pilotenliste ist auf der Website http://www.prowing.de veröffentlicht.

Und dazu eine top Samstagebendveranstaltung mit der Gruppe "The Reacers" aus Ladenburg, wo alle Freunde des Rock, Blues und Beat auf ihre Kosten kommen werden.

Wir vom Organisationsteam freuen uns auf Ihren Besuch bei der 1. ProWing International 2011. Nähere Infos unter http://www.prowing.de .
 

Bernd Pöting

User aktuell gesperrt
Hallo,
das hört sich nach einer Top Messe an.....
Wenn man sich die Pilotenliste anschaut, verspricht es, ein Highlight nach dem anderen............Cool, wird sicher gut.


Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de
 

Gast_7088

User gesperrt
naja

naja

also schade ist nur das es gleichzeitig mit Kirberg ist ... hätte ich schon gern gesehn, zumal es nur 10 min mit dem Rad ist..
und selbst wenn es diese Jahr nicht der grosse Einschlag wird, so ist es doch ein guter Versuch ein Messe für Modellflug zu organisieren. Wenn man die Ausstellerliste durch geht, so besteht die berechtigte Hoffnung, dass es eine Messe wird, die nicht wie die intermodellbau zu einer Spielzeugmesse verkommt.


Ein Tipp für alle die gerne ein bissi flott fahren, bei uns gibt es leider viele mobile Blitzer auf der B1 ... an sonsten viel Spass
 
Leute!
Das ist doch die Messe,die wir immer wollten!
Von engagierten Modellfliegern organisiert,die hier viel Arbeit einbringen und
auch das Risiko tragen.
Es liegt an uns allen,ob es ein Erfolg wird und auch zu einer Dauereinrichtung.
Also kommen und schauen !

Wir sehen uns in Soest!
Raymund
 

Gast_7088

User gesperrt
jo

jo

und weil es sicher klasse werden wird, habe ich beschlossen das ich Sonntag gaaanz früh los fahre und dann geht beides Kirberg und Bad Sassendorf :D:D:D:D:D
 

hholgi

User
Hi Leute,
ich gehe auch davon aus das es bei dieser Messe im ersten Versuch klappen muss für Veranstalter und Aussteller.

Wenn zu wenig kommen wird es das nächstes Jahr nicht geben. Man versucht ja einen sehr professionellen und auch kommerziellen eindruck zu erzeugen, was ich persönlich auch gut finde ...

Noch ein tipp für alle die länger bleiben. In lippstadt gibts Do, Fr, Sa auch kostenlos gute Musik aufm Rathausplatz. http://www.rathausplatz-festival.de/

Grüße holgi
 
Hallo Piloten,

fahre morgen mit meiner Familie los, wir verbringen das Wochenende in Körbecke am schönen Möhnesee . Den ganzen Samstag werde ich mit Freunden die Messe besuchen und am Montag hier berichten.

MFG Dieter
 
CIAO AMICI!

Veniamo!
Preparate il Ramazotti freddo et le donne calde!!! ;););)

SALUTI, TEAM ITALIA
 

Anhänge

  • _MG_4744 Standard-E-Mail-Ansicht Kleine Webansicht.jpg
    _MG_4744 Standard-E-Mail-Ansicht Kleine Webansicht.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 58

f3d

Vereinsmitglied
Regen

Regen

Regentropfen auf der Webcam und sehr wenige Leute zu sehen.

Schade , Schade.

Hoffentlich wird das Wetter noch besser und gibt der guten Idee eine Chance.

MFG Michael
 

sms

User
Das Wetter ist.....

Das Wetter ist.....

Echt "bescheiden" egal, ich komme am Samstag, denn eine Gute Idee muß Unterstützt

werden, also Daumen hoch:cool:
 

Anhänge

  • fsg_turm-4.jpg
    fsg_turm-4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 49
Naja,

jede Veranstaltung steht und fällt mit dem Wetter.

Ich hoffe, dass Peter Ritters und Co. die benötigten Besucher bekommen. Das Konzept ist anspruchsvoll und eigentlich gegenläufig zu den aktuellen Strömungen im Modellbau.

Kommerziell ist die Verbannung von Schaumwaffeln und RTF Fliegern problematisch, denn ich denke mal, dass ist der überwiegende Anteil an Kunden, die heutzutage Modelle kaufen.

Anspruchsvolle Modelle, egal ob Scale oder Turbine findet sieht man mittlerweile auf jedem Flugtag, denn der übliche Wanderzirkus der bekannten Piloten mit schicken Modellen zieht im Sommer von Flugtag zu Flugtag.

Einzig für die Hersteller anspruchsvoller Modelle ist das eine gute Plattform, um Sachen zu präsentieren.

Aber ich sehe die bekannten Werkspiloten mittlerweile auch schon auf kleineren Modellflugplätzen, um ihre Modelle an den Mann zu bringen. Auch auf unserem recht kleinen Flugplatz taucht der Werkspilot eines Kleinimporteurs aus der hiesigen Region hin und wieder auf und versucht, die Modelle seines Sponsors schmackhaft zu machen.

Somit ...es ist recht schwierig und ich ziehe meinen Hut vor Peter Ritters und Co. dieses Risko einzugehen und ich hoffe, dass das Wetter nicht ganz so wird, wie angekündigt.

Gruss
Hans-Willi
 
Einzig für die Hersteller anspruchsvoller Modelle ist das eine gute Plattform, um Sachen zu präsentieren.

vielleicht hat es sich noch nicht überall rumgesprochen:
genau dies und nichts anderes ist Sinn und Zweck der Veranstaltung...;)
 
Hi Hans !

Sehe ich auch so, aber nur von den Ausstellern kann man so eine Veranstaltung nicht tragen.
Die Zielgruppe ist halt sehr begrenzt - und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann wird es eng.

Gruss
Hans-Willi
 

funduz

User
Ich vergleiche die Messe mit der Jetpower, ein richtiger Publikumsmagnet dort ist die Nachtflugshow, die gibt es hier in Soest leider nicht.
Schade, habe einige Freunde heiß gemacht, ich wollte mit denen da hin.
 

f3d

Vereinsmitglied
Wetter

Wetter

Ich habe auch meine Fahrt abgesagt, da mir 550 km einfache Fahrt einfach zu weit sind um im Regen zustehen.

Schade, aber die Modell kann ich auch im Internet sehen und ohne Flugschau ist der Aufwand in keinem Verhältnis zum Weg.

MFG Michael
 
Jungs, Ihr versäumt was:
eine top Samstagebendveranstaltung mit der Gruppe "The Reacers" aus Ladenburg, wo alle Freunde des Rock, Blues und Beat auf ihre Kosten kommen werden.

ich vermute mal: es ist dasTeam Italia...;)

bei uns war in den letzten Tagen das Wetter besser als die Frösche...;)
 

Gast_1648

User gesperrt

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0229.JPG
    DSC_0229.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0323.JPG
    DSC_0323.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0389.JPG
    DSC_0389.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0620.JPG
    DSC_0620.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0717.JPG
    DSC_0717.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 41
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten