Styrosegler aber welcher????

shark7

User
Hallo Freunde der mot. Seglerzunft

Wohne in der Ebene und suche einen mot. Styrosegler mit sehr guten Termik/ Schleicheigenschaften
Welcher wäre der geeignete mit guten Gleiteigenschaften unter 2m der auch noch Platz drinnen hat.
Easy Glider; Arcus; Junior; ASW17; Elbatross usw :rolleyes:

Danke

gruß Sharky
 

jmoors

Vereinsmitglied
etwas größer...

etwas größer...

...ist der Cularis von Multiplex. Der hat 2,61 m Spannweite und viel Platz. Zudem kannst Du ihn im Karton transportieren, er schleicht gut in der Thermik ist sehr robust (habe ich zigfach getestet :D ). Preis rund 140€ und ein 3S Lipo ist notwendig.


Gruß, Jürgen
 

shark7

User
Hallo Jürgen

Hab vergessen den Arcus hatte ich schon. Leider ist nach ein paar Mal UNSANFTEN LANDESNS ist die STECKUNG LEICHT AUSGESCHLAGEN so das sich die Tragfläche rausgeht und verzieht.

Cularis liebäugle auch schon seit längeren aber als Alternative zu Cularis gibts nix. Dennoch ein Top Termiksegler hat einer im Club
gruß Shark
 

jmoors

Vereinsmitglied
Cularis

Cularis

Ich habe meinen Cularis zig mal auf die Nase gesetzt. Die Flächen haben jedesmal sauber ausgeklinkt. Den Flächen ist nie was passiert, nur die Nase ist ein paar mal abgerissen, so dass ich mir nach einem Jahr einen neuen Rumpf geleistet habe - Aber das liegt an meinem Flugstil, nicht an der Qualität des Fliegers.

Gruß, Jürgen
 
Oben Unten