Speicherkarte für Spektrum DX8G2

Hallo,
bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines nagelneuen Spektrum DX8G2 Senders :-)))))
Für den Sender benötigt man eine SD-Speicherkarte.
Ich hab aber nirgends etwas über die Größe finden können.....
Reichen 16GB? oder sind 128GB gerade groß genug ???
Muss ich die Karte vorher formatieren?
wenn ja, in welchen Format ???

mit fröhlichen Grüßen
 

swoop

User
Die Karte soll max 32GB Speicherplatz bieten, FAT oder FAT32 formatiert sein und es darf eine maximal Class4 Karte sein.
 
Hallo Martin,
Danke für die Info
hab noch ein altes Schätzchen im meinem Palm Treo Handy gehabt
2GB und auf FAT32 formatiert :-))))
welche Geschwindigkeit die Karte hat, weis ich allerdings nicht - es steht nicht drauf
Hab die Info vom Sender auf die Karte geladen
und mir die Updates (Firmware und Sprachausgabe) aus dem Internet auf die Karte geladen.
Alles nur wenige MB......
mal sehen ob das Update auf dem Sender funktioniert

mit fröhlichen Grüßen
 

swoop

User
Sollte mehr als reichen, auch die Telemetrie-logs sind nicht groß.
 
So, Update der Firmware hat funktioniert :-)))
Nur, wie die Sprachausgabe geladen und eingestellt wird, hab ich noch nicht gefunden
aber da schaue ich morgen mal danach :-)))
 
Hab meine Sprachausgabe geladen :-)
hat fast 10min gedauert :-/
die Sprachausgabe hat sich alleine von englischer auf deutsche Sprache umgestellt, allerdings hatte ich vorher schon die Menuesprache auf deutsch eingestellt.
Die Sprachqualität ist aber nicht berauschend :-(
aber egal, es hat alles reibungslos funktioniert :-)))

mit fröhlichen Grüßen
und schöne Sylvester :-)))
 
Hallo Claus,
das freut mich, das die schnellen Karten in der DX9 funktionieren.
Bei der DX8G2 funktionieren diese aber leider nicht.....
zumindest, wenn man den Erfahrungsberichten im Internet glauben schenken darf.
Aber die kleine, langsame Karte funktioniert in der DX8G2 reibungslos :-)))
 

danelfly

User
Hallo

Auf meiner DX6 G3 geht eine SanDisk 32GB U3 mit NTFS formatiert. SDXC Karten gehen nicht. Habe mal einem Kumpel seine DX8 G2 aktualisiert da ging eine SDXC auch nicht, mit einer kleineren ging es sofort. Eine DX8 G2 dürfte die gleiche Hardware sein, nur mit mehr Kanälen.

SD: 8 MB bis 2 GB
SDHC: 4 GB bis 32 GB
SDXC: 32 GB bis 2 TB
 
Oben Unten