wadwer1
User
Hallo zusammen,
ich plane diesen Motor auf eine TC-Piper zu schrauben und bin gerade dabei,
die PA 18 auf eine J3 umzubauen. Dort passt der Motor einfach besser.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Zündakku: Habe nur ein englisches Manual gefunden und darin
steht, dass die Zündung min. 3A zieht und minimum ein 6V Akku erforderlich ist, auch mind. 1000 mAh
groß sein soll.
Da ich vorzugsweise (wegen einem Brand) nur noch NIMH Akkus einsetzen will, es aber nur 4,8V Packs fertig gibt,
löte ich mir einen zusammen.
Meine Frage wäre nun: reichen 1000 mAh (bzw. 2000) für einen ganzen Flugnachmittag? Bei den 3A hätte ich keine Bedenken,
aber hat zufällig mal Jemand gemessen welchen Strom die Boxerzündung zieht bei Vollgas?
Wäre nett wenn Jemand dazu was sagen könnte.
Gruss
Werner
ich plane diesen Motor auf eine TC-Piper zu schrauben und bin gerade dabei,
die PA 18 auf eine J3 umzubauen. Dort passt der Motor einfach besser.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Zündakku: Habe nur ein englisches Manual gefunden und darin
steht, dass die Zündung min. 3A zieht und minimum ein 6V Akku erforderlich ist, auch mind. 1000 mAh
groß sein soll.
Da ich vorzugsweise (wegen einem Brand) nur noch NIMH Akkus einsetzen will, es aber nur 4,8V Packs fertig gibt,
löte ich mir einen zusammen.
Meine Frage wäre nun: reichen 1000 mAh (bzw. 2000) für einen ganzen Flugnachmittag? Bei den 3A hätte ich keine Bedenken,
aber hat zufällig mal Jemand gemessen welchen Strom die Boxerzündung zieht bei Vollgas?
Wäre nett wenn Jemand dazu was sagen könnte.
Gruss
Werner