Schleppmaschine < 2,5 m - ELEKTRISCH

EXCEL Tabelle hochladen

EXCEL Tabelle hochladen

Hallo Andreas,

ich glaube, ich bin entweder heute abend ein wenig blond oder noch völlig "stoned" vom fliegen. Aber ich verstehe leider Deine Anleitung nicht.

  • Ich finde eine Schaltfläche "Benutzerkontrollzentrum"
  • Wenn ich darauf klicke erschient ein neues Fenster (nämlich mein Benutzerkontrollzentrum). Dort gibt es links unten die Schaltfläche "Anhänge"
  • Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Information, daß ich noch keine Anhänge hochgeladen habe (weiß ich selbst :()
  • Leider finde ich hier keinen weiteren Hinweis, wie ich Anhänge hochladen kann
  • Auch finde ich keine Möglichkeit, daß von Dir gezeigt Fenster (Dateimanager) zu öffnen
Ich befürchte, daß ich völlig auf dem Holzweg bin. Kannst Du mir weiter helfen?

Viele Grüße

Joe
 
Schöner Flugtag heute

Schöner Flugtag heute

Hallo Gemeinde,

ich nehme mir mal die Freiheit und poste ein wenig off topic. Also keine neue Idee zu Thema Schleppmaschine aber ein paar schöne Schleppfotos:

Schleppen1.JPGSchleppen2.JPGSchleppen3.JPGSchleppen4.JPG

Hat riesen Spaß gemacht. Der beste Schleppilot von allen (rechts) und ich (links) waren sehr zufrieden mit dem Nachmittag. Hoffentlich haben wir dieses Jahr nochmal so gutes Wetter. Und noch besser wäre es, wenn auch noch ein wenig Thermik dabei wäre. Heute ging es leider nur abwärts.

Viele Grüße

Joe
 
Schleppmaschine < 2,5 m - ELEKTRISCH

Hallo Gemeinde,

ich war ein paar Tage nicht da - Herbstferien. Leider hat es in der Zwischenzeit keine neuen Posts gegeben, schade. Ich hoffe, daß der Thread nicht einschläft und freue mich weiterhin über neue Vorschläge und Ideen, da ich mich noch nicht entschieden habe, was ich im Winter bauen werde.

Also bis bald

Joe
 
"Cara-eM" / Elektro-Modell 3/2011

"Cara-eM" / Elektro-Modell 3/2011

Liebe Kollegen,
2. Versuch :confused: ich habe den Bericht über die "Cara-eM" im Elektro-Modell 3/2011 gelesen und finde die dort angestellten Überlegungen sehr gut - z.B.: Antriebsauslegung, Seglerprofil(!), Akkufach...

Weiss jemand mehr über diesen E-Schlepper, oder kann mir jemand einen "zweckdienlichen Hinweis" geben, wo ich weiterfragen könnte ?

Gruss & Dank
Wolfgang
 
Bedeutung Flatterband

Bedeutung Flatterband

Hallo Joe,
was hat denn das Flatterband für eine Bedeutung!
Oder habt Ihr beim Start versehentlich die Platzabsperung mitgenommen????????(Grins)

Gruss
Michael
 
Bedeutung Flatterband

Bedeutung Flatterband

Hallo Michael,

das Flatterband hat eine mehrfache Funktion:

  • für den Fall, daß das Schleppseil nicht über dem Platz ausgeklinkt werden kann, hoffen wir, es auch abseits besser wiederfinden zu können
  • unser Flugplatz wird ab und zu von Sportpiloten überflogen. Das Flatterband soll die Sichtbarkeit des Schleppverbands erhöhen
  • durch den erhöhten Luftwiderstand kann der beste Schleppilot von allen den Gashebel auch mal über 50% schieben ;)

Viele Grüße

Joe
 
Schleppmaschine < 2,5 m - ELEKTRISCH

Hallo Konrad,

weiß ich noch nicht. Ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag und bis dahin werde ich mich ruhig verhalten. Im letzten Jahr gab es von meiner besten Ehefrau von allen eine Sbach 342 von Gonav. Ich weiß zwar nicht, ob sie so etwas noch einmal macht (der letzte war ein runder Geburtstag), aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ... Ende der nächsten Woche kann ich mehr sagen.

Viele Grüße

Joe
 
DO-27

DO-27

Auch zu empfehlen ist die DO-27 Pirelli von BMI, hat zwar 2,8m Spannweite, jedoch einen kurzen Rumpf ( < 2m ), und ist sehr leicht zu transportieren und schnell aufgebaut, da sie keine Flächenstreben hat:
Mein Setup:
Motor Pichler Boost 160
Regler Jeti SPIN 77
Akku XCell 4900 10s
LS APC-E 22x10
Max. Flugstrom 68 A
Abfluggewicht 6800g

Die DO-27 hat ein sehr gutmütiges Flugverhalten und geht mit diesem Setup problemlos senkrecht.

VG
Ernst
 
Schleppmaschine < 2,5 m - ELEKTRISCH

Hallo Gemeinde,

@Ernst
eine Do 27 wurde schon einmal vorgeschlagen, aber nicht von BMI. Du hast Recht, von den Abmessungen her könnte es gehen, über das Design (PIRELLI) kann man allerdings geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall eine interessante Alternative. Eigentlich hatte ich mich gestern abend schon auf ein Modell festgelegt, aber jetzt muß ich nochmals nachdenken :confused:.

@Konrad
Gestern abend hatte ich schon einen Post geschrieben, leider ist er nicht angekommen. Beim surfen ist mir noch eine Chipmunk von Black Horse Model aufgefallen. Zu bekommen ist sie unter anderem bei Hobbyfly. Das Modell ist ARF, hat Landeklappen und ein geferdertes Fahrwerk gehört auch dazu. Die Kabinenhaube ist recht groß und eine "Langnase" ist es auch noch. Zu guter letzt ist der Preis auch noch recht attraktiv. Das man dafür kein wirkliches Scale Modell erwarten kann, ist mir klar. Motor und Regler hätte ich dafür auch noch liegen, so daß ich zu einem relativ preiswerten ersten Schlepper kommen könnte. Wenn ich Spaß daran habe, kann ich mir später immer noch ein größeres Scale Modell anschaffen.

Wenn nur der Post von Ernst nicht gewesen wäre ... ;)

Viele Grüße

Joe
 
Es wird bei mir ein etwas kleineres Modell (1,7m) werden... Ziemlich selten, und villeicht auch uninteressant für dich von der größe her. Das ganze wird bei mir aber noch eeeeiniges an zeit dauern da ich ja erst sparen muss.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten