Falls Du mit den obigen Methoden keinen Erfolg hast:
Wenn Du das Röhrchen nur vor den Servos und am Austritt hinten gegen Hin- und Her rutschen fixiert/geklebt hast, aber nicht mitten im Rumjpf, hast, ginge evtl auch Lösen dieser Fixierung vorn und hinten und das Einführen eines neuen Rohrs.
Dazu an das alte Rohr das neue Rohr festkleben, und zwar mit einem Draht, der lose auf der ganzen Länge durch das neue Rohr geht und noch ca 10 - 20 cm in das alte Rohr ragt, und dort bewusst festgeklebt ist. Im neuen Rohr entweder gar nicht oder nur auf ca 2 cm festkleben.
Die Übergangsstelle am Stoss zwischen den Rohren beidseitig vorm zusammenmkleben zuerst mit Feile, und zusammengeklebt mit Schleifpapier verrunden, damit es dort nicht hakt. Falls eine losgelöste ehemalige Fixierung durch den Rumpf muss, auch diese Stelle entweder abpetzen oder glattschleifen.
Dann das Konglomerat in Gänze durchziehen, dann sollte das neue Rohr dem alten problemlos in den Rumpf an den Engstellen vorbei folgen.
Wichtig ist, dass das neue Rohr dem alten folgt, es darf nicht auseianderflutschen. Beim Ziehen immer auf der anderen Seite nachdrücken.
Die Position des Drahts so wählen, dass nach dem Einziehen noch genug übrig ist zum Anlenken, falls möglich.
Wenn dann das neue Rohr in voller Länge drin ist, das alte mitsamt dem Draht vor der Klebestelle abpetzen, so dass der Draht wieder frei wird.
Den losen Draht im neuen Rohr, der jetzt nirgends mehr rausschaut, mit einem anderen Draht rausdrücken.