RES-International: Präsentation

Marcel85

User

Marcel85

User
Hallo,

Hans hat mir gerade einen Link geschickt mit vielen schönen Fotos von einem F3L-Wettbewerb vom Wochenende in Tschechien. Während bei uns am Wochenende mit Süsel die Wettbewerbssaison erst beginnt, scheint sie bei unseren Nachbarn schon voll im Laufen zu sein.


Schönen Tag
Dietmar
Sehr schöne Bilder! Das beste Bild ist wohl das dennoch fliegende Modell obwohl sich die Tragflächensicherung verabschiedet hat. Starmodels haben wohl mit dem Starcross und Resik jeweils den ersten Platz in der Jugend und bei den Seniors erreicht. Ich hatte schon ein Auge auf den Starcross geworfen. Leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage des Verkaufstarts bekommen. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall danke für den Link. Da bekomm ich schon richtige Vorfreude auf Dachau. :-)
 

Marcel85

User
Ein sehr schönes Video! Da bekommt man gleich Lust mal ins Ausland auf einen Wettbewerb zu fahren. ;)
Der Viana und vorallem der Encanto sticht für mich optisch absolut heraus. Gefallen mir sehr gut die Flieger und von dem was man sonst noch findet machen die einen guten Eindruck, bloß die Beschaffung gestaltet sich da wohl recht schwierig. 😫

Gefühlt hat jedes Land ein anderes "Topmodell" in der Rangliste. Nungut, ein paar Klassiker hier und da wie die Eli und X-Res sind hier auch zu sehen, jedoch finde ich diese Umstände sehr interessant. In hiesigem Gefilde ist es der Purito der abräumt. Fliegt die jeweilige Nationalität wohl doch eher gerne ein heimisches Modell, oder wird es an der Vermarktung liegen? Was denkt ihr?
 

sideways

User
F5L and F3L Koffee
 

Anhänge

  • IMG_20230705_103232.jpg
    IMG_20230705_103232.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20230705_103241.jpg
    IMG_20230705_103241.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 152
Nochmal ein kleiner Aufwärmer, auf den ich rückblickend wirklich stolz sein darf.
Es dürfte wohl auch die Initialzündung für 2m RES / F3L in den USA gewesen sein. Aufgrund dieses Videos (> 10 Jahre alt !) hat mich Greg McGill aus Albuquerque/New Mexico kontaktiert. Er holte sich einen Bausatz von mir und hat in rcgroups angefangen, die RES Klasse zu pushen. Ich denke, er hat mittlerweile alle am Markt verfügbaren Bausätze gebaut, geflogen, und ist immer noch sehr aktiv in der RES Szene. Ich hatte die große Ehre, im Jahr 2017 Greg in Albuquerque bei einem der ersten RES Wettbewerbe in den USA zu treffen. Da hatte er mir offenbart: "Josef, your video changed my life" :)

Facebook Post

 
Hallo Sepp,

der PURES ist eine herausragende Konstruktion und auch immer noch voll wettbewerbstauglich.
In unserer oberfränkischen Hangfluggruppe mit 8 Piloten hat wirklich jeder einen PURES und er wird auch von uns noch regelmäßig geflogen.
Auf dieses Modell aber auch den Nachfolger SLITE kannst du zurecht sehr stolz sein.

Schönen Abend
Dietmar
 

Marcel85

User
Guten Abend alle zusammen,

Hier ist mein Starcross, der morgen fliegen wird.

Vg Michael

Bonjour Michael, le Starcross est vraiment devenu très beau. Depuis que j'ai vu les premières vidéos au début de l'année, j'envisage d'en construire un. Si je peux me permettre, quel est le poids qu'il a atteint et comment le lestage est-il réalisé sur ce modèle et quel est le poids maximal que tu peux charger ?

Je te remercie d'ores et déjà pour ta réponse et te souhaite une bonne soirée,

Meilleures salutations Marcel
 

Bebel

User
Bonsoir Marcel,
Je termine demain matin le cg ensuite je te dis tout.
Il y a sur le modèles deux clefs carbone diamètre 5 mm, je comptée pour les conditions venteuses mettre 2 clefs acier ( wing joiner )faudra voir si le centrage est identique?.
Merci pour le like
Cordialement
Michel

Je suis en France Montauban à côté de Toulouse
 
Bonjour Michael, le Starcross est vraiment devenu très beau. Depuis que j'ai vu les premières vidéos au début de l'année, j'envisage d'en construire un. Si je peux me permettre, quel est le poids qu'il a atteint et comment le lestage est-il réalisé sur ce modèle et quel est le poids maximal que tu peux charger ?

Je te remercie d'ores et déjà pour ta réponse et te souhaite une bonne soirée,

Meilleures salutations Marcel
wäre einfacher du schreibst auf Deutsch, dann müsste nur einer den Übersetzer bemühen
 

Bebel

User
Bonsoir Marcel,
Je termine demain matin le cg ensuite je te dis tout.
Il y a sur le modèles deux clefs carbone diamètre 5 mm, je comptée pour les conditions venteuses mettre 2 clefs acier ( wing joiner )faudra voir si le centrage est identique?.
Merci pour le like
Cordialement
Michel

Je suis en France Montauban à côté de Toulouse
Bonjour Marcel

Le poids est de429g mais j’ai fais quelques modifications pour la solidité.
Les commandes sont avec ressorts et câble kevlar.
Si vous m’écrivez votre mail je peux vous envoyer toutes les photos ; je les ai envoyées à Jiri car il est intéressé par ce que j’ai fait.
 

Anhänge

  • IMG_8990.jpeg
    IMG_8990.jpeg
    450,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8987.jpeg
    IMG_8987.jpeg
    324,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8986.jpeg
    IMG_8986.jpeg
    400,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8985.jpeg
    IMG_8985.jpeg
    429,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8984.jpeg
    IMG_8984.jpeg
    566,2 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten