Segler mit spitzer Schnauze...

Ich muss mal wieder was anderes schreiben, deshalb...

Neu in meiner Sammlung: wieder ein Segler mit spitzer Schnauze: http://wiki.rc-network.de/index.php/Datei:Sniff.jpg leider noch nicht ganz so schön wie auf dem Bild und ohne Querruder...:confused:, Flächen und Leitwerk sind jedoch gleich bespannt.
Aber, nach MPX Akro und Dassel swie Hai von Eismann nun der vierte dieser hübschen Segler aus den späten siebziger Jahren, nun fehlt eigentlich noch ein Ur-Flamingo, naja, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Un den gabe es auch elektrisch..

Un den gabe es auch elektrisch..

Hallo Hanschen,

wie in Kirchdorf bereits erwähnt, gab es dieses F3B Modell mit den vielen Rippen auch elektrisch ( Quelle: Elektro-Segelflugmodelle von Dipl.Ing.Helmut Meyer erschienen 1988 im VTH)
Die Daten 2,05m Spannweite, Antrieb 8 Zellen, Hong Kong Motor mit oder ohne Getriebe, Gewicht 1,7 kg.

Und noch ein Modell mit spitzer Nase mit dem ich mich nach Beendigung des Bauermannprojektes befassen werde, CyngusII von den Gebr. Giezendanner im Vertrieb von Simprop.

Grüssel Markus
 
hi Markus, ja, elektrisch ginge auch, aber, ich werde die hübschen wohl nicht verschandeln...
nach dem Cygnus muss ich mal fahnden, der Name sagt mir was...
 
Cygnus II

Cygnus II

Hallo Hans,

ein neuer alter Baukasten des Cygnus II ging letzte Woche in Ebay raus...


Hier ein Bild des Modells:
 

Anhänge

  • Cygnus II.jpg
    Cygnus II.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 153
Richtig!

Richtig!

Hallo,

ich habe nur den Rumpf, vor Jahren günstig ersteigert, Unterlagen hatte ich sonst keine ausser zitiertes Katalogbild.

Der Baukasten wechselte letze Woche für eine guten Preis den Besitzer. Aber der Vorbesitzer war so freundlich und hat mir die wichtigsten Daten bezüglich Tragflächen und Höhenruder zukommen lassen.

Nochmals vielen Dank an einen netten Kollegen

Markus
 
aha...ich habe noch den unten abgebildeten "Ikarus", das ist eigentlich sowas wie der "Cirrus" von Simprop...leider passt wohl der Flügel nicht auf den "Cygnus"...
 
.....Hans der Jäger und Sammler;). Also beim Sniff würde sogar ICH die Nase nicht abschnippeln;). Der Sniff meines Vatertagsfreundes Andreas wird gerade für den Retro Nord Termin mit neuer Folierung und neuen Querruderservos hübsch gemacht, und der Ikarus ist jahrelanglang das Haupt ( und einzige ) modell eines weiteren Vatertagsfliegers gewesen. Der letzte Ikarusflug war wohl im vorherigen Jahrtausend;). Und mit dem Cirrus kann er, nicht nur optisch:), gaaanz locker mithalten.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
Ikarus...

Ikarus...

jetzt werde ich zwar OT, naja...

Für den Ikarus habe ich sogar vor Jahren bei der letzten Gelegenheit (Retro 2012?) eine neue Haube ergattert...aber irgendwie wird er bei mir etwas stiefmütterlich behandelt.
Weil er nicht von Grrrr kommt?:confused: keeine Ahnung...

zurück zum Sniff: der stand da so abseits rum, als ob er garnicht weg wollte, aber freundliches Zureden half...
 
Und noch eine spitze Schnauze

Und noch eine spitze Schnauze

Hallo Hänschen und der Rest,

es gibt noch einen F§B Segler mit spitzer Schnauze

B-3116 Skyline von Hegi,

Bilder vom Katalog oder Modell folgen, jedoch macht das fotografieren bei Dunkelheit keinen Sinn.

Markus
 
Hallo,

und vergesst mir die Draco und Trico Familie von Carrera nicht.
Bezüglich des Cygnus noch einen Anmerkung. Meiner hat V-Leitwerk, das gab es wohl als Variante in der Schweiz. Mein Simprop Cygnus fliegt so lala, da fliegen Cumulus und Cirrus weit besser.
IMG_0195.jpgIMG_0192.jpg

Gruß,

Günter
 
Kein Stromausfall glaube ich

Kein Stromausfall glaube ich

Hallo Hänschen, ich fahre im Dunkeln zur Arbeit, ich komme wenn es Dunkel ist heim oder wie war das vor ein Paar Jahren, ich habe Sonntags aus dem Küchenfenster gesehen und irdendwie kam mir etwas merkwürdig vor.
Nach längerem grübeln kam ich drauf, dass beim Nachbarshof drei Bäume fehlen. Meine Freundin meinte nur, ja die wurden vor einem viertel Jahr gefällt.
Jetzt höre ich aber auf, sonst werde ich depressiv. Ich habe immerhin das Glück, dass ich gelegentlich Abends in meine Werkstatt gehe und an meinen Flieger weiterbaue, da habe ich dann ein gutes Gefühl wenn ich danach im Bett liege und den Tag revue passieren lasse.

Markus
 
Richtig spitze Schnauze !

Richtig spitze Schnauze !

Moin ,
als ich " spitze Schnauze " las , habe ich sofort an den Recorder gedacht ... die ist spitz .
Graupner Recorder Modellbild.JPG
Wäre doch auch noch was für Dich ... ?
 
Guckux Bob

als ich " spitze Schnauze " las , habe ich sofort an den Recorder gedacht ... die ist spitz .

Boah, Mann, ist die Spitz Mann! :D

würde ich gerne mal "LIVE" sehen...

Ansonsten wundert's mich, daß der MPX Flamingo noch nicht genannt wurde? tsts
 
Fandango...http://wiki.rc-network.de/index.php/Fandango_von_Gewalt

ich fasse mal zusammen:

- Akro von MPX
- Camaro, Candy von Eismann
- Cygnus von Giezendanner
- Dassel von den Innsbrucker Spezialisten
- Dingo von Beineke
- Draco xxxx von Carrera
- Fandango von Gewalt
- Flamingo von MPX (Ur-Version)
- GER von...
- Hai, Jet von Eismann
- Sagitta von Carrera
- Sniff von Bucher
- Trico xxxx von Carrera
- Recorder von Graupner?
- Vampire von Eismann

Ich hoffe die Reihe nun nicht so verwässert zu haben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten