Hallo,
das Erfliegen des Schwerpunktes meiner 52" Extremeflight Slick bereitet mir Kopfzerbrechen. Liegt der Schwerpunkt am hinteren Rand des Streckungsrohres, muss ich 4 Klicks an meiner Graupner MX 20 Höhe trimmen für den Geradeausuflug. im Rückenflug muss ich natürlich deshalb etwas drücken. Meine Idee war nun, den Schwerpunkt so weit nach hinten zu legen, das der Flieger mit neutraler Höhenrudertrimmung geradeaus fliegt, auch auf dem Rücken. Obwohl ich den Akku nun schon bis zum Anschlag an das Streckungsrohres nach hinten geschoben habe und 20 Gramm Blei im Heck angebracht sind, bekomme ich es nicht hin, das er ohne Höhenrudertrimmung geradeaus fliegt. Die Nase geht immer nach unten. EWD ist bei der 52" Slick ja fest gegeben. Bn ich da gedanklich auf dem Hozweg? Bauliche Fehler schliesse ich mal aus.
Normalerweise sollte es doch so sein, das bei korrektem Schwerpunkt keine Höhen- oder Tiefentrimmung notwendig damit das Flugzeug gerade fliegt? Oder habe ich da einen generellen Denkfehler.
Danke für Eure Hilfe
das Erfliegen des Schwerpunktes meiner 52" Extremeflight Slick bereitet mir Kopfzerbrechen. Liegt der Schwerpunkt am hinteren Rand des Streckungsrohres, muss ich 4 Klicks an meiner Graupner MX 20 Höhe trimmen für den Geradeausuflug. im Rückenflug muss ich natürlich deshalb etwas drücken. Meine Idee war nun, den Schwerpunkt so weit nach hinten zu legen, das der Flieger mit neutraler Höhenrudertrimmung geradeaus fliegt, auch auf dem Rücken. Obwohl ich den Akku nun schon bis zum Anschlag an das Streckungsrohres nach hinten geschoben habe und 20 Gramm Blei im Heck angebracht sind, bekomme ich es nicht hin, das er ohne Höhenrudertrimmung geradeaus fliegt. Die Nase geht immer nach unten. EWD ist bei der 52" Slick ja fest gegeben. Bn ich da gedanklich auf dem Hozweg? Bauliche Fehler schliesse ich mal aus.
Normalerweise sollte es doch so sein, das bei korrektem Schwerpunkt keine Höhen- oder Tiefentrimmung notwendig damit das Flugzeug gerade fliegt? Oder habe ich da einen generellen Denkfehler.
Danke für Eure Hilfe