Christian Kasper
User
Die Besonderheit ist die Fixierung des Scharnierdrahtes. Den muss man ja von außen reinstecken. Ich hab aber keine Lust auf die Sicherung mit Tesafilm, daher viel mir, dass ich hier bei RCN schon etwas anderes gesehen hatte. So wollte ich es auch machen. Eine kleine Arbeit an der Drehbank war sowieso gerade ganz nett.
Also erst mal mit einem angespitzten Draht den Durchgang bis ganz nach außen herstellen. Von richtigen "bohren" kann hier nicht die rede sein.
![CIMG4443.JPG CIMG4443.JPG](https://www.rc-network.de/data/attachments/1018/1018705-6cc5a80a1ad5ab40264ac7e16c63dcb0.jpg)
![CIMG4444.JPG CIMG4444.JPG](https://www.rc-network.de/data/attachments/1018/1018707-29150746b971a93659f6a40af204320a.jpg)
Danach dann mit einem Bohrer und Dremel von außen auf 3mm aufbohren und ein Bowdenzugröhrchen einkleben
![CIMG4446.JPG CIMG4446.JPG](https://www.rc-network.de/data/attachments/1018/1018709-ff80bc6531cf2e8e142bd8d3d0cd07b7.jpg)
Dann habe ich eine M3-Schraube aufgebohrt mit einem 2mm-Zentrierbohrer. Das geht am besten auf der Drehbank.
![CIMG4447.JPG CIMG4447.JPG](https://www.rc-network.de/data/attachments/1018/1018711-30806606e3dea6d8ffcaa05a15c54c00.jpg)
Anschließend den eigentlichen Scharnierdraht mit der Schraube hartverlöten. Und die Sache ist schon fast fertig.
![CIMG4449.JPG CIMG4449.JPG](https://www.rc-network.de/data/attachments/1018/1018715-951f5d84def553cfad462d1f6a3e7f4a.jpg)
Wie ich die Schraube da außen reinschraube hab ich noch nicht ganz entschieden. Kann sein, dass ich mit einem Gewindebohrer etwas nachhelfen muß. Auf jeden Fall will ich den Zylinderkopf noch versenken. Aber das sind Details die man auch noch nach dem lackieren machen kann.
Cheers
Chris
Also erst mal mit einem angespitzten Draht den Durchgang bis ganz nach außen herstellen. Von richtigen "bohren" kann hier nicht die rede sein.
![CIMG4443.JPG CIMG4443.JPG](https://www.rc-network.de/data/attachments/1018/1018705-6cc5a80a1ad5ab40264ac7e16c63dcb0.jpg)
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Danach dann mit einem Bohrer und Dremel von außen auf 3mm aufbohren und ein Bowdenzugröhrchen einkleben
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Dann habe ich eine M3-Schraube aufgebohrt mit einem 2mm-Zentrierbohrer. Das geht am besten auf der Drehbank.
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Anschließend den eigentlichen Scharnierdraht mit der Schraube hartverlöten. Und die Sache ist schon fast fertig.
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Wie ich die Schraube da außen reinschraube hab ich noch nicht ganz entschieden. Kann sein, dass ich mit einem Gewindebohrer etwas nachhelfen muß. Auf jeden Fall will ich den Zylinderkopf noch versenken. Aber das sind Details die man auch noch nach dem lackieren machen kann.
Cheers
Chris