Solution 1 (Simprop): Stahl durch einen Kohlestab ersetzen?

Malanger

User
Erstflug hat geklappt. Hacker A40 zieht den Segler fast senkrecht nach oben und so wird schnell Höhe gewonnen. Im Horizontal Flug mit eingeschaltetem Motor geht sie richtig zügig. Für meinen Geschmack und Können ist dieses Modell jedoch irgendwie "schwammig" und setzt Ruderbefehle sehr verzögert um. Ich würde mich zur Zeit nicht wagen eine Rolle zu fliegen. Bis die Rolle fertig ist, ist viel Höhe vergangen. Im Vergleich dazu ist meine Topmodel CZ Gin viel agiler und direkter. Vielleicht vergleiche ich aber auch Äpfel mit Birnen, das sind halt die Früchte die ich in meinem Hangar zur Verfügung habe. Zudem, ich bin noch Anfänger und zweitens sind Schwerpunkt und Ruderausschläge noch nicht gepröbelt bzw. eingestellt. Ich lerne. Was ich jedoch bezeugen kann; der Segler braucht gut Fahrt um "schöne" Kurven fliegen zu können. Ich freue mich jedenfalls bereits auf eher thermische Tage und überlasse diese zur Zeit stürmischen Winde den wilden Hangfliegern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten