• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Sommerzeit-Begrüßungs-Fliegen 2019

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Liebe Freunde des gepflegten Modellfluges,

man soll nicht brechen, schon gar nicht mit alten Gewohnheiten. So wird es auch in diesem Jahr wieder zu DEM Ereignis kommen, dem SBF – das Sommerzeit-Begrüßungs-Fliegen.

Der harte Kern / die harte Kernin / des harten Kernes weiß natürlich eh schon, was Sache ist: Am 30.03.2019 ist zwischen 10:00 und 18:00 auf dem Gelände des Aeroclub Grevenbroich-Neuss, Elfgener Dorfstrasse 1 in 41517 Grevenbroich, wieder alles herzlich willkommen, was ferngesteuert zu fliegen ist. Erbauer, Besitzer und Piloten (m/w/d) selbiger Geräte ausdrücklich eingeschlossen.



Geflogen werden darf vom Segler bis hin zur Turbine alles, was unter 25 kg wiegt und dessen Pilot eine Fernsteuerung im 2,4 GHz-Band mit gültiger Konformitätserklärung und zudem eine Haftpflichtversicherung vorweisen kann.



Für das leibliche Wohl wird ebenfalls durch die fleißigen Hände des gastgebenden Aeroclubs gesorgt sein.



Es gibt begrenzt Plätze für Übernachtungsgäste, daher bitten wir um rechtzeitige Anmeldung hier im Thread.


Grüße und so



De Winge
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Andreas

Sodele - mal vorgemerkt den Termin - ziemlich voll schon mein Terminplaner :D

Und echt - keine 35MHz mehr? ;)
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
JUCHUUU !!!


Icke freu mir !!

Das ursprünglichste aller RCN-Treffen findet wieder statt. Das bedeutet nicht nur viel Spaß, sondern auch wieder längere Tage, Freunde treffen, Erbsensuppe, viel Unsinn quatschen....

Ich komme auf JEDEN Fall !!! Und bleibe bis Sonntag - das habter nun davon :-P
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich muss mich korrigieren, SBF gab´s auch schon bei RCO....

Ändert aber sonst nix an meiner Freude :D
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Was gibt es denn leckeres zu essen? Was darf ich zu fliegen mitbringen. Darf ich meine buckligen Feunde mitbringen?
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Was gibt es denn leckeres zu essen? Was darf ich zu fliegen mitbringen. Darf ich meine buckligen Feunde mitbringen?
Hei Wonko,
für die Mittagsverpflegung ist eine Erbsensuppe von einem örtlichen Metzger geplant. Wahlweise mit Würstchen oder Brötchen, oder beidem :rolleyes:

Fliegen darfst Du bei uns alles bis 25kg, ob Elektrisch, Zerknalltreibing oder mit Muskelkraft...

Und ein Großteil deiner buckligen Freunde hat sich bereits angemeldet :rolleyes::D:D
 
SBF

SBF

Moins,
der Termin ist gebucht...
Ist denn schon bekannt, ob ne Schleppmaschine am Platz ist?

Kommt Scheini eigentlich auch?

Gruß
ralf
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich denke mal, beide Fragen können mit höchster Wahrscheinlichkeit mit "Ja" beantwortet werden!

LG Holger
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Tach die Damen und Herren,

Kommt Scheini eigentlich auch?
Ja, ist ganz fest geplant! :D
Wenn nicht Regen oder andere Unwegsamkeiten dazwischen kommen, bin ich von Freitag Abend bis Sonntag früh vor Ort!

Meine alte Wilga ist ja bei Winge hängen geblieben, Schlepper ist also vor Ort. Ich werd' aber wahrscheinlich auch noch ein paar Schlepper im Anhänger dabei haben, muss nur schauen, wie ich die Super Dimona dazwischen bekomme. :rolleyes:
 
Oben Unten