getriebefan
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@Gert
@Gert
das mit dem Reparieren war mir ein Vergnügen......
lg
Robs
@Gert
das mit dem Reparieren war mir ein Vergnügen......
lg
Robs
und glaube kaum, dass ich das Leitwerk je wieder demontieren werde![]()
Das ist eine Fummelei... Irre![]()
Den Schwerpunkt hab ich auf 90mm eingestellt, mal sehen wo ich dann am Ende lande. Für diesen Schwerpunkt brauche ich 26g am Leitwerk, das hätte ich nicht gedachtAber ok, is nun mal so. Für etwaige die sagen: schieb soch den Akku weiter nach hinten!! Geht nicht mehr, bin am Anschlag für die Verschraubung.
Hallo,
da hilft nur ein grösserer Akku. (Elektroflieger mit Bleizugabe geht ja gar nicht)
MfG
Frank
Nabend,
eigentlich wäre doch nächstes Jahr der Excel 4004 plus als Neuheit dran
Mit verwunschenem Gruß,
Andreas
Ich würde mir einen 5005er wünschen![]()
Hallo Excelianer!!
Mir ist vor Kurzem ein Excel 4004 zugeflogen. Ich werde ihn als Elektroversion mit Möglichkeit zum reinen Segelfliegen aufbauen (zusätzlicher Spinner, ohne Quirl).
Da mein Budget begrenzt ist, hab ich mal den DriveCalc zu meinem vorhandenen Motor befragt.
Es ist ein EMP C4260/05 - 600 , wie der Name schon sagt 600 rpm/V... Von den Werten her baugleich mit dem Dymond AL-4260 (600) (Auch das Gewicht)
Dieser Motor (Dymond) bringt an 4s (!!!) und einer 16x8er Latte laut DC 492W Abgabeleistung, 80kmH Pitch-speed und 3561g "Standschub"
Jetzt meine Frage an euch: Reicht diese Konfiguration eurer Meinung nach für einen sicheren Handstart in der Ebene? oder sollte ich mich nach einem 500kV Motor und 5s umsehen?
Mit Grüßen vom frisch gebackenen Excel-Besitzer Gert
Kennt jemand nen guten plastischen Chirurgen in der Steiermark der mir jetzt das Dauergrinsen wieder zurückoperiert??![]()
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Man sieht sich am 11.! (und am Hang)