Strong Run/ Laqua Modelltechnik

Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem einen Strong Run Evo 2,2m oder einen Strong Thermik 2,5m. Habe schon mit Thomas Laqua geschrieben der hat mir vorgeschlagen hier zu suchen. Vielleicht muss ja jemand seinen Hangar verkleinern u.würde mir so einen Nuri anbieten.
Würde mich sehr darüber freuen :-)
Gruss Hartmut
 

Gusto

User
Hallo
es gibt in der Börse die Rubrik Suche -> Suche Flugmodelle.
Dort hast Du vielleicht mehr Erfolg mit Deiner Suche.
Viel Glück.
 

showtime

User
Hier ist meiner. Gerade überarbeitet. Alle Folien runter, dann GfK und 2K Lack plus Deko aus dem Plotter 😁. Freue mich auf den erneuten Erstflug. Also leider für einige Zeit noch nicht in der Börse 😛
Gruss
René
 

Anhänge

  • 59932180-FE22-4966-AD29-E6E3AF9C91E1.jpeg
    59932180-FE22-4966-AD29-E6E3AF9C91E1.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 278

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Hartmut,

ich sehe, Du bist seit heute hier angemeldet. Erst mal herzlich Willkommen hier bei den "Schwanzlosen"!

Ja, der Gusto hat recht, Deine Modellsuche gehört in die Börse, Rubrik "Suche - Flugmodelle"
Hier im Fachforum kannst dann nachfragen, wenn Du zu dem (hoffentlich) gefundenen Modell etwas wissen willst.
Und ja, gelegentliches Frotzeln gehört nicht nur beim René dazu, da musst Du durch ... :p

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum!

Servus
Hans
 
Hi Rene,
wow der sieht ja mega cool aus! Glückwunsch zu so nem Flieger. Hoffentlich habe ich das Glück das mir jemand einen Strong anbietet.
Dir viel Spass beim ersten Flug. Holm u.Rippenbruch ;-)
Gruss Hardy
 
Servus Hans,
ja ich bin ganz neu hier u.muss mich mit den Gepflogenheiten erst mal auseinander setzen. Werde gleich mal in der Börse rumschauen. Danke für den Tip!
Ich bin in keinem Verein angehörig u.fliege just for fun sobald es die Wetterverhältnisse es zulassen auf der schwäbischen Alb. Habe da 2 geeignete Stellen ausfindig gemacht wo ich meist ganz alleine bin u.niemanden störe.
Gruss Hardy
 

showtime

User
Hallo Hardy,
Liefert Thomas nicht mehr?
Wofür genau suchst du ein Brett? Der Markt ist zwar dünn, aber es gibt Alternativen.
Gruß
René
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Zusammen

Thomas Laqua hat seine Firma stillgelegt, so viel ich weis. Er ist seit 1 Jahr oder schon länger in einer Firma angestellt und hat für "seine Firma"zu wenig oder keine Zeit mehr.
Thomas`s Strongs sind schon klasse. Ich selbst besitze 2 Strong Mini( 1x Styro Abachi und 1x GFK/CFK, 1 Strong Thermik und einen Strong Run. Der Run stammt noch aus der ersten Serie ganz am Anfang.
Hergeben möchte ich die Bretter nicht. Leider.

Ich würde in der Börse mal eine Suchanzeige aufgeben.
 

gerwi

User
Also ich habe von Thomas im Feb. 2019 einen Strong Thermik bekommen - absolut fristgerecht und in toller Qualität, insbesondere der Rumpf hat mich begeistert. Würde den auch nicht hergeben.
Es wäre schade, wenn Thomas nichts mehr macht, aber er hatte seinerzeit schon kommuniziert, dass er einen festen Job angenommen hat. Wenn doch noch (z.B. wenigstens Ersatzteile)...kann er sich ja vielleicht hier auch mal melden, fliegen wird er sicher noch!
 
Die Internetseite ist noch online, er würde dort sicher dazu etwas schreiben. Das heutzutage jemand zweigleisig fahren muss, ist leider Standard.
 

laqui

User
Hallo,

da will ich auch mal was dazu schreiben. Ehe hier zu sehr gemutmaßt wird.
Ja ich bin wieder fest angestellt und sehr glücklich dort. Wir machen sehr viel Faserverbund Teile und seit neuen auch Flügel im Prepregbauweise.
Rümpfe gibt es bei Bedarf noch, Flügel sind schwierig weil sehr zeitaufwendig. Dann sind noch andere Hobbys und fliegen gehen möchte ich auch ab und zu. Ich baue auch wieder mal gerne was anderes. Meine Firma gibt es noch und wird es auch noch lange geben.

Gruß und nehmt es mir nicht übel
Thomas
 

Sirius

User
Hallo Zusammen..
Ich möchte gerne jene Piloten Fragen die vom Thomas schon den Strong Run fliegen.
Ich hab mit den Angaben der originalen Anleitung meinen Strong CFK programmiert.
Ich würde gerne wissen ob Ihr bei euren Strongs die äußeren Klappen (Querruder) mit dem
Höhenruder mitlaufen lasst und ob in der neutralen Stellung die Querruder auch etwas noch oben
gestellt sind, so wie beim Höhenruder.
Jetzt schon vielen Dank für Mitteilungen.
Klaus aus Tirol
 

Chrima

User
Ich würde gerne wissen ob Ihr bei euren Strongs die äußeren Klappen (Querruder) mit dem
Höhenruder mitlaufen lasst und ob in der neutralen Stellung die Querruder auch etwas noch oben
gestellt sind, so wie beim Höhenruder.

Hallo Klaus

Eigentlich fliegt man mit den Querrudern. Das heisst Elevon-Mischer, wie für Delta. Oder eben wie für einen 2-Klappen Flügel.
Die inneren Klappen werden dann dazu gemischt. Die Höhe geht dann also 100% über die ganze Spannweite.
Im Langsamflug habe ich aber die Klappen aussen höher stehend, wie innen. (ergibt eine Schränkung)
Achtung nur kleine Ausschläge für die Höhe und vielleicht noch eine Reduzierung (Dual-Rate) programmieren für den Fall dass immer noch zu gross.
Auch immer gleich 3 "Trimm"-Stellungen auf einen Schalter programmieren. Geht schneller, wie mit den Trimmtastern.

Gruss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten