Robbe RS 200 Stellkraft?

Hi folks,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche stellkraft die alten Robbe-Servos RS 200 haben?
Sind in einem erstandenen Großsegler auf Höhe und Seite und ich trau dem Braten nicht so ganz.

danke im voraus!!!!!!!

gruß kalle aus dem habichtswald
----------------------
steht bei den FS
HWE

[ 18. März 2004, 20:23: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Femis

User
Die guten alten RS 200 waren vor ca. 10 -15 Jahren die Standard Servos von Robbe. Vergleichbar mit den 507 von Graupner. Stellkraft aber etwas weniger. Also ca. 2,5 kg/cm.
Sonst relativ robust für damalige Zeiten. Für einen Segler bis 3kg würde ich sie evtl. noch nehen.

Gruß Femis
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Relativ robust ist gut ....
Ich habe das RS200 in umgerüsteter Form mit Kugellager auf Heck am Heli ...
Dabei handelt es sich um einen Heim mit 10 ccm Heckdrehschieber und ca 7 kg Abfluggewicht ...
bk117_vorn_links.jpg
 

hholgi

User
Wir haben mal versucht ein RS200, nach seiner Fliegerkarriere, in einem StreetFighter Buggy kapuut zu kriegen.
Also als Lenkservo. Da der Bengel etwas talentarm ist donnerte der überall vor.

Das Ding ist immer noch da drin und geht nich kaputt ....
 

Oxymoron

User
Also als Lenkservo. Da der Bengel etwas talentarm ist donnerte der überall vor.

Das Ding ist immer noch da drin und geht nich kaputt ..
… das Lenkservo wird im Buggy ja auch über einen Servo-Safer vor starker Belastung geschützt - was beim Robbe Charly Fallschirmspringer nicht der Fall ist!
 

QSmurf

User
Das ist das was man im Netz findet

Robbe Servo RS200
Gehäuse: 40mm Länge, 20mm Breite, 40mm Höhe

Gewicht : 52 g
Geschwindigkeit : 0,5 s / 80°
Stellkraft: 2,5 kg
 

hholgi

User
… das Lenkservo wird im Buggy ja auch über einen Servo-Safer vor starker Belastung geschützt - was beim Robbe Charly Fallschirmspringer nicht der Fall ist!
Eigentlich richtig ...

Da ich aber keine Ahnung von RC-Cars hatte ... haben wir das Ding mal einfach weggelassen.
 

Börny

User
...hey, was für eine Frage ;) . Du bist hier bei RC-Network :D .

Aber tatsächlich besitze ich noch immer meinen ersten RC-Car aus Anfang der 80er Jahre. Und da versieht dieses Servo nach wie vor ohne jedwede Probleme zuverlässig seinen Dienst als Lenkservo. Selbstredend mit dem dazugehörigen Servo-Saver ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten