PZL M18 Dromader Baubericht

Und auch hinten geht es weiter

8AD5618E-67E0-43CD-8344-F3200C06C4EE.jpeg
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Mutig beim Wiegen so mit dem Stricken über die Kanten der Kabine!
 
stimmt,
deshalb war zum Schutz jeweils ein 3 mm Balsabrettchen zwischen Kante und Strick um die schöne Beplankung vor Dellen zu schützen.
Strukturell hatte ich keine Bedenken da der Winkel sehr flach war und der Flieger da Vorne echt massiv ist.

Aber Du hast schon recht, hatte aber gerade keine Querstange für oben …..
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute noch den Baumarkt durchsucht um nen passendes Rohr zu finden das gerade so über meine Auslasskrümmer geht, damit ich diese original lassen kann.
Ein Auslasshahnnfür die Spülengarnitur gefunden.

79282441-243B-460C-A406-3910CEF63F11.jpeg


So soll dann aus meinem Win Tsun Ring von Amazon und 5 kurzen Rohrstühlen mein Dämpfer entstehen.
Also dann entweder WIG schweißen oder Hartlöten.

61CC9052-AC7B-46E5-88AC-92F7234F1494.jpeg
 
So,
Heute morgen aus Taiwan wieder gekommen.
Dachte ich kleb mal ein paar Bretter zusammen und dass ich dann noch die Fläche zugemacht habe hätte ich auch nicht gedacht.
Bin dann mal gespannt wie sie wird.

IMG_8649.jpeg

IMG_8650.jpeg

IMG_8651.jpeg

IMG_8652.jpeg

IMG_8653.jpeg

IMG_8654.jpeg
 
Klasse, wie du das so alles machst und Respekt in welcher Geschwindigkeit 👍
Hast du eine Schablone fürs Schäften? Grüße Markus
 
Danke Dir,

ja habe mir mal so ein Zickzack in 3D gedruckt und dann die Bretter direkt übereinander, dannnpasst das gleich ziemlich gut

Schäften

Im Link oben habe ich mal gezeigt wie ich das mache.
Passt so zumindest für mich 😃.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch Multilocks für die Höhenruder Befestigung eingeharzt und den Motorspant von Außen mit Matte versiegelt.
Innen muss ich das dann noch machen und ihn quasi auch noch mit den Seitenteilen ordentlich verharzen.

IMG_8707.jpeg

IMG_8708.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten