Schlüssel-/Nadel- oder Permagritfeilen??

grüß Gott, jetzt sind meine alten Schlüsselfeilen, die aus dem Set mit Heft, die jeder kennt, endlich verbraucht und stumpf; was wird als Ersatz empfohlen? Raspeln will ich nicht, weil zu grob...und große Geräte habe ich auch.
 

Peter2

User
Welches Material möchtest Du bearbeiten ?
Balsa, Sperrholz, GfK, usw.
Ich benutze sowohl diese Schlüsselfeilen in verschiedenen Formen als auch Permagrit.
Es kommt immerr aif den Anwendungsfall an (Material, Loch, Fläche, usw.)
Die serienmäßigen Permagrit Teile sind gröber.
Auf Kundenwunsch soll's auch feinere Körnungen geben (hatte ich mal gelesen).

Wir brauchen mehr Details um konstruktiv beraten zu können.

LG
Peter
 

Tom12345

User gesperrt

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 131

Tom12345

User gesperrt
und ein hinweis noch: ich bastel mir auch aus mundspateln oder flugzeugsperrholz selber feilen und schleifkloetze.

anfangs hatte ich wie alle schleifpapier von amazon oder den ueblichen modellbaushops bestellt. leider alles schrott den man nach kurzer zeit dann wieder abziehen kann. dann hab ich einen versuch mit professionellem starcke schleifleinen gewagt. dachte erst es haette die 5-10 fache standzeit - nein es hat eher die 100-300fache standzeit. musste ich mit dem anderen papier alle tage wechseln haelt es jetzt ein halbes jahr und laenger. und das bei staendiger benutzung vor allem auch fuer birkensperrholz-kanten bis 8mm staerke.

STARCKE 951021 Sparrolle breite 50 mm Korn 80 50 Meter
STARCKE 951021 Sparrolle breite 50 mm Korn 120 50 Meter
STARCKE 951021 Sparrolle breite 50 mm Korn 180 50 Meter

aufkleben mit:
tesa Verlegeband extra stark klebend 25 m x 50 mm
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 301
  • 22.jpg
    22.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:

Peter2

User
Hallo Tom
Danke für Deinen Hinweis !
Die Teile hast Du sauber hergestellt !
Kleiner Hinweis: ich habe bei meinen Schleiflatten die Kanten leicht gebrochen, um bei Balsa nicht ungewollte Riefen reinzuschleifen.
Liebe Grüße,
Peter
 

DonM

User
Sieht absolut Sauber aus.

Ich selber nutze noch die Permagrite Nadelfeilen, die bekommt man hier eine sehr gute Investition.
Oder für Schleiflatten da habe ich das hier gefunden und ich Denke in Verbindung mit dem Schleifleinen von Starcke 951021
sollte das eine recht gute Kombi sein.

Jeder so wie er Mag.


Gruß

DonM
 
Gute Empfehlung der Laden Hobbydirekt?

Im Shop bestellt, seit mehr als 3 Wochen im Rückstand obwohl im shop als lagernd ausgewiesen.
Auf Anfrage wann die Lieferung zu erwarten ist kommt dann nicht wörtlich zitiert aber sinngemäss "jeder will billig kaufen deswegen kann man niemanden extra einstellen für support".
So what????
Niemand ist gezwungen so einen Internetladen zu betreiben.

Anfrage auf Rückerstattung wird ignoriert und Liefertermin wird nicht genannt.

Jeder möge sich dazu seine eigene Meinung bilden....

Jetzt geht der Zirkus mit paypal Fall öffnen los. Keinen Nerv dazu weil absoluter Zeitfresser.
Dummerweise vorher nicht gegoogelt nach Erfahrungen mit dem Verkäufer. Passiert mir so schnell nicht wieder weil vermeidbar.
 
Kaufpreis wurde zurückerstattet.
Soweit ok bis auf die grüne Ampel bei den Permagrit Feilen. Diese sind seit mehr als vier Wochen nicht lieferbar.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten