RC-1 Modelle

MarcH

User
Eine echte Comet 2 spezial.....Mutig,der Motorträger war ohne Spant verbaut,das pneu Ezfw auch.Ist vermutlich Spezial verstärktes Polyester.

comet2spezial.PNG
 

Rüdiger

User
Es müssten doch schon mehr RC1 er fliegen,keine Bilder?
Servus!

Schau mal in den Retro-Threads nach, da findet man schon eine ganze Menge Leute, die RC1er z. B. zu den Retrotreffen fliegen und auch Bilder davon posten.

cu,

Rüdiger
 
Hallo Zusammen,

ich hab auch noch eine Comet II von Topp, leider hab ich bis dato den Webra nicht in den Griff bekommen.
Wenns Wetter brauchbar wird mach ich mich wieder dran.

Hab zur Schulzeit eine recht runter gerockte (eine runtergerocktere) Comet geflogen, das war der Grund für die Aufnahme der schon recht alten Comet die hat noch einen Epoxid Rumpf, Gewicht ist aber recht ok...mein Alte war schwerer ....:D

Gruss Sven
DSC_0952.JPG
 
Hallo Eisvogel,

Sehr coole Flieger, besonders der mit dem Novarossi. Ist das der R61F Speed/13 auf dem Tornado, oder? Konntest du den schon testen?

Dominik
 

Eisvogel

User
Novarossi. Ist das der R61F Speed/13 auf dem Tornado, oder? Konntest du den schon testen?
Ja, das ist der. Der hat noch kein Methanol gesehen und wird auch keins sehen, er kommt wieder jungfräulich in die Vitrine. Der durfte nur zum anpassen in den Tornado raus.

Der Tornado bleibt auch nicht mehr lang bei mir, der geht ARF-ähnlich bald zum neuen Besitzer.

Ich bau mir dann noch einen in dem Design, aber elektrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingtip

User
Ja Optimist. Hab noch einen im Regal stehen. Lange nicht mehr geflogen.
Bilder findet man sicher vorab über Google

edit. Hier gibt es sogar ein Trööt dazu
 
Der hat noch kein Methanol gesehen und wird auch keins sehen, er kommt wieder jungfräulich in die Vitrine.
Och, das ist aber schade.
Ich bau mir dann noch einen in dem Design, aber elektrisch.
Ich dachte, Herr Hegenauer hatte doch klare Anweisungen zur Motorisierung des Tornado gegeben 😉?
Egal, berichte bitte gern mal, wie er denn so geht. Mit EZFW wenigstens?

Dominik
 
Och, das ist aber schade.

Ich dachte, Herr Hegenauer hatte doch klare Anweisungen zur Motorisierung des Tornado gegeben 😉?
Egal, berichte bitte gern mal, wie er denn so geht. Mit EZFW wenigstens?

Dominik




dann würde es darauf hinauslaufen ....

Rossi ST klein.jpg


aber wirklich lecker sind diese beiden Kerle nur in der Vitrine, es gibt moderne Motoren mit mehr Leistung und Drehmoment und deutlich zuverlässigerem Verhalten
 
  • Like
Reaktionen: f3d
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten