RC-1 Modelle

Frag doch mal den Pylonrazor den Leichenfledderer, wenn einer Müll wiedererweckt dann er 😂

Jetzt aber mal ganz vorsichtig!
Eine respektvolle Anrede wie: "Eure Genialität, Professor Dr. Frankenstein" ließe ich mir gerade noch gefallen, auch wenn sie ironisch gemeint wäre.
Ein geringschätziges "Leichenfledderer" oder "Müllerwecker" entlockt mir lediglich ein: "Pass bloß up doh!"
Wenn er mich zur Abgabe meiner Expertise motivieren möchte, befleißige er sich eines anderen Tones!

Wechseln wir aber nun vom Modus Operandi zum Corpus Delicti.


Interessant, gab es das? In dem Fall würde ich vermuten, da hat einer versucht eine Zivko Edge nachzuempfinden, allerdings mäßig gelungen.
Weiterraten
Andreas

p.s. ich frage mich gerade, welches der weniger schöne sein soll, ich finde beide – höflich ausgedrückt: etwas speziell.
Sorry aber ich bin jetzt an die Mamba dran, welche du auch gerne hättest.
 

Eisvogel

User
Wie lange ist die Motorlaufzeit mit einem 250 ml Tank?

Beim DJ reicht das genau 1sek! für den kleinen. Der Durst vom großen dürfte nicht unter Faktor 10 sein :eek:
Sollte mal beim ein oder anderen Methanolmangel sein, einfach beim Dj nachfragen ob er die ein oder andere sek übrig hat.
 
Sorry aber ich bin jetzt an die Mamba dran, welche du auch gerne hättest.
Ja die schöne Mamba die von Pilot gefertigt wurde und Kavalier hieß. Einer von den Simprop Leuten hat sie dann in Mamba umbenannt. Klar hätte ich sie gerne, also was gedenkst du zu tun, vielleicht eine Form zu Fertigen, um einigen von uns damit Freude zu bereiten?

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20220814_114829.jpg
    IMG_20220814_114829.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist die Motorlaufzeit mit einem 250 ml Tank?
:confused:
also was gedenkst du zu tun
Hallo Stefan,
ich würde von einer analogen Abformung Abstand nehmen. Das Material ist viel zu empfindlich. Am besten den Rumpf optisch kontaktlos scannen (30min). Dann in Rhino nachbauen und die Fehler ausbügeln (4-8Std). Schließlich eine 2-teilige Negativform fräsen (4Mann-, 16 Maschinenstunden).
Tiefziehstempel für Motorhaube, Kanzel, Randbögen und Flügelfüllstück unten werden im Positiv gefräst (3 Mann-, 10 Maschinenstunden). In dieser Form kann man sich dann neue Rümpfe bauen. Entweder wir finden jemanden, der eine Kleinserie darin laminieren will, oder ich verleihe die Form gegen Pfandhinterlegung.
Wenn er gut fliegt, kann man dann auch einfach und schnell andere Maßstäbe realisieren: 1meter, 1,3m, 2m,...

Wie dicht bist du denn schon an einem Exemplar dran?
Gruß Andreas
 
Ja die schöne Mamba die von Pilot gefertigt wurde und Kavalier hieß. Einer von den Simprop Leuten hat sie dann in Mamba umbenannt. Klar hätte ich sie gerne, also was gedenkst du zu tun, vielleicht eine Form zu Fertigen, um einigen von uns damit Freude zu bereiten?

Gruß Stefan

:confused:

Hallo Stefan,
ich würde von einer analogen Abformung Abstand nehmen. Das Material ist viel zu empfindlich. Am besten den Rumpf optisch kontaktlos scannen (30min). Dann in Rhino nachbauen und die Fehler ausbügeln (4-8Std). Schließlich eine 2-teilige Negativform fräsen (4Mann-, 16 Maschinenstunden).
Tiefziehstempel für Motorhaube, Kanzel, Randbögen und Flügelfüllstück unten werden im Positiv gefräst (3 Mann-, 10 Maschinenstunden). In dieser Form kann man sich dann neue Rümpfe bauen. Entweder wir finden jemanden, der eine Kleinserie darin laminieren will, oder ich verleihe die Form gegen Pfandhinterlegung.
Wenn er gut fliegt, kann man dann auch einfach und schnell andere Maßstäbe realisieren: 1meter, 1,3m, 2m,...

Wie dicht bist du denn schon an einem Exemplar dran?
Gruß Andreas
Ich hatte ja versucht die Neuauflage aus Singapur zu bekommen, leider ohne Erfolg. Irgendwie ist dieses Exemplar von der Bildfläche verschwunden. 😭

Gruß
Stefan
 

Antares

User
So kann man mehr erkennen. :D (aus meinem Pilot Katalog gescannt)
Gab es auch in 40er Größe...

Cavalier_Pilot.jpg

LG,Harald
 

Eisvogel

User
Sorry, falsche Rubrik
sollte bei den Speedern landen, dort kennen den Durchgeknallten :eek: noch viele aus seiner aktiven Zeit

Obwohls nicht direkt mit RC1 zu tun hat häng ich noch nen Link an. Vielleicht hilft er den ein oder anderen nen alten 10er wieder zu aktivieren oder sogar mehr Leistung rauszukitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
Habe heute meinen HP Silberstar 61 von der Revision zurückbekommen, neue Lager neue Kurbelwelle (stärkere Version) neuer Kolbenring und Dichtungen.
Denn hab ich mit 17 Jahren vom ersten Lohn gekauft(Bin 58)
Die Patina, die hat er sich verdient. Der kommt dann in den Manitu den ich mir heute beim Dieter Hornig bestellt hab.
Habe heute meinen HP Silberstar 61 von der Revision zurückbekommen, neue Lager neue Kurbelwelle (stärkere Version) neuer Kolbenring und Dichtungen.
Denn hab ich mit 17 Jahren vom ersten Lohn gekauft(Bin 58)
Die Patina, die hat er sich verdient. Der kommt dann in den Manitu den ich mir heute beim Dieter Hornig bestellt hab.
https://www.dropbox.com/s/mh8qr12zb72aghf/YouCut_20220808_112819404.mp4?dl=0

Hier gehts zum Video vom Motortestlauf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten