Regatta in Hohenlockstedt

Allmählich hat sich die Meldeliste gefüllt. Da am Samstag Meldeschluss war, denke ich, dass auch keine mehr kommen werden. Offiziell haben sich bisher 6 Mini40s gemeldet. Bei einigen habe ich aber noch keine möglichen Quarze bekommen und bitte dies noch nachzutragen.

Bis in 2 Wochen.:)
 
Wetterwetterwetterwetter

Wetterwetterwetterwetter

Moin zusammen,

wetter sieht jetzt erstmal feucht aus :( leider... Regenschauer und der gleichen.

Wind SW-W mit 7-12 Kn passt schon mal also B-Rigg.


Grüße

Jens
 
Ich weiss gar nicht, was Du willst.:eek: Du kommst in den Norden und für uns ist das ein ganz normaler Hochsommer. Was mich bei der Wettervorsage am meisten ärgert, ist die Windrichtung, da Westwindrichtungen eigentlich an dem See ziemlich schlecht ist.
Gerade bei den Multihulls wird das zeimlich spannend. Wahrscheinlich gewinnt Rolf, da sein Tri eigentlich nie kentert.:D
 
Ich weiss gar nicht, was Du willst.:eek: Du kommst in den Norden und für uns ist das ein ganz normaler Hochsommer.


:D Sollen wir das Große Ölzeug einpacken? ;) Wirds so schlimm?
Bei uns in Südhessen geht das mal gerad so eben als grüner Winter durch.... Aber wenn es drei grad mehr hat und die Sonne ein viertelstündchen länger scheint, dann klagen die selben Leute... "Is des haaaassss heut!"


Was mich bei der Wettervorsage am meisten ärgert, ist die Windrichtung, da Westwindrichtungen eigentlich an dem See ziemlich schlecht ist.
Gerade bei den Multihulls wird das zeimlich spannend. Wahrscheinlich gewinnt Rolf, da sein Tri eigentlich nie kentert.:D

Schauen wir mal. Wir spielen dann eben fröhliches Kentern.
Wir hoffen also auf Nord vielleicht kriegen wir ja bis WE wieder ein stabiles Osthoch.

Grüße

Jens
 
Nord oder Südsommer

Nord oder Südsommer

Servus,
also wir hier im Süden können auch wie im Norden, am Samstag 3 Drachenwettfahrten, 7 Stunden auf dem Wasser, 14° Celsius, Dauerschütten100l auf den qm, so schön kann der Sommer sein!
Viel Spass allen und hoffentlich kein Regen!
Gruß Stephan
 

skaut

User
Neid
Ihr könnt Multihull Regatten segeln.
Ich muss mich allein am Wolfgangsee mit meinem TRI 09 fadisieren.
Schöne Tage und immer ein Ruder im Wasser.
 
bla bla

bla bla

Das Dichtigkeitsproblem bei Tris ist schon gelöst, bzw. leicht in den Griff zu kriegen, das Wetter ist veränderlich und Monos sind langweilig.

bis die Tage, Rolf
 
nur als Hinweis...

nur als Hinweis...

Michael, du hast eine PN
 
Wetter bessert sich...

Wetter bessert sich...

Es wird besser.... Na, ja soweit man das schon beurteilen kann...
Am Samstag tendiert der Wind sogar richtung Süd..!

Freue mich schon.

Grüße

Jens
 
So, morgen geht's los.:)

Wetterberichte sagen leider nicht so ein tolles Wetter an, Samstag soll es noch brauchbar sein, Sonntag wohl mit Schauern, also Regenklamotten nicht vergessen. Acht Meldungen habe ich bekommen, wobei an jedem Tag nach Ansage jeweils Einer fehlen wird. Leider werde ich heute nicht an den Teich kommen können, werde wohl aber morgen früh am Hotel vorbeischauen, um die Angereisten aufzuwecken. Spätestens um 0900 Uhr bin ich am Fischteich.

Bis morgen, gute Anreise.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Ein guter Einstand

Ein guter Einstand

Das Wetter war einladend, der Wind aus der nicht bevorzugten Richtung, Abschattungen daher unangenehm.

DSCF0033.jpg

DSCF0035.jpg

12_800.jpg

18_800.jpg

15_800.jpg

Im Magazin kommt auch noch eine Galerie einfacher Bilder.
 

skaut

User
Danke für die Bilder.
So haben auch die "Daheimgebliebenen" auch etwas von der Regatta.
Und wo ist das Zwischenergebnis?
 
Hohenlockstedt

Hohenlockstedt

Hallo Konrad,

wir kennen uns zwar noch nicht, ich möchte mich doch ganz herzlich für die so zeitnahe Berichterstattung danken!! :cool: Leider ist mein Kat aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) und wegen der vielen heißen Tagen mit Supersegelwind nicht mehr fertig geworden.

Grüße aus Ostfrieland

Karl
 

skaut

User
Hallo Ihr Regattasegler
Wenn alle gut nach Hause gekommen sind bitte ran an die Tastatur und Berichte schreiben was das Zeug hält.
Bin gespannt auf Eure Eindrücke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten