ProWing International 12. - 14.August 2011 auf dem Flugplatz Soest/Bad Sassendorf

Echt super

Echt super

Ich war gestern da und muß sagen das ich begeistert war. Owohl das Wetter nicht so gut war. Ein tolles Program. Der Moderator sagte aber das am Freitag nur 50% von dem geboten würde was am Sam. und So. zu erwarten ist.
Danke
 

jmoors

Vereinsmitglied
Nächstes Jahr wieder!

Nächstes Jahr wieder!

Ich bin eben von der ProWing zurückgekommen. Die 200 KM Anreise und 6€ Eintritt haben sich gelohnt. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, wie mir auch die Legendary-Fighters bestätigten.
Das Flugprogramm ist hervorragend mit sehr guten Piloten und außerordentlichen Flugzeugen. Auch die Verpflegung, das Messezelt/die Aussteller und die Parkmöglichkeiten waren OK.
Meinen Dank an die Organisatoren, eine solche Messe aus dem Nichts aus den Boden zu stampfen! Ein notwendiger Kontrast zu der SchaumKoaxHeliPinzetten-Messe in Dortmund.

Allerdings würde es mich freuen, wenn die Fahnen am Zaun weiter in den Zuschauerraum zurückgesetzt werden und die geparkten Flieger weiter nach Rechts in Richtung Hangar geschoben werden. Dann können die Zuschauer mindestens 10m näher an die etwas weit entfernte Startbahn und es ist trotzdem noch genug Sicherheitsabstand vorhanden. Und auch die viele Fotografen (wie ich) können mit den vorbei fliegenden Flugzeugen mitschwenken ohne das immer eine Fahne ins Bild kommt.

Mein Fazit: Ich fahre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin, auch wenn es wie heute mal ein bisschen nieselt.


Gruß, Jürgen
 
Prowing

Prowing

Ich komme eben von der Prowing.

Eine absolut Top-Veranstaltung.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an und bedanke mich bei den Organisatoren für
diese wirklich gelungene Messe - Show.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Soest.

Viele Grüße

Dieter


P.S. Auch Morgen läuft das komplette Programm
 
Hallo,
war heute auf der Messe und bin ebenfalls begeistert!
Endlich mal wieder richtige Modelle und die Flugshow war klasse.
 

f3d

Vereinsmitglied
Web Cam

Web Cam

Wenn man heute von Zeit zu Zeit e auf die Web Cam des Veranstalters geschaut hat kam es einem vor als wären es nicht sehr viele Zuschauer gewesen.

Auch die Bilder in der Halle zeigen menschenleere Gänge.

Am Freitag sah es noch düsterer aus. Da sah man kaum Leute auf den Bildern.

Wie war der Eindruck von den Leuten, die vor Ort waren.

Leider ist für Morgen wieder verstärkt Regen angemeldet. Schade, da diese Veranstaltung von den Leuten lebt die hinfahren.

MFG Michael
 
Ich fand es auch klasse! Vor lauter schauen habe ich ganz das Fotografieren vergessen ;-)
Das Messezelt war auch super, vielleicht wenn es ein richtigen Sommer wäre zu warm, aber mit allem was ich so erwartet habe! Ich hoffe auch, das es nicht das letzte mal war, vielleicht ist es ja im wechsel mit dem Flugtag in Lohne.
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    113 KB · Aufrufe: 35
  • image002.jpg
    image002.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 31
  • image005.jpg
    image005.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 35
  • image004.jpg
    image004.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 30
  • image001.jpg
    image001.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 34

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

war heute auch mal dort. war ja fast ein kleines heimspiel :) (116km)

ich fand die veranstaltung wirklich gelungen. das konzept ohne koaxhelis und styroflieger (bis auf ein paar gaaaaanz kleine ausnahmen) ging auf und es wurden ausnahmslos hochwertige modelle gezeigt, vorgeflogen und zum verkauf angeboten. die sprecher waren meiner meinung nach ziemlich nahe an 100%. habe selten bessere kommentare gehört. glückwunsch!!

das einzige was mich extrem genervt hat, waren die fahnen oder wie die dinger auch immer heissen.... die gehören nicht in diese position sondern hinter den zaun oder weg! ich hatte noch nie soviele bilder von modellen im flug die ich löschen konnte, weil immer eine blöde fahne im weg war :(
 

hholgi

User
Geheim ?

Geheim ?

Also die Veranstaltung ist doch ziemlich geheimgehalten worden. Nur in den Foren hier und nebenan bekannt. Ich hab sonst nirgens was gesehen.....

Bei uns aufm Platz wußte außer mir nur ein Jugendlicher zufällig davon. Und wir haben nur ein paar (ca. 35) Kilometerchens zu fahren. Immerhin haben dann heute Nachmittag noch zwei Mitflieger erwogen morgen hinzufahren. ....

Grüsse holgi
 

roty67

User
Hi wir waren Heute auch da und ich muß sagen es war ein tolles Programm.Jo die Fahnen im Blickfeld war nicht die beste Lösung und ein Bratwurststand für die ganzen Leute war auch ein Bisschen wenig.Ansonsten ein Lob an die Veranstalter sowas auf die Beine zu stellen !!Endlich mal eine Messe und Flugschau wos spass macht hinzugehen.Bitte weitermachen.
gruß Thomas
 
Also die Veranstaltung ist doch ziemlich geheimgehalten worden. Nur in den Foren hier und nebenan bekannt. Ich hab sonst nirgens was gesehen.....

Bei uns aufm Platz wußte außer mir nur ein Jugendlicher zufällig davon. Und wir haben nur ein paar (ca. 35) Kilometerchens zu fahren. Immerhin haben dann heute Nachmittag noch zwei Mitflieger erwogen morgen hinzufahren. ....

Grüsse holgi

Stand aber in jeder Fachzeitschrift, dass diese Messe statt findet. ;)

Ich war da und fand es sehr gelungen.

Marco
 
Gefällt mir

Gefällt mir

Mich würde interessieren, ob die Besucher die hier die Veranstaltung so loben, auch bei den anwesenden Händlern was gekauft haben?
Was nützt es wenn eine Super Flugschau gezeigt wird und der Händler macht kein Geschäft.

So wie ich das Konzept der Messe verstanden habe, sollen die Besucher eine Flugschau sehen und auch so nebenbei die Geschäfte der anwesenden Händler ankurbeln.

Falls das nicht so stattfindet, werden die Händler genauso jammern wie nach Dortmund, Karlsruhe, Bremen Leipzig usw.

Und ob dann die Messehändler noch mal kommen ist dann fraglich.

Die Jetpower habe ich auch schon besucht, bei mir hat aber nur der Verpflegungshändler was verdient, da ich wegen der Flugschau dort hin gefahren bin.


So nun will mal nicht so schwarz malen.
Ich wünsche der Veranstaltung den gewünschten Erfolg, so dass sie neben den vorhandenen Messeveranstaltungen bestehen kann. Vielleicht fahre ich dann auch mal hin, wenn sie nicht auf so einem, für mich, ungünstigen familiären Termin liegt.

Gruß aus Sinsheim

Uli
 

jmoors

Vereinsmitglied
Gekauft habe ich nichts, mich aber über die Produkte informiert. Gekauft wird später. Es gibt schon eine Liste, nur die Budgetfreigabe fehlt noch. :cry:

Fairer Weise sollte man sagen, dass es neben den Bratwurst/Currywurst/Pommes-Stand auch noch eine Pizzabude, einen Wagen mit Fischbrötchen, einen Wagen mit Süßigkeiten, ein Festzelt mit Waffeln und Kirschen, etc. und wenn ich es richtig gesehen habe, zwei Restaurants in den Gebäuden des Flughafens gibt.

@Organisatoren der ProWing: Biiiiiiitttttttteeeee weiter machen!!! Nächstes Jahr unbedingt wieder!:cool::cool::cool::cool::cool:
 

f3d

Vereinsmitglied
Regen , Regen, Regen

Regen , Regen, Regen

Heute hat es die Veranstaltung richtig hart getroffen mit Regen.


fsg_turm.jpg

Hoffentlich kommen wenigstens einige Besuche ins Messezelt und kaufen ordentlich ein.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten