Spektrum DX9 - Schalter belegen für Höhenruder 100% Ausschlag

Hallo,

bei der DX9 kann man ja extra eine Funktion "Gas aus", damit der Motor nicht anläuft, wenn man mal aus versehen an den Stick kommt.
Eine ähnliche Funktion benötige ich für das Höhenruder.
Hintergrund:
Nach dem Landen mit dem Paraglider soll man das Höhenruder auf 100% Ausschlag lassen, bis man am Modell ist und sieht, dass die Steuerarme frei sind, da sonst evtl. die Servos durchbrennen können, wenn das Modell ungünstig in der Wiese liegt.
Um hier nicht die ganze Zeit den Stick gezogen halten zu müssen, würde ich gerne diese Funktion auf einen Schalter legen.
Kann man hierzu evtl. einen Mischer benutzen? Wenn ja, dann "HR" > "HR" mischen?

Gruß
Gerd
 

Keks

User
Hallo Gerd,
ich geh mal von einer aktuellen Software aus. Da könnte man zB einfach Mischer...; Schalter ... --> HR; Rate 100%;EIN; verwenden. Bei meiner DX6G2 würde ich, mangels Endwert Begrenzung folgendes verwenden.

Mischer...;
HR -->HR;
Rate -100/-100;
Versatz -100; (Ausschlag andere Seite +100);
Trimm Aus;
Schalter: Schalter...
 
Hallo Michael,

die aktuelle Software ist bei mir drauf.
Deine Antwort deckt sich mit meiner Vermutung, so dass ich das dann einfach mal in einer Trockenübung testen werden.

Danke!

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten