Stingray von Tangent

Aschi

User
Ich zündle mal ein bißchen in der Gerüchteküche:
Kann/darf/muß dem Multiplex Schriftzug auf dem Modell irgendwelche Bedeutung zugeordnet werden?
Seid ihr Blind ??

Das ist der Last- Moment Ausgleich zum Graupner Logo auf dem Schriftzug des Sender- Gurtes.

Ohne den würde die Kiste schräg fliegen :) :)

LG Thomas
 

Macke233

User
Hi Ron,
Tangent gibts noch, was die Lieferzeiten angeht kann ich dir nicht weiter helfen,
aber bei mir hat das bei allen Tangentmodellen die ich habe maximal 6 Wochen
gedauert. Wie oben schon erwähnt würde ein Anruf bestimmt das meiste klären!
Gruß Martin
 

Macke233

User
Hallo an alle,
Zum Thema Lieferbar, momentan aufgrund von Mangelnden Rohstoffen nicht lieferbar. Ich hab mich
mal vormerken lassen wenn er wieder lieferbar ist!

Gibt es eigentlich schon Besitzer vom Stingray?!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Martin
 

Macke233

User
Da bin ich leider nicht im Bilde was da wirklich fehlt, mir wurde nur gesagt das mangels Material
momentan der Stingray nicht produziert wird. Kann sich jeder sein Teil dazu selber denken oder
Nachfragen! Ich hab da auch nur nachgehakt da der andere Flieger den ich bestellt habe ( anderer Hersteller )
erst nächstes Jahr im Herbst geliefert wird und somit wäre ein Überbrückungsprojekt interessant gewesen. Da ich
schon immer einen Stingray wollte war das bei Tangent naheliegend ( WAM produziert ja leider den Stingray nicht mehr)
Aber scheinbar ist das ja jetzt üblich das man bei interessanten Modellen entweder ewig wartet oder beim Preis
„Expresszuschlag“ bezahlen muss, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß Martin
 

wst

User
Da ich
schon immer einen Stingray wollte war das bei Tangent naheliegend ( WAM produziert ja leider den Stingray nicht mehr)
mir fallen auf die Schnelle neben dem WAM noch mindestens drei weitere Hersteller von Stingrays ein, alle mMn mindestens
gleichwertig dem Tangent , wobei ich den Tangent Stingray bisher nur auf der Segelflugmesse gesehen habe.

Fehlende Rohstoffe sehe ich persönlich als Ausrede.
Lg
Werner
 

Macke233

User
Ich kaufe eigentlich immer gerne regional, Tangent ist von mir keine 10km weg WAM nur minimal mehr. Das es auch andere Hersteller gibt ist mir auch bewusst, aber sollte mal was sein oder man benötigt was ist das Prinzip in der Region kaufen schon von Vorteil. Versand benötige ich auch nicht usw. Und ob die Qualität stimmt seh ich schon bei Abholung. Aber danke grundsätzlich für die Tipps zu alternativ Herstellern!

Gruß Martin
 

Genie

User
In meiner naiven Vorfreude wollte ich mir letzte Woche auch einen neuen Tangent Flieger bestellen. Es gibt aber derzeit keinen Flieger mehr zu kaufen, weil es angeblich am 100er Biaxilgewebe scheitern soll. Nur weil eine Gewebesorte nicht aufzutreiben sein soll legt man aber eine komplette Produktion nicht lahm. Mit Google sind allerdings mindestens 2 bekannte Händler in der Lage, selbiges zu liefern. Nachdem der Herr Wiesner Tangent verlassen hat, wird es für einen Wiederanlauf der Produktion in Polen schon ein sehr langer Weg werden.
Regional ist bei Tangent leider nicht, das gab es nur unter der echten Tangent Mannschaft unter Leitung der Fam. Bär in Amstetten.
Ersatzteile gab es dort im Lager oder auf dem kurzen Dienstweg mal schnell aus der laufenden Produktion am Hinterausgang der Werkshalle.
Nicht alle Flieger werden mit dem Biax unterlegt und in Rümpfen wird es auch nicht verwendet. Aber auch davon sind keine Bestände als Ersatzteile zu bekommen.
Bei Tangent läuft es also im Moment gar nicht rund und bis oder ob die Produktion wieder angefahren kann sind noch viele offene Baustellen abzuarbeiten.
Meinen nächsten Flieger muss ich mir wohl wieder selber laminieren. Mein Glück, ich habe noch ein paar Tangent Flächen zu liegen und ein paar MPX Formen.
Mal sehen, wie es mit Tangent weitergeht
Gruß Ralf
 

Genie

User
Wenn wegen fehlendem Material nicht produziert werden kann, womit sollen denn dann laufende Kosten beglichen werden ? Die polnischen " Mitarbeiter " sind nicht angestellt und schauen sich das nicht lange an. Die müssen auch leben und arbeiten dann für den, der ihre jahrzehntelange Erfahrung zu schätzen weiß. Ein Zurück ist meist nur mit entsprechenden Zugeständnissen möglich und nicht jeder lässt sich auf eine unsichere Zukunft ein, wenn ein neuer Job bessere Perspektiven bereit stellt.
Alternativen zu 100-er Biax gibt es immer, wenn man es denn wirklich will. Aber seit Herr Bär nicht mehr für die Produktion und die cleveren technischen Detail verantwortlich zeichnet gab es praktisch keine Neuerungen mehr. Da ist seit Jahren Stillstand bei Tangent - Modellen.
Eigentlich Schade, denn das machte die Modelle immer wieder zu etwas Besonderem.
Ich behalte das Ganze mal im Auge und bin demnächst eh in Polen unterwegs. Ein kleiner Abstecher zum Werk ist da kein so großer Umweg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten