So ein Quatsch. Normalerweise wird ein Antrieb getestet nach dem er installiert wurde. Ich mache das so um evtl. Mängel die beim Einbau entstanden sein können auszumerzen bevor diese es mit dem Jet in der Luft machen. Dazu gehört auch eine Schubmessung um zu sehen ob die Benötigte Leistung auch installiert ist. Ich meine es gibt Turbinen/ Jet/ Startplatz Kombinationen welche eben einen gewissen Schub erfordern.
Und wenn ich 2 Unterschiedliche Triebwerke wie der Threadersteller habe und feststelle Produkt 1 ist dito mit Produkt 2 dann werde ich wohl der Sache mal auf den Grund gehen.
@ejectionseat
Na Wahnsinn. Was ist denn so suuuper innovativ an der P20Se? Sie läuft ansich auch nicht anderst wie ne Kolibri die jetzt auch nicht schlecht verarbeitet ist. Was mir an der P20 gut gefällt ist das Stecksystem aber wenn sie eingebaut ist ist das auch nicht mehr wichtig. Ansonsten sauber und zuverlässig laufen Kolibris auch. Die bekommt man zwar nicht mit Kerostart, dafür hat nicht jeder Platz für so ein riesigen Kerobrenner im Rumpf. Ansonsten finde ich beide Triebwerke super ober klasse. Möchte hier auch nicht die P20 schlechtreden ich beschäftige mich nur mit den fakten des Threaderstellers.
Verkaufswerte:
P20SE / Preis: 2395,- und 24N Schub -> Preis / Schub 99,7 Euro / N
T20 / Preis: 2260 .- und 20N Schub -> Preis / Schub 113 Euro / N
Reale Werte:
P20SE / Preis: 2395,- und 21N Schub -> Preis / Schub 114 Euro / N
T20 / Preis: 2260 .- und 21N Schub -> Preis / Schub 107 Euro / N
Damit ist der Schub der P20 teurer erkauft.
Bzw ist die Schubdifferenz zwischen soll und ist :
P20 - 22,5% vom Sollwert
T20 + 5,0% vom Sollwert
Und wieder anderst ausgedrückt:
Gewichts Schubverhältnis des Triebwerks bezogen auf die Eigenmasse:
Soll:
P20 12,5 gramm / 1N Schub
T20 10 gramm / 1N Schub
Ist:
P20 14,2 gramm / 1N Schub
T20 9,52 gramm / 1N Schub
Alles auf die vom Threadersteller bezogenen Werte.
Und das wäre für mich schon ein grund ein Spezielles produkt nicht zu kaufen.
Trotz das es sonst tadellos funktioniert.
Viele Grüße