ROYALpro 16 vs. FX-30/40 vs. MX24S

Die JR DSX12 wird in Europa mit DSM2 ausgeliefert. Sie ist kompatibel mit JR DSM2 und Spektrum DSM2 Empfängern.

Von den von Dir genannten Anlagen ist sie neben der Futaba 40 an sich die beste Anlage.

Wie viele Flugphasen (Flight-Modes) hat den die JR DSX12?

Bei der MX24S finde ich was in der Doku von 8 - was ich aber bei der DSX so nicht lesen konnte... :-(
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn ich es nicht für bestimmte Zwecke unbedingt brauche, ist es Quatsch einen Senderkauf davon abhängig zu machen, ob dieser nun 4 oder 5 Flugphasen hat. Wie Klaus schon schrieb, benutzen viele nur eine oder zwei. Auch eine super moderne Anlage wie die X11 hat nur 3 Flugphasen im Segler Menü.

Bis bald, Wolfgang.
 

XXL

User
Ach so,

sorry hab das völlig falsch verstanden, somit liegt die Verbesserung bei Dir nicht am WEA System sondern nur am Umschalten von PCM in den einfachen PPM Betrieb.

Gruß Conny

hi Conny,

nun sind ma zusammen ;)

Ja, durch das PCM sind diese Verzögerungen hervorgerufen worden. nun kann ich PPM verwenden und alles ist gut.:D

Greetz
Andreas
 
:-) da ich aber daurauf "rumreite" habe ich auch den Bedarf an Flugphasen ... > 4 :-) wenn sie sich vernünftig schalten lassen ...

Aber im Moment hab ich das Gefühl, das ich ein Top 2,4 GHz-System nicht mit Flugphasen >4 bekomme, außer ich mische HF-Modul-Hersteller und Anlagen-Hersteller (was für mich nicht wirklich in betracht kommt) oder ne teure Futaba Fasst Anlage ... (die mir garnicht vom Desgin gefallen) :-o

Wenn man nur wüßte was MPX so noch in den geheimen Räumen hat ... ?

Vielleicht sollte ich einfach bei meiner guten, alten, funktionierenden Anlage bleiben .. den das Design gefällt mir und die bietet den Funktionsumfang ... halt nur bei 35 MHz ...
 

The Hun

User gesperrt
...die DSX12 hat jeweils 5 Flugphasen im Fläche- und Seglermenü und 6 im Helimenü.


Außerdem hat die Anlage "Modelmatch". Man kann also nicht mit irrtümlich falsch angewählten Modell starten (ist einem Kumpel letztens mit einer alten mc20/Jeti passiert).

Hier mal etwas ausführlicher die Beschreibung der Daten:
http://www.sussex-model-centre.co.uk/shopexd.asp?id=27375
Und hier die etwas spährliche deutsche Beschreibung:
http://www.shmodelltechnik.com/prod....html/XTCsid/1i2soli4qi4cpcrj78v5qq2pb1236ekb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten