Samurai - ein ambitioniertes Eigenbauprojekt

ich würde mal behaupten wollen, dass der oegeat das mit dem anhänger/tüv nit gerallt hat.

greets, Nik

p.s.: gibts die teileliste eurer fräse incl. kosten irgendwo? haus bauen kann ich auch verschieben... ich brauch ne fräse! ;D
 

Goggi

User
Team Samurai Hausmesse ?

Team Samurai Hausmesse ?

Hallo Zusammen,

habe Ihr eigentlich mitbekommen, dass das Team Samurai in Speyer eine Hausmesse veranstaltet :) :D :) :D

Gruß,

Michael
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 22415.jpg
    Fotoarchiv - 22415.jpg
    170 KB · Aufrufe: 54

Ticmic

User
Hey Michael,

pssssssssst - :rolleyes:

nunja :o ... jetzt, da die Messeleitung die Termine so offiziell bekannt gegeben hat, darf uns nun auch nichts mehr daran hindern die Bestellliste in Speyer aufzuhängen.

Übrigens ein sehr schönes Ambiente in Speyer :)
 

Goggi

User
Samurai Pressearbeit

Samurai Pressearbeit

Hallo liebes Samurai Team,

Eure Presseabteilung hat ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Ihr habt sogar den Park um den Speyrer Dom mit Plakaten zugpflastert :) :) :) :)

Gruß und schönen Abend,

Michael
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 22414.jpg
    Fotoarchiv - 22414.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 49

chrisu69

Vereinsmitglied
oegeat schrieb:
so is as ... bei dem fred kann man einschlafen ...........

...dann schlaf doch einfach für den Rest dieses Freds weiter und lass Platz damit die Leute hier weiterhin sinnvolle Beiträge über dieses tolle Projekt schreiben können :rolleyes:

Weiter so Jungs, ich lese hier gerne mit...

Gruß
Christian
 

Ticmic

User
*schmunzelt und Oegeat gute Nacht wünscht ....

Jo, im Moment haben wir einen kleinen Stau was den Datenaustausch anbelangt - nächste Woche wollen wir auf jedenfall eine Höhenruderform in MDF fräsen.
Gut dass es Ostwind gibt *gg

Hey Namensbruder - welche Bergwoche meinst Du ?
 
Video

Video

Euer Video ist echt :D :) :) :)

Man kann in CNC-Programme übrigends auch Pausen einprogrammieren, um fertige Teile aus dem Arbeitsbereich zu entnehmen, dann muß man nicht so hektisch werden.

Weiter so und immer schön berichten.

Gruß
 

Ticmic

User
:D jaja, grins nur schön. Ich kam ganz schön ins Schwitzen!
Beim nächsten Fräsprogramm werden wir genügend Kaffee und Pinkelpausen berücksichtigen ;)
 

Ticmic

User
Erste Probefräsung erfolgreich

Erste Probefräsung erfolgreich

Heute haben wir das erste Mal eine 3D Form zur Probe in Styrodur gefräst.

Über das Ergebnis sind wir richtig stolz und werden demnächst in das vorgesehene Material fräsen.

Bild1 [1024x768].jpg

Die Fräszeit für diese kleine Form lag bei ca. 80 min bei einem Vorschub von 1000 mm/min.

Die im Bild abgefahrene Bahn (Planfräsen) haben wir nur zur Probe mit dem Kugelkopffräser durchgeführt, da wir den Schaftfräser noch nicht erhalten haben. Normalerweise wäre diese Ebene tatsächlich eine ;)

Wir berichten weiter ... :)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich war heute bei der Preimiere dabei, das Maschinchen schnurrt wie ein Schweizer Uhrwerk, Klasse was die Jungs auf die Beine gestellt haben und noch stellen werden.

Grüße, Memo!
 

Rsal

User
Hi Samuraijungs

sieht toll aus.
Grosse Bewunderung meinerseits.

Zitat vonTicmic:
Beim nächsten Fräsprogramm werden wir genügend Kaffee und Pinkelpausen berücksichtigen


Aha...versteh ich...Kaffee ist in Pausen immer gut....aber da fehlt noch was......:confused:
 

AndreU

User
Ach Jungs, da geht einem das Herz auf, wenn man das sieht. Ich glaube, als Einzelkämpfer bleibt so etwas ein Traum... Bei mir jedenfalls. Weiter so... und sagt rechtzeitig bescheid, wenn Ihr Auftragsarbeiten annehmt... ;-)

Gruss,
André
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
3D-Fräsen

3D-Fräsen

@André

Ja, wenn man neben der Fräse steht und zuschauen kann, wie nach und nach die 3D-Form eines Höhenleitwerks entsteht, das hat schon was....:).....zumal jetzt real ist, was noch vor einigen Monaten nur als Idee in unseren Köpfen geisterte.

Es ist schon klasse mitzuwirken und mitzuerleben wie aus der Idee nach und nach Realität wird. Ohne Teamwork würde es aber nicht gehen.

Wobei ich zum derzeitigen Projektfortschritt sagen muss, daß die anderen Jungs bisher weit mehr Zeit und Hirn eingesetzt haben. Aber - um die allgegenwärtig geäußerte Drohung wieder aufleben zu lassen - ich darf das ja beim Schleifen der Formen alles nachholen.....:confused:

@Goggi

Das Samurai-Event in Speyer haben wir doch gut geplant, gell ;)

Nächste Woche anlässlich des Hahnenmoos/RC-Network-Alpin-Events wird dann als nächste Stufe die erste öffentliche Präsentation der offiziellen Samurai-Teamkleidung erfolgen.....:D
 

flowmotion

User gesperrt
@Berni

Mensch Berni, ich habe dir auch schon ein European-DS-Team-T angeboten als du eines wolltest.
In rosa und statt deinem Namen dann SISSI drauf.

Und dann wolltest du es nichtmal...:cry:

naja, vielleicht hast du jetzt mehr Glück !!

Gruß von dem, der es sich mal wieder nicht verkneifen konnte

@SAMURAI-Team

Super Sache die ihr da durchzieht!!
Respekt und viel viel Erfolg weiterhin !!

Hannes
 

Goggi

User
Hahnenmoos

Hahnenmoos

Lieber Rudi,

ich hatte mich wirklich auf Euer Samurai PR Event gefreut. Leider hat mich die Company nächste Woche nach China bestellt und ich musste das HM absagen. Ich könnte ausrasten !!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bitte versorgt mich ein wenig mit Fotos !

Gruß,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten