Robbe geier auf EDF ünrüsten, Vorschläge

mero

User
Hallo,
war am Wochenede mit meinen Geier von robbe zum fliegen am hang. Hat mit diesen alten Modell mächtig Spass gemacht. Jetzt möchte ich ihn mit einen EDF nachrüsten, nicht im Rümpf sondern auf den Tragflächen. Das Abfluggewicht liegt bei der Seglerversion bei 980 Gramm. . Da ich mit EDF Antriebe keinerlei erfahrungen habe, würde ich mich über euere Vorschläge freuen.

Gruß mero
 
Hallo Mero,

denke da könnte ein Wemotec MinifanEvo 60 mm passen, was leichtes.

Würde bei der Fa. Wemotec anrufen und mich beraten lassen.

Evtl. hier im Impellerforum noch fragen...

Gruß
Meinhard
Hi
Wüßte schon lange nicht mehr, das Oli 60er Impeller baut.
Das Kleinste ist aktuell ein 69er ( 70er Größe) Und den kann man je nach Leistungswunsch Und Motorart von 4s bis 6s befeuern. 50er anscheinend in Planung ??...aber für Geier doch zu klein. Denke 69er mit mittlerem 4s Akku von ca. 3000mah und 2W20 Motor oder so was sollte gute passen. wird man auf ca. +- 1,5Kg Abfluggewicht kommen, was immer noch O.K ist.
Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten