RC-1 Modelle

den Manitu den ich mir heute beim Dieter Hornig bestellt hab
Hallo zusammen,
so ein Manitou sticht mir auch schon länger ins Auge, auch wenn ich EIGENTLICH schon genug Fliechzeug habe ;) .
Leider kann guugel unter Dieter Hornig nichts derartiges finden, oder gucke ich einfach nur falsch🤔
Grüße
Falk
 

WJW

User
Style is Never out id Fashion
 

Anhänge

  • DCE10415-0C36-4FBA-B92B-5D52600B7E8D.jpeg
    DCE10415-0C36-4FBA-B92B-5D52600B7E8D.jpeg
    534,8 KB · Aufrufe: 165

MarcH

User
Endlich ist die Fläche gebügelt.Den Kato-Aufkleber konnte ich mir nicht verkneifen.Hab auch 2 Servos auf Quer eingebaut.Die Ruderhörner mit Gewinde und 3 Befestigungsbohrungen gabs auch noch zu einem vernünftigen Preis,sind noch nicht montiert.
Wenn der Lackierer mal Zeit hat noch Klarlack drauf und dann zusammenbauen.
Für den Mini-Delfin habe ich in der Börse einen Flächensatz und Höhenruder in Rippenbauweise bekommen,mit Plan.Steht drauf für Kobra und Mini-Delfin.Andreas Du weißt doch sicher was?Ist natürlich wieder ne Menge Arbeit :)
Das mit den Schaltern interessiert mich auch,aber ich hatte noch keine Probleme damit.
Vielleicht Glück? Oder weil ich die jedes mal erneuere?

Magic neu gebügelt 2.PNG



magic neu gebügelt.PNG


:cry:
 

WJW

User
Endlich ist die Fläche gebügelt.Den Kato-Aufkleber konnte ich mir nicht verkneifen.Hab auch 2 Servos auf Quer eingebaut.Die Ruderhörner mit Gewinde und 3 Befestigungsbohrungen gabs auch noch zu einem vernünftigen Preis,sind noch nicht montiert.
Wenn der Lackierer mal Zeit hat noch Klarlack drauf und dann zusammenbauen.
Für den Mini-Delfin habe ich in der Börse einen Flächensatz und Höhenruder in Rippenbauweise bekommen,mit Plan.Steht drauf für Kobra und Mini-Delfin.Andreas Du weißt doch sicher was?Ist natürlich wieder ne Menge Arbeit :)
Das mit den Schaltern interessiert mich auch,aber ich hatte noch keine Probleme damit.
Vielleicht Glück? Oder weil ich die jedes mal erneuere?

Anhang anzeigen 12255235


Anhang anzeigen 12255234

:cry:
De schaut unglaublich super aus! Congrats
 

cap102

User
Endlich ist die Fläche gebügelt.Den Kato-Aufkleber konnte ich mir nicht verkneifen.Hab auch 2 Servos auf Quer eingebaut.Die Ruderhörner mit Gewinde und 3 Befestigungsbohrungen gabs auch noch zu einem vernünftigen Preis,sind noch nicht montiert.
Wenn der Lackierer mal Zeit hat noch Klarlack drauf und dann zusammenbauen.
Für den Mini-Delfin habe ich in der Börse einen Flächensatz und Höhenruder in Rippenbauweise bekommen,mit Plan.Steht drauf für Kobra und Mini-Delfin.Andreas Du weißt doch sicher was?Ist natürlich wieder ne Menge Arbeit :)
Das mit den Schaltern interessiert mich auch,aber ich hatte noch keine Probleme damit.
Vielleicht Glück? Oder weil ich die jedes mal erneuere?

Anhang anzeigen 12255235


Anhang anzeigen 12255234

:cry:
Dann musst du ja jetzt nur noch den stehenden Motor umoperieren…bitte!!
LG Achim
 
Hat jemand eine Idee was das ist?
Spannweite 1,96m...ganz schön langes Teil.
Der sieht merkwürdig aus - das ist keiner der Phoenix-Serie von Don Lowe, auch kein Vertigo, wie ich zuerst dachte. Dennoch würde ich auf ein US-Design tippen. Wo hast du ihn her? Ist bestimmt schon durch viele Hände gegangen, falls man das noch nachvollziehen kann, ob er aus einer Gegend kommt, wo es US-Kasernen gibt...?
Heftig gefeilte Fläche mit eigentlich zuviel Spannweite für die gegebene Rumpflänge, und noch dazu Lande- / Wölbklappen - sieht aus, als hätte die mal jemand neu gebaut und einfach 15cm mehr Spannweite pro Seite drangehängt.

Dominik
 

matt

User
Dann musst du ja jetzt nur noch den stehenden Motor umoperieren…bitte!!
LG Achim
Da braucht er dann noch so Kleinigkeiten wie einen passenden S-Krümmer... und ob das Fahrwerk dann noch so passt?? Natürlich gehört der Motor da hängend rein, aber der Aufwand ist nicht unerheblich das umzubasteln denke ich. Die Optik ist wirklich bestechend, tolles Modell!

Andreas
 
Ich denke auch, dass 1,96 m Spw. etwas viel für die Rumpflänge sind.
Letzter Standort war die Gegend von Calw, von einem alten Modellbauer (Beifang mit anderem RC1 Modell).
Da Nachlaß leider nicht mehr in Erfahrung zu bekommen. Meine Hoffnung ist dass jemand den Rumpf kennt und wir so erfahren was das mal sein sollte im Ursprung.
 

Eggo

User
Endlich ist die Fläche gebügelt.Den Kato-Aufkleber konnte ich mir nicht verkneifen.Hab auch 2 Servos auf Quer eingebaut.Die Ruderhörner mit Gewinde und 3 Befestigungsbohrungen gabs auch noch zu einem vernünftigen Preis,sind noch nicht montiert.
Wenn der Lackierer mal Zeit hat noch Klarlack drauf und dann zusammenbauen.
Für den Mini-Delfin habe ich in der Börse einen Flächensatz und Höhenruder in Rippenbauweise bekommen,mit Plan.Steht drauf für Kobra und Mini-Delfin.Andreas Du weißt doch sicher was?Ist natürlich wieder ne Menge Arbeit :)
Das mit den Schaltern interessiert mich auch,aber ich hatte noch keine Probleme damit.
Vielleicht Glück? Oder weil ich die jedes mal erneuere?

Anhang anzeigen 12255235


Anhang anzeigen 12255234

:cry:
*NEID* - sehr schickes Teil. Was für'n Motor kommt denn da rein ? Hanno Spezial ? 61 LS ? OPS ?..... :-)
 
Da hab ich noch einen Beifang, wobei ich mir sicher bin dass das ggf. nicht RC1 ist.
Vielleicht weiß jemand dennochwas dazu, Spw. rund 1,6m...
 

Anhänge

  • IMG_20220811_201027_resized_20220811_115254168.jpg
    IMG_20220811_201027_resized_20220811_115254168.jpg
    239 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20220811_201039_resized_20220811_115253378.jpg
    IMG_20220811_201039_resized_20220811_115253378.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 225
Bei den beiden Modellen ist eben meine Neugier geweckt was das denn sein sollte...ich bilde mir ein recht viel zu kennen. Um so mehr interessiert es mich wenn mal was aufpoppt das ich eben nicht kenne...
Bei dem weniger Schönen hatte ich erst den Eindruck dass es auch aus der Ära der Semiscale in F3A Zeit sein könnte.
Da gab es auch recht viel was nicht mit dem Original vergleichbar war. ;)
Will aber auch nicht so recht passen.

Da aber beide Modelle einen GFK Rumpf haben könnte es da schon eine gewisse Verbreitung gegeben haben und jemand erkennt das Zeugs.
 
Frag doch mal den Pylonrazor den Leichenfledderer, wenn einer Müll wiedererweckt dann er

Jetzt aber mal ganz vorsichtig!
Eine respektvolle Anrede wie: "Eure Genialität, Professor Dr. Frankenstein" ließe ich mir gerade noch gefallen, auch wenn sie ironisch gemeint wäre.
Ein geringschätziges "Leichenfledderer" oder "Müllerwecker" entlockt mir lediglich ein: "Pass bloß up doh!"
Wenn er mich zur Abgabe meiner Expertise motivieren möchte, befleißige er sich eines anderen Tones!

Wechseln wir aber nun vom Modus Operandi zum Corpus Delicti.

aus der Ära der Semiscale in F3A Zeit
Interessant, gab es das? In dem Fall würde ich vermuten, da hat einer versucht eine Zivko Edge nachzuempfinden, allerdings mäßig gelungen.
Weiterraten
Andreas

p.s. ich frage mich gerade, welches der weniger schöne sein soll, ich finde beide – höflich ausgedrückt: etwas speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten