aber der E-Ternity hat auf der Webseite als Empfehlung einen 42er Motor, just sayin'.
@bgdexter Also ich sehe auf der Seite "35-08" stehen und "42er" wird auf der Seite nicht erwähnt. Ich hatte mit Robbe bis jetzt nur Probleme. Monsun, Scirocco L und Mistral V1 & V2: Alle waren sehr schlecht und wurden deswegen schnell weiter verkauft. Entweder 4 Montags Modelle erwischt oder Robbe hat nachgelassen. Avalanche sieht dagegen echt sehr hochwertig und geil aus.
Ich bin eh kein Hangflieger und muss somit nie aufballastieren. Ich finde Avalanche eh schwer genug. Mein "Elite" von Topmodel wiegt 1884g und das bei 3m Spw. Ist wortwörtlich ein Thermik MONSTER. Keine 3 Minuten und man ist mega weit oben. Die Profi Thermiksegler im Verein sind immer wieder sprachlos
Hang war damit auch nie ein Problem und konnte damit schon gute 1,5 Stunden ohne Thermik fliegen. Bricht dazu NIE weg und man kann sau enge Kurven fliegen. Da kann Avalanche, Streamline, Eternity, Infinity, Scirocco etc. nicht mal ansatzweise mithalten. Ist aber kein Allrounder und darf nicht stark belastet werden.
Du hast mir aber dennoch weiter geholfen
Wird ein E-Ternity 300 mit D-Power Getriebemotor. Motor soll 3,2kg - 3,5kg Schub erzeugen und 4s 3700mah passt da wohl auch rein. Dezent leichter, schmaler und größer (Spw.) als mein Streamline. Kann also nur besser werden.
@Börny
Danke für den Tipp
Kippt mir nur bei engen Kurven weg, wo ich dann langsam unterwegs bin. Ansonsten passiert das nie.
Werde das mit den Ausschlägen dennoch mal testen