RETRO NORD 2015 "Planungs- und Laberthread"

jannicam

Vereinsmitglied
Oh,- Platz da,- der Meister meldet sich zu Wort...! :D

Moin Olli,
lange nix gehört/gesehen...;)

Ok, folgende (Traum-)Vision:
Olli steht also frühmorgens mit schmucker Warnweste und Blaulichthelm auf dem Platz, die Leder-Fliegenpatsche als Winkekelle in der Hand,
und bändigt die Wohnmobil- und Camperkaravane bzw. verweist sie huldvoll auf die Plätze. Ich stehe als Herold im Blaumann mit Karnevals-
Orden daneben, mache ihm den Souffleur, und lese leise die Titel und Herkünfte der hochwohlgeborenen Anreisenden aus der Anmelde-Rolle vor.
Michel, als kellnernder Hofnarr verkleidet, begrüßt wortreich verarschend die Gäste und nötigt Patrick einen Lufthansacocktail vom Tablett auf,
während Dirk von jedem sauber einparkenden Gast Fotos macht, und zwar mit einer altertümlicher Pulverblitz-Plattenkamera.
Im Hintergrund tanzen die Vereinsfrauen den Feentanz um die noch nebeligen Maulwurfshügel, singen: Frieda,- grüß mir die Sonne... -, und dann
donnert eine Transall im Tiefflug über den Platz! - Ich wache schweißüberströmt mit Pappe im Mund auf und denke durch meinen Brummschädel:
Verdammt! -denke ich: warum wollte Olli bloß, daß ich mein Zelt genau in die pralle Morgensonne stelle? Ich stolpere über lauter olles Modell-Geraffel
nach draußen, vorbei am kopfschüttelnden Hänschen, und lasse mich von Olli kräftig auslachen...( die Transall war seine Big Charter...)
Ein weiterer Tag auf der Retro Nord beginnt... :cool:
Leute, bis bald!
Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Aua,- und bevor jemand denkt, ich würde im Drogenwahn dahinsiechen und halluzzidingsen:
neenee, alles roger! :D
Die einzigen Drogen sind z.Zt. abendliche Klebstoff- u. Lackdämpfe, damit das ein- oder andere
Fliegerchen noch fertig wird. Ein 6-Personen Zelt för den Hamborger Jung un sin Geraffel ist besorgt,
(Olli wird mir trotz aller Fopperei schon einen vernünftigen Platz dafür zuweisen;)), und die Affenhitze
ist endlich auch vorbei.

Ab jetzt könnte ich mir hier schon mal wieder ein paar Appetizer-Fotos vorstellen...

Hier mal eins für hänschen, damit er sieht, wo seine gespendete Tragflächenauflage verblieben ist.
Werkstatt.JPG

Gruß Jan
 

KaiT

User
.....tscha, de Hitten is wer wech un de Köhl un dat Gebrus is allweller dor. Wött wi man de Duum drücken, dat dat nich so blivt, oder watt meenst du Jan?
Schickes Foto!! Hier jiebt es nüscht zu knipsen, außer vielleicht die frischausjepackte Fiesta Multiplexicana. Aber is nu schon spät,
annerma vielleicht;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

KaiT

User
....um mal ein wenig zu labern;), ich komme gerade mit meinem Robbe Milan von einem mini Retro Treffen am Kleinen Pickel. Wider erwarten war es sehr sehr thermisch:). Außerdem flogen Beineke und Staufenbiel Modelle.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

jannicam

Vereinsmitglied
Countdown läuft...

Countdown läuft...

So, der Urlaub naht mit Riesenschritten, und im Endspurt hat sich (wie jedesmal) die Arbeit nochmal fies verdichtet.
@ Hans, mach Dir keinen Stress mit den "Abziehbildchen",- der Milan fliegt auch nackedei - außerdem hat Fliegerstefan
mir da 'ne feine Ersatzmethode gezeigt... :cool: Die Originale sind ja schon hübsch alt, da darf der Gilb noch etwas vergilben.
Ich möchte dringend vor der Retro noch ein-zwei mal zum Austragungsort, um die Lage zu peilen, mich mit den Kollegen
dort organisatorisch nochmal zu bequatschen und wenn's geht auch zum Probezufliegen. Ach ja, und außerdem wartet da
ja noch eine Hobbyauflösung in Kiel. Da wollte ich zumindest mal Fotos machen... @ Kai, vielleicht haste ja Lust und Zeit?

Gruß Jan
 
Milan...

Milan...

ich will das mal weg kriegen, andererseits blöd, weil ich noch zu Hause rumhänge...

nach gewissen Bedenken gestern und vorgestern gehts aufwärts, ich werde jetzt auch mal wieder das E-mäxchen angreifen, andere, arbeitsintensive Projekte werden auf 2016 verschoben...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ick bün güstern nochmohl "baben" vor Ort gewesen un hev mit Olli un Michel, (die mich hier im Forum schmählich allein lassen...!), geschnackt.
Immerhin: sie leben noch,- Retro kann kommen!
Platzmeister Olli kann mit Hans den Verein der Fahrwerksgeschädigten aufmachen, hat sich - wohl aus Frust - erstmal einen neuen Sender gegönnt,
und so ganz nebenbei bereits den Ort für's Lagerfeuer festgelegt. Die Retroianer bilden mit ihren Wohnburgen dann quasi ein "gallisches Dorf".:D
Abends dann in Hamburch schnell nochmal wieder inne Werkstatt, kucken, ob der Lack schon trocken is...?
P1000205.JPG
Jo,- ist trocken!

Und bald wird's voll-krass-konkret, Leute!
Gruß Jan
(der schon mal eine feine Kiste Rotspohn beiseite gestellt hat...)
 
N'Ahmd!

Ich war die letzte Woche und diese mi'm Tüff- und'm Schweißonkel zugange, daß ich meinen Wohnburganteil stellen kann. Der Primus hatte also nicht die erste (lat.: "primus") Position in meiner Schaffenskraft. Also mach ich halt das Hänschen und nehm Kleber mit ...

un Michel, (die mich hier im Forum schmählich allein lassen...!),

[..] hat sich - wohl aus Frust - erstmal einen neuen Sender gegönnt,

Davon habbich zumindest ebenfalls Senderbaustellen, und - ja, Michel - ich nehm gern 'n Leuchtidioten für meinen Grundig-Rotling. Den von den Herren Schöning & Scheck bring ich ebenfalls mit, obwohl ich festgestellt hatte, daß die Suche nach diesen Namen in Malente nicht wirklich zielführend ist. Den Namen Scheck scheint es dort gar nicht zu geben, dafür heißen von den 11000 Einwohnern offenbar mindestens 5000 "Schöning" ;-)

servus,
Patrick, morgen früh gleich den Graukittel für eine Begutachtung anrufend
 

KaiT

User
....hier einmal der Inhalt des letztwöchentlichen Pakets in ganzer Schönheit ( naja;) ). Und auch hier wird wohl die Rumpfnase ein wenig anders gestaltet werden. Aber ganz sicher nicht mehr innerhalb der nächsten 10 Tage;). Ich habe übrigens gestern mal eine klitzkleine Inventurliste erstellt. Danach wurde mir doch ein ''büschen kuddelig'' zu Wege. Is meis schon een lüdde beten to veel vun dat Schietkram;).....

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Fiesta MPX.jpg
    Fiesta MPX.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 83

faukon

User
Tja , und während der Eine etwas nervös in witzige Bachblütenträume versinkt:) und der Andere seine Extremitäten zu pflegen scheint:), sitze ich
lieber inner Bastelbude und mache mir Gedanken zum Bigi-Huckepack-Aufsatz-Auslöse-Gedöns!

bl1.jpg


Beim letztjährigen Erstversuch einen Segler mit dem Huckepackaufsatz auf Höhe zu bringen, was übrigens tadellos funktionierte, entdeckte
ich nach der Landung ungewöhnliches an der oberen Zugangsklappe. So ein Mist, da hat doch die blöde Gabel ein kleines Loch ins so
empfindliche Bigi-Balsa-Kleidchen gehauen!

bl2.jpg


Damit nicht nach jeder Segler-Indiethermikbring-Aktion ein weiteres Loch dazu kommt, musste eine Lösung her. Dazu habe ich ein kleines,
farblich abgestimmtes Brettchen aus Sperrholz mit einem Stellring versehen welches einfach auf den Pinökel vom Zugangsdeckel aufgesetzt
und mittels Madenschraube gesichert wird.

bl3.jpg


So, und nu soll se ma kommen die böse Gabel, egal mit welcher Wucht sie auf die Bigi einprügelt…
Der angebrachte Prügelknabe übernimmt die Schelte und die heißgeliebte Bigi bleibt unversehrt. Ich finds genial!

bl4.jpg


Horrido
Michel
 

jannicam

Vereinsmitglied
Chapeau Claque!
Aber Monsieur, ohne ihro Genialität im Geringsten
anfechten zu wollen:
erlaubt einem bangbüxigen Zweifler folgende Frage:
Kommwa denn nu noch fix genuch an'n Moderschalder
wemma was is? Schliddert das Knäblein auf 'ner
dünnen Filzpantine hin und her, ist also quasi zum
breitgelatschten Pinökel geworden? Offenbar eine tolle
Lösung für das olle Prügel-Problem, aber ich kanns mir
dummerweise erst so richtig vorstellen, wenn's vor mir steht...
Gruß Jan,
(der heute versucht, krumme Flächen
mit KoverAll zu bezwingen.)
 
ich versuche derweil etwas warme Luft zu euch hoch zu schauffeln, wir hatten und haben davon genug...;)



Edit: Petrus liest mt und lasst es endlich mal wieder etwas regnen, wird auch Zeit: Giesswasser wird knapp..

@Michael: schön, wenn man im Keller sitzen kann:
- ich hab keinen, bzw. voll mit Gerümpel:rolleyes:
- sitzen, liegen, stehen, laufen ist derzeit nicht so mein Ding...;) bliebe noch: schwimmen (wird man nass...:rolleyes:), oder fliegen...
 
Anmeldung

Anmeldung

Moin !

Wir kommen am Samstag, 01.08.15 mit einigen altertümlichen Fluggeräten, irgendwas
mit COX ist bestimmt auch dabei.
Camping ist nicht geplant, die Montage dieser Mobilheime ist einfach zu kompliziert.

Bis dann und Grüße aus Osnabrück

www.do-x-osnabrueck.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten