Shark s30 E

Der Testbericht hört sich nicht schlecht an. Ich persönlich würde mir dieses Modell nicht kaufen, bin aber auch nicht in der abgezielten Käufergruppe.

Aber für einen (Kunstflug-)Anfänger sicherlich ein geeignetes Modell mit nicht-alltäglichem Design. Jedenfalls deutlich schöner und wohl auch leistungsfähiger als biedere Uralt-Trainer. Ich glaub den Flieger werd ich einem Kollegen für die nächste Saison empfehlen, damit er mal über Loopings hinaus kommt. :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nen "schoenes" Modell für Abends stressfrei aus dem Schaukelstuhl raus zum fliegen oder zum schulen
 

max-1969

User
Wie überall spaltet aussergewöhnliches Design die Gemüter ... jedem das seine :D
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Shark

Shark

Also ich finde den Shark genial - endlich mal was Anderes - nicht immer nur Katana oder Angel - was Anderes sieht man schon fast nicht mehr.
Das Modell hat was - entweder man findet es potthäßlich - oder so wie ich - einfach mal ein anderes Design - über die flugeigenschaften braucht man glaube ich bei Seba kein Wort verlieren!
Ich denke, daß Seba hier einen sensationellen Trainer ohne irgendein Vorbild geschaffen hat, bei dem nur!!!! die flugeigenschaften im Vordergrund stehen.
Dann denke ich schon weiter - Schwimmer, Ski - ich werde den Shark bauen - mir gefällt er - das ideale Modell für gemütlich Abendflüge und Training.
Gruß PG
 
gaspet schrieb:
Dann denke ich schon weiter - Schwimmer, Ski - ich werde den Shark bauen - mir gefällt er - das ideale Modell für gemütlich Abendflüge und Training.
Gruß PG

Perspektivenhaft formuliert, so seh ich das auch.

Größere Servos der ca. 20 g Klasse passen hinten nicht in den schmalen Rumpf.
HS 65 ist ideal auf allen Rudern.
 

Pat_93

User
Eigentlich sollte man ja nen Thread aufmachen, welchen Blödsinn man mit dem Ding anstellen kann - fliegerisch ist die Shark absolut keine Herausforderung, einfacher gehts wirklich nicht, und für 3D gibts besseres, aber man kann zB
- ohne Fahrwerk hangsegeln, so ab 3 Bft
- Automatisch mit der "Thermikbremse" landen - Gas weg und Höhe alles was geht - dann spielt sie Fallschirm
- irgendeinen billigen dreizelligen 8Ah Industrielipo mit 5C um ein paar Euro reingeben und stundenlang im Kreis fliegen/Schulen
- (historische) Segler im Schrittempo schleppen, sicherheitshalber besser mit 4S, für "Notfälle"
- die Schi plus LiFe´s für den Winter warten noch aufs richtige Wetter ;-)
 
Hallo Gerhard so ein Feierabendlindenwiesenschleicherflieger ist aber nichts für dich, das würde ich gerne sehen wenn du mal mit einen Modell normal von A nach B fliegen würdest und das nach deinem Stressigen Arbeitstag. Du kannst ja gar nicht mehr normal fliegen.

Hi Hi :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


Viele Grüße
Andy
 
SharkS 30E

SharkS 30E

Pat_93 Eigentlich sollte man ja nen Thread aufmachen, welchen Blödsinn man mit dem Ding anstellen kann - fliegerisch ist die Shark absolut keine Herausforderung, einfacher gehts wirklich nicht, und für 3D gibts besseres, aber man kann zB
- ohne Fahrwerk hangsegeln, so ab 3 Bft
- Automatisch mit der "Thermikbremse" landen - Gas weg und Höhe alles was geht - dann spielt sie Fallschirm

Und wenn´s in der Ebene nebelig ist, fliegt der Shark eben auf der Alm :)
- nur so ein kleines Beispiel von wegen "Blödsinn anstellen"
http://www.blog.flyzeit.eu/?p=205

LG Michi
 
Shark S

Shark S

Ralf Berger wurde der Shark gesgelt?? oder immer angetrieben??

Hallo Ralf,

Thermisch war an diesem Tag auf der Gerlitzen nicht wirklich was zu holen. Aber auf Grund des geringen Gewichts, war´s schon möglich zwischendrin mal den Motor abzuschalten und doch etwas zu segeln. Das Fahrwerk ist auf der Alm halt nicht wirklich empfehlenswert und die starre Luftschraube sollte gegen eine Klappluftschraube getauscht werden - so könnte man noch mehr Spaß haben. Als Geck, Spaßflug, wie auch immer könnte man´s bei entsprechender Wetterlage sicher ausgiebiger versuchen. Die paar Leutchen, die an diesem Tag oben waren, haben schon ein bisserl ungläubig dreingeschaut.:rolleyes:

LG Michi
 
Kora 15-14
Jazz 55-6-18
AE CC 15 x 8 mit 52 mm Meyerklemmmittelstück 50 mm Turbospinner
3s Kokam 2400 mAh H5


An der langen 5 mm Motorwelle des Kora 15-14 kann direkt das Meyerklemmittelstück geklemmt werden. Die freie Wellenlänge ist gerade noch ausreichend.

Shark 013.jpg

Shark 022.jpg

Shark 014.jpg

R 617 FASST. Die Antennenenden sind mit Teasa gesichert und rechtwinklig zueinander ausgerichtet.

Empfängereingang
1 Höhe
2 Seite
3 Motor (reverse beim Futabe FX 30 (40) Sender)
4 Quer links
5 Quer rechts

Shark 016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Luftschraube ist auf der Welle recht weit vorne befestigt. Um die Wellenlagerung zu schonen , ist daher eine gut gewuchtete Luftschraube notwendig.

Das Magnetwuchtgerät führt durch nasses Abschleifen der Luftschraubenblätter nach wenigen Minuten zu sehr guten Auswuchtergebnissen.

Shark 001.jpg

Shark 004.jpg

Shark 006.jpg



Die Motorwelle und die Umfangsklemmung werden vor der Montage mit Aceton entfetten.
Bei einer glatten, entfetteten und nicht durch Madenschrauben verunstalteten Motorwelle, hält das Meyerklemmmittelstück sicher.
 
Mit dem 3s 2500mAh Kokam H5 (226 g) ist der vorgeschlagene Schwerpunkt bei dieser Akkulage leicht einzustellen.

attachment.php



Der Akku wird seitlich an der Rumpfinnenwand festgeklettet. Das selbstklebendes Schlaufband ist an der Rumpfinnenwand festgeklebt. Diese zuvor mit Uhu Por einstreichen und 10 min ablüften lassen. Das selbstklebende Schlaufenband ist am Akku befestigt. Mit einem Styroporklotz wird der Akku noch zusätzlich gesichert.
 

Ralf Berger

User gesperrt
hehehe.. die Flügelund die Heckpartie sieht nicht so schlecht aus.. die Schnauze gefällt mir nicht..
aber ich gefalle ja auch nicht allen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten