Ein Hallo! in die Runde
Nachdem nun die groben Arbeiten erledigt waren, bekam der Rumpf eine Lage Glas am Rumpfboden verpasst (um dem Steinschlag besser Widerstand zu leisten).
Da ich noch so einen >200g Gewebeband hatte, wurde das gleich hergenommen.
.. der Steifigkeitszuwachs ist deutlich spürbar.
Aus dem Malerladen irgendwann mal vor vielen vielen Jahren eine Spachtelmasse gekauft, wurde mit dieser der Übergang und die gesamte Fläche gespachtelt (nur soviel wie nötig, damit das Schleifen nicht zur Orgie wird
).
.. hier sieht man dann doch deutlich, wie grob so ein 200er Gewebe ist. Nicht umsonst wird für ein Oberflächenfinish ein 49g Gewebe (oder feiner) verwendet.
Nach dem Schleifen mit 120er, 240er und nass dann noch mit 600er Papier, durfte wieder Folie drauf.
.. schaut wieder wie neu aus, aber deutlich härter/stabiler.
Dann wurde wieder alles eingebaut, ein wenig Blei aus der Nase entfernt, zusammen gebaut und auf die Schwerpunktwaage gelegt.
Irgendwie war ich überrascht ..
.. und dann neugierig auf die Werte vor dem Erstflug. Also wurde das Bild nochmal gesucht und verglichen ...
.. ja, ich hab ein paar Gramm Blei aus der Nase entfernt und in Summe ist der Flieger um 30g schwerer geworden - egal. Jetzt bin dann auf die Flugeigenschaften mit den geänderten Randbögen neugierig.
.. fertig für den erneuten Erstflug.
schöne Grüße
Robert