Hallo Rawe,
hab noch einen zweiten Löscher, is auch immer (meistens
![Breites Grinsen :D :D](/styles/rcnetwork/smilies/biggrin.gif)
) in Reichweite.
das mit dem weisen Rauch deckt sich genau mit meiner früheren Erfahrung, erst Rauchts gewaltig, dann brennts. Wenn dann nicht sofort gelöscht wird, werden mindestens die Spantenkannten braun.
Is aber net bei allen B. so.
Das Keramikflies mag ich auch nicht, hab auch Angst das sich das egal warum mal vollsaugt und dann einen prima Docht abgibt.
Ich lass mir im Moment ein doppelwandiges Hosenrohr machen, damit ist die Strahlungswärme sicher weg.
Das andere Prob gibts bei mir zum Glück nicht.
Lithoblech wär als Hitzeschutz eigentlich ganz gut, aber das steht und fällt mit der absolut zuverlässigen Befestigung im Rumpf. Denn wenn sich das löst und Metall zB. das Schubrohr berührt, gibts derartige Störungen, das der Flieger nimmer zu retten is. Poppnieten und Abstandshalter oder so als Befestigung.
Oder, ein 0,6 mm oder dünneres Birkenflugzeugsperrholz, das dürfte mit etwas Wasserglas behandelt auch ganz gut den Rumpf vor direkter Hitze u. Brandstellen schützen. Über längere Zeit brennts natürlich, hat aber den Vorteil, ist leicht und direkt auf die Rumpfoberfläche zu verkleben. Sofern man dran kommt und die Form mitmacht.
Gruß
Eberhard
[ 06. Januar 2004, 00:18: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]