RETRO NORD 2015 "Planungs- und Laberthread"

Schachteldesign...

Schachteldesign...

... sieht gelegentlich auch ganz gut aus.

Curare 20_16.jpg

Bis nächste Woche.

Grüße aus Osnabrück

www.do-x-osnabrueck.de


COX & Co. 2015 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück am 29./30.08.15
 

KaiT

User
.....auf was für Ideen Du auch immer kommst, Jan!! Mit Stangen geht man, wenn überhaupt, doch nur auf gut abgehangene EPP Dreiecke los;). Der ''filigrane'' Filou;) hatte sich nur einen ''kleinen'' Radschlag erlaubt. Gestängel wäre seine Sache nicht.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Filou.jpg
    Filou.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 78
soo, hab jetzt heute mal gesucht und sogar noch ein paar Fliegerla, die man schnell startklar machen kann, gefunden. Ich bringe dann:

- Simprop Excel 1 mit Original Antrieb
- MPX Filius
- Grp. K10 (darf nie fehlen)
- Robbe Cessna 172 (zum Gedenken...) (2-T)
- Cessna 210 von Kyosho, frühes ARF, die (Voll-)Schaumergänzung zur K10 (E-Antrieb)
- evtl. den altbewährten Senior Telemaster

- Giesskanne
- Ersatzsender frür Patrick...;)

alles andere, was eh schon vertreten ist, lasse ich daheim, die 10. Stechmücke, etc. brauchts ja nicht. Oder doch, zur Reserve?
Der Schuhkarton mit den himmlischen Energyriegel ist auch angekommen.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Auch Michel war fleißig,- er is man bloß so foorchtbar beschaidn...;)
Aber ich muss es Euch einfach schon mal zeigen,- is würklich szu un' szu snuggelich:
Biggi_Toolbox_2.jpg Biggi_Toolbox_1.jpg

Meine Werkstatt ist auch immer noch unter Volldampf,- wann soll ich bloß packen?
Mannmannmann - wie konnte ich mir das bloß alles aufhalsen... Kaum Zeit, mal irgendwas
in Ruhe trocknen zu lassen; (aufwändige "Naß-in-Naß-Technik"... das wird ewig baxen :rolleyes:).


Gruß Jan
 
Simprop hatte vier Antriebsvorschläge mit zwei Motoren, mit und ohne Eisenring, verschiedenen Props und vor allem verschiedenen Akkus. Welchen bietest Du? Patrick

Dauerflugvariante:
Simprop Power Speed 1500/10 mit 3:1 Stirnradgetriebe grau,14x8,5 von aeronaut, nur der Akku wird durch 4s Life 2200 mah ersetzt, für Extremitäten auch 3s Lipo 900, mal sehn, wie das schwerpunktmässig ausgeht.

Auch Michel war fleißig...
klar, das Gegenstück zu mir...;)

Jan: arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen...Irgendwann Deadline, Abfahrt.
 
[..] mit 3:1 Stirnradgetriebe grau,14x8,5 von aeronaut, nur der Akku wird durch 4s Life 2200 mah ersetzt, für Extremitäten auch 3s Lipo 900, mal sehn, wie das schwerpunktmässig ausgeht.

Und vermutlich auch kein "MOS-FET Power Schater S90 BEC" ;-) Wobei ich ja einen ähnlichen Sanftanlaufschalter sogar hätte und auch überlegt hatte, ob ich den nicht in meinem Edelweiss verwende. Aber letztendlich doch den Carrera entkernt und "angepasst" hatte.

Jan: arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen...Irgendwann Deadline, Abfahrt.

AOL.

Jan, das sollte ich für mich auch mehr beherzigen, dann käme ich nicht erst um fünf Uhr los, wenn ich von Legau nach Berlin fahre. Allerdings hatte ich dann auch von 1:15 bis 2:00 gebraucht, einen Parkplatz in Mariendorf zu finden und heim zu laufen.

servus,
Patrick, der den Edelscheiss trotzdem ned fertig hat
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hä? Wie war der Spruch?
...Wenn Müdigkeit und Hunger siegen, wirste nix zum Fliegen kriegen...?
oder war es:
...Tatterich und Kohldampf schieben, hoff'tlich wird der Mist auch fliegen...?
hmmm...:
...die Stirne schwitzt, die Finger fliegen, Sorgfalt bleibt heut mal links liegen...?
nee :
ich reim' bis sich die Balken biegen, dorför wer'ck glieks woll Jackvoll kriegen...
Ach ja,- der wars! -

nee keine Bachblüten, nur reinste Lösungsmittel und purer Übermut...

;)

PS: @ hänschen: mit dem Kniefall sei bloß vorsichtig, sonst -> s. Ollis Fahrwerk ...
außerdem schreiben die übernommenen Spielregeln der Operation Retro vor,
daß das Modell nur aus 3 Metern Distanz begutachtet wird... und das ist man gut so! ;)
 
hi Patrick, du bist also schon in Berlin?

Und vermutlich auch kein "MOS-FET Power Schater S90 BEC" ;-)...

kann man drüber nachdenken, ich müsste noch einen haben...

...noch 2 Tage bis zur RETRO NORD...

ich dachte noch einen, da hätte ich ja noch ewas Luft...;)

nun ein Wort zum Wetter;)
bei uns passt es sich gerade an: seit ca. 6 Wochen brauchts mal wieder Strümpfe und längere Hosen: die Sommerferien haben begonnen...
 

GC

User
Hans,
bitte, bitte ein hochauflösendes Foto vom Excel 1. :) Gerne auch als Emil äh iMehl:D.
 
hi GC, du darfst dir gerne soviele machen wie du willst...;)

@Jan: der Milan ist gerettet und verladen...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Tausend Dank Hans,- schön, daß es noch geklappt hat.
Dann lass ich die anderen Provisorien noch weg...
Hab schon mal wieder einen Haufen analoger KB-Filme gebunkert, damit
die nach Fotos schreiende Meute befriedigt werden kann...
wo hab ich bloß meine Nietenhose mit "Schlach" und den Alu-Kamm hingelegt...;)

Jan
 
Tausend Dank Hans,- schön, daß es noch geklappt hat. [/SIZE].;)

Jan

gerne, aber bis jetzt ist es noch ein Stück schwarze Folie, Puzzeln können wir dann gemeinsam... achja, Transferfolie muss noch mitnehmen, und dann auch noch so einen alten Kasten für KB...;)
und evtl. den Cordhut...

ähhh: Ankunft wird wohl eher Mittwoch zum Frühstück...genaues dann per Telefon.
 

KaiT

User
......zum Wetter mal soviel: mien Opa har dor so'n Schnack und de gin so: schient de sün opp'n blanken steen, givt dat glieck s noch een;).
Ich pack wieder die ''Langschäftigen'' ein, obwohl hier und jetzt die Sonne vom Himmel brüllt!!

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
Retro Lohe Föhrden

Retro Lohe Föhrden

Hallo zusammen!

Ich würde am Samstag evtl. auch in Lohe Föhrden auftauchen.
Ist es ein Problem Modelle mitzubringen, die günstig abzugeben sind?
Ich hätte unter anderm zwei unbekannte Modelle, die ich in der
Börse eingestellt habe.

Zum Fliegen mitbringen würde ich außerdem einen Robbe Parat,
Zaunkönig, FMT Plan Nachbau Spookey und einen Rasant.

Gruß
Jürgen

Parat2-1.jpg

Zaunkönig-1.jpg

Spookey-1.jpg
 

GC

User
Jürgen,
das sind ja wirklich sehr schöne Aufnahmen von sehr shönen Fliegern! Kompliment!

@Hans,
so schöne Aufnahmen kannst Du bestimmt nicht von Deinem Excell machen. :D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Klar Jürgen,
seeehr schöne Teilchen hast Du da ;) !
Unangemeldete Tagesgäste sind natürlich immer willkommen,
wer allerdings noch mit Camping-Gehäuse übernachten will,
sollte sich besser regulär anmelden - die besten Plätze sind natürlich schon weg.

Bis dann also.
Gruß Jan

P.S.:
Wer meine Tel.Nr. vor Ort braucht, bitte Mail mit vollem eigenen Namen und Mobil-Nr. an retronord2015@web.de
 
@Hans,
so schöne Aufnahmen kannst Du bestimmt nicht von Deinem Excell machen. :D

neee, das überlasse ich gerne dir...;)

sooo, die Trägerfolie ist auch an Bord, es fand sich auch noch eine Kodak Instamatic, fehlt nur noch ein (Kassetten-)Film, die EXA IIa kommt auch mit, das war der (Neben-)Traum zu Zeiten meines Dandys...




...und allen, die zu Hause bleiben, gilt unser aufrichtiges Mitgefühl...;)
 

pazzopilota

User gesperrt
Bin ja neu hier im Forum, aber Modelle hatte ich schon immer, auch Flieger ;)

An einem von den 5 Tagen habe ich bestimmt Zeit und komme dann bei euch vorbei, um mir schöne Retro-Flieger an zu schauen, und wenigstens einen von meinen Alten Dingern in die Luft zu schubsen.

Z.B. dieses:

Anhang anzeigen 1264511

LG Udo

könnt´ ich stundenlang ankucken den TERRY, was hatten wir Spaß mit dem Teil: 3 servos, aber nur 2 Servobausteine...:D:rolleyes:

mein Kumpel Mrkus flog mit fix gestelltem Höhenruder, steuerte also das Gas & die Seite --> ich aber flog immer Vollgas :D, steuerte dafür Seite + Höhe...

andere Zeiten, schönere Zeiten...

h & r

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten