Robbe AMX

Hallo zusammen

Hier noch ein Bild von meiner AMX.

g485.jpg

Gruss Andreas
 

sfluck

User
Hallo zusammen

@DonCamillo auf der 1, Seite;

Ja, das ist die gleiche wie von JPower. Doch die Blau-Gelbe Variante ist nur für Robbe & Co bestimmt, also die kriegst du angeblich nicht wenn du auf eigene Faust bestellst.


Geht wirklich gut das Ding! Habe die Amx einmal fliegen gesehen mit einem GWS Impeller und einem Hoffman Magnetics "Mighty Mite" drinne, ich glaube an 4s. Da kannst du die Amx auf den Boden legen und gas geben, das ding hebt wirklich ab, und was dann abgegangen ist.... da brannte die luft!


Mfg stef
 
Aha, das mit Robbe wusste ich nicht... naja, bei meiner ist das schlichte Silberdesign ja ohnehin besser - wäre schade um die Lackierarbeit gewesen. :D

Übrigens geht ein Touch-and-go auch in der Serienvariante. Mittlerweilen hab ich raus wie das Ding zu fliegen ist - nach dem ersten Absturz hats dann doch geklappt. Mittlerweilen ist sie sogar "ziemlich" leise geworden... ;)


Bye the way, Winterthur, da hast ja einen JPower-Lieferanten gleich vor der Haustüre. :)

Grüsse, DC
 
Hey Don Camillo,

was hast du denn verändert das Sie fliegt und leiser geworden ist ?

Gruss
Francesco
 
Jürgen Heilig schrieb:
War ja auch hier bereits erwähnt und ist im Video zu sehen:

http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1357965&postcount=23

:) Jürgen

:D Habe ganz vergessen, dass ich dafür hier ja den Input bekommen habe. :D

Also, btw. das funktioniert tatsächlich. Und würde nicht eine Fläche abtauchen könnte man mit Ihr sogar von einem Schotterweg weg starten.

@rocket115 Was ich gemacht habe, dass sie leiser wird? :o Nix, ich bin einfach geflogen und geflogen und geflogen... vermutlich haben sie die Teile, die für Resonanz gesorgt haben eingeschleift/eingewackelt... :D
Wohl gemerkt, "ziemlich" leise ist immer noch lauter als ein 3.5ccm Benziner... ;)
 
DonCamillo schrieb:
...
@rocket115 Was ich gemacht habe, dass sie leiser wird? :o Nix, ich bin einfach geflogen und geflogen und geflogen... vermutlich haben sie die Teile, die für Resonanz gesorgt haben eingeschleift/eingewackelt... :D
Wohl gemerkt, "ziemlich" leise ist immer noch lauter als ein 3.5ccm Benziner... ;)

Das wäre aber immer noch "verdammt laut".

Viele Elektro-Impeller heulen wie getunte Staubsauger oder Haartrockner. Im Gegensatz dazu ist die AMX mit Original-Impeller und Aussenläufer sogar angenehm leise.

:) Jürgen
 
WATHAWK schrieb:
...
Gestartet habe ich meine AMX am Gummiseil (Handstart geht wol auch).
...

Es geht auch ohne Gummiseil - einigermaßen gepflegter Rasen und etwas Gegenwind reichen. Nach ca. 15-20m Startstrecke hob meine AMX problemlos vom Boden ab. Handstart geht natürlich noch einfacher.

:) Jürgen
 
einigermaßen gepflegter Rasen und etwas Gegenwind reichen. Nach ca. 15-20m Startstrecke hob meine AMX problemlos vom Boden ab

Jürgen, hast Du bei Deiner AMX ein Fahrwerk verbaut? Kannst davon ein paar Fotos einstellen bitte? :)

Gruss, Peter
 
Ok, dass es vom Schub her reicht glaube ich sofort ... aber wie bringst Du's fertig, dass sie nicht mit einem Flügel abtaucht?? Ich schaffe es immer bis knapp über Schritttempo, dann ist fertig und sie kippt aus irgend einem Grund ab. :o

Btw. - wie sieht der "Originalakku" aus, ich meine technische Werte? Ich fliege bis anhin immer mit 3S und 1500, aber überlege auch immer mal wieder mal die 2200 reinzupacken.

Gruss, Peter
 
DonCamillo schrieb:
...
aber wie bringst Du's fertig, dass sie nicht mit einem Flügel abtaucht?? ...

Btw. - wie sieht der "Originalakku" aus, ich meine technische Werte? Ich fliege bis anhin immer mit 3S und 1500, aber überlege auch immer mal wieder mal die 2200 reinzupacken.
...

Konnte kein "Abtauchen" eines Flügels feststellen bzw. habe mit Querruder gesteuert.

Der beiliegende Akku ist ein 20C 3s 1300mAh Akku.

:) Jürgen
 
HeliTamer schrieb:
Hi Ihr AMXler...

d.h zum Modell braucht man nur noch einen RX? sonst ist alles dabei?

Natürlich brauchst Du auch einen zum RX passenden Sender, ein Ladegerät für den Akku, ein passendes Ladekabel, Klebstoffe, etwas Werkzeug zum Montieren der Ruderhörner am Höhenleitwerk, eine Modellhaftpflichtversicherung etc. ;)

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten