RES-International: Präsentation

Hier mal was aus England. Weiß jetzt leider nicht, ob man das ohne Facebookaccount ansehen kann
 
Hier hatte ich einen Beitrag aus England. Kann man aber scheinbar nicht ohne Facebook-Anmeldung sehen. Deshalb entfernt.
 
Hallo. Bei meinen ERES KIWI mit 2 Landeklappen und 6-Kanal Empfänger (Hott) habe ich folgendes Problem: Wenn ich den linken Steuerknüppel nach links bewege öffnet sich die linke Landklappe. Das ist nicht dramatisch und ich fliege damit schon mit ca. 10 Starts ist aber unschön. Wie kann ich das Problem lösen? Wie macht ihr das?

Ich habe folgende Belegung am Empfänger (GR12):
1 Landeklappe rechts
2 Landeklappe links (zugemischt über Mischer mit 1)
3 Höhenruder
4 Seitenruder
5 Vario
6 Regler

Die Ansteuerung mit Y-Kabel scheidet aus, da die Servos gegenläufig sind. Einen grösseren Empfänger bekomme ich aus Platzgründen nicht unter.
IMG_2652.JPG
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Warum solltest du einen größeren Empfänger brauchen? 6 Kanäle - klingt doch gut!
Jedoch ist das eine graupner-Frage. Da kenne ich mich nicht aus…
 
Kanal 1 Landeklappe links Mischer auf Kanal 6
Kanal 2 Seitenruder
Kanal 3 Höhenruder
Kanal 4 Motor
Kanal 5 Vario
Kanal 6 Bremsklappe rechts.
Im Sender Grundeinstellung-Empfängerausgang-S5 auf Ausgang4
 
Hallo,

hier mal wieder etwas nach der Sommerpause.

WIKI bei schwachen Bedingungen am Hang:

F3L Modell aus Polen:

Etwas aus China:

F3L in der Slowakei:

Und noch etwas aus einer der Deutschen RES Hochburgen Dachau/Indersdorf:

Viele Grüße
Dietmar
 
Morgen,

von den Schweizern hört man leider sehr wenig bei uns in Bezug auf F3L.

Man führt aber auch dort Wettbewerbe durch.
Hier ein paar sehr schöne Fotos in einer tollen Landschaft.


Schönen Samstag
Dietmar
 
Hallo,

während sich im Moment zwischen denn Jahren bei uns die RES-Aktivitäten wohl mehr auf das Bauen in der Werkstatt beschränken, hier wieder mal ein wenig Internationales.

Zuerst mal etwas aus England. Die Engländer waren ja in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts die ersten, die uns das Thermikfliegen mit der Klasse F3J gebracht hatten. Jetzt scheint es dort auch eine rege F3L Szene zu geben:


Auch den Japanern, obwohl Hochtechnologie-Nation, scheint das RES-Fliegen zu gefallen, wie hier schon öfters gezeigt:


Und hier noch etwas zum genießen: SLITE in der Schweiz beim Hangsegeln:


Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten