Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche
Ich habe gestern Abend den Schwerpunkt um weitere 5 mm zurückgenommen und bin jetzt am hintersten von Herrn Gerten angegebenen Punkt.
Flug steht noch aus, wird auch frühestens am Wochenende passieren.
WIe Du das mit den 1800 Gramm gemacht hast ist mir allerdings ein Rätsel
Ich habe ja schon ein Rohbaugewicht von 1400 Gramm gehabt.
Naja zur Beruhigung, der Sirion fliegt auch mit 2,5 kg noch super, und hat mehr Durchzug
Was ich mir gewünscht hätte, ist zum einen in der Anleitung eine Beschreibung wie weit von der Wurzelrippe die Bohrung für die Rumpfschrauben gemacht werden müssen,
und als zweiten Punkt einen Rumpf mit Nase und Motoraufnahme vorne.
Ich bin Nuri Neuling, aber es scheint ja bei Nuris dieser Bauform bekannt zu sein das der Schwerpunkt meist nur durch zugabe von Blei in die "Nase" zu erreichen ist.
Wenn ich das also weiss, warum in Dreiteufelsnamen baue ich einen Rumpf der die Luftschraube und somit auch den Motor hinter dem Schwerpunkt hat??
Von anderen Problemen wie ansägen der Endleiste durch die Luftschraube usw. mal nicht zu sprechen.
Naja wie auch immer, schöner Nuri und ich glaube er wird mir ein paar schöne Flugstunden bereiten.
Ich würde Ihn auf alle Fälle wieder kaufen.
Grüsse
Timo
[ 15. Juni 2004, 14:15: Beitrag editiert von: Timo ]
Ich habe gestern Abend den Schwerpunkt um weitere 5 mm zurückgenommen und bin jetzt am hintersten von Herrn Gerten angegebenen Punkt.
Flug steht noch aus, wird auch frühestens am Wochenende passieren.
WIe Du das mit den 1800 Gramm gemacht hast ist mir allerdings ein Rätsel
Ich habe ja schon ein Rohbaugewicht von 1400 Gramm gehabt.
Naja zur Beruhigung, der Sirion fliegt auch mit 2,5 kg noch super, und hat mehr Durchzug
Was ich mir gewünscht hätte, ist zum einen in der Anleitung eine Beschreibung wie weit von der Wurzelrippe die Bohrung für die Rumpfschrauben gemacht werden müssen,
und als zweiten Punkt einen Rumpf mit Nase und Motoraufnahme vorne.
Ich bin Nuri Neuling, aber es scheint ja bei Nuris dieser Bauform bekannt zu sein das der Schwerpunkt meist nur durch zugabe von Blei in die "Nase" zu erreichen ist.
Wenn ich das also weiss, warum in Dreiteufelsnamen baue ich einen Rumpf der die Luftschraube und somit auch den Motor hinter dem Schwerpunkt hat??
Von anderen Problemen wie ansägen der Endleiste durch die Luftschraube usw. mal nicht zu sprechen.
Naja wie auch immer, schöner Nuri und ich glaube er wird mir ein paar schöne Flugstunden bereiten.
Ich würde Ihn auf alle Fälle wieder kaufen.
Grüsse
Timo
[ 15. Juni 2004, 14:15: Beitrag editiert von: Timo ]