Suche hochwertigen DLG für's Feierabendfliegen. Flotter Kunstflug soll möglich sein.

Azart

User
Hallo,

gibt es eine Übersicht von derzeit erhältlichen DLG`s?

Suche jedoch einen DLG der gut in der Thermik geht, der rel. schnell gemacht werden kann und mit dem auch Kunstflug möglich ist.

Deshalb vielleicht mit nicht zu extremer V-Form.

Ideal wäre eine max. 2 monatige Lieferzeit.

Die Kosten spielen nicht die Hauptrolle dabei.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Azart
 
Hy Abart,
ich würde was gebrauchtes suchen. Concept5, Flitz2,Vortex3,..... Auswahl gibt es reichlich. Zuuuuufällig:rolleyes: kenne ich jemanden der einen CX5 abgeben würde:D .

Jörg Baumann
 
Deinem Lastenheft entsprechen tatsächlich der Cx5 oder der Colibri am besten!

Was soll man dann noch mehr auflisten?? Ist doch quatsch!

Das Flitz, Vortex, Bamf,...- Einerlei (bitte entschuldigt den Ausdruck ich selbst fliege Whirli und Auri) kannst du dir hier wohl selber raussuchen...fauler Sack :D

liebe Grüße,
Tobias
 
@ meeks

Na ich liebster Milka. Ist mein Windflieger, aber mit 248 Gramm/CG 68mm mir entschieden zu leicht. Möchte eher was in Richtung "Panzer":D:D:D

Jörg Baumann
 

Cfr

User
warum nicht shark pro liegt hier gerade und wartet auf Erstflug, 300 gr.......schnelle Lieferung von Hersteller , aber ist vielleicht nicht hochwertig genug....
 

Azart

User
warum nicht shark pro liegt hier gerade und wartet auf Erstflug, 300 gr.......schnelle Lieferung von Hersteller , aber ist vielleicht nicht hochwertig genug....

Kenne so gut wie gar keinen HLG (außer Vortex), auch den "shark pro" nicht. Der ist bestimmt hochwertig genug.

Lege auch wert darauf das das Modell flott ist. Alleine sher gute, oder gute Thermikeigenschaften sind bei mir nicht ausschlaggebend.

VG und vielen Dank für allen bisherigen Antworten

Azart
 

SimDonky

User
Da du sehr auf das „Flott“ pochst, kann ich Dir wirklich nur den Colibri empfehlen.
Hinsichtlich Geschwindigkeit ist der glaube ich nicht zu schlagen.
Kunstflug hab ich bisher nit dem Modell noch nicht ausprobiert, aber das wird mit einem DLG wegen zu geringer Masse eh eher schwierig.
Klar du kannst Mit denen Figuren Fliegen. Aber die Geschwindigkeit wird dabei immer recht schnell abgebaut. Die Dinger wiegen halt nix.
 

Cfr

User
kannst ja mal hier unter shark suchen bzw auf der website http://www.sharkmodel.cz/ schauen der Preis ist ok und fliegen soll er auch..... ich darf leider zur Zeit noch nicht raus deshalb kann ich dazu nix sagen. kannst ja den shark als elektro nehmen dann hat er mehr durchzug zum rumturnen
 

Mich4

User
Kenne so gut wie gar keinen HLG (außer Vortex), auch den "shark pro" nicht. Der ist bestimmt hochwertig genug.

Lege auch wert darauf das das Modell flott ist. Alleine sher gute, oder gute Thermikeigenschaften sind bei mir nicht ausschlaggebend.

VG und vielen Dank für allen bisherigen Antworten

Azart


Wenn du eine wirkliche Eierlegende Wollmilchsau haben möchtest dann kauf dir ein stabilen Concept CX5. Wenn der dir dann noch nicht schnell genug wird pack einfach Ballast dazu.

Viel Spass, Grüße Michi
 

Felix N.

User
Ich glaube nicht, dass der Threadstarter ein Modell wie den Shark sucht.

Würde auch zum BAMF Abverkauf raten. Ein super (schnelles) Modell zu einem guten Preis und sofort verfügbar. 3,4,5,7 sind noch da.

a13417897-49-BAMF%20clearance%20good.jpg
 

madmao

User

olaf 001

User
Hallo zusammen,

ich stehe vor derselben Frage, mein Steigeisen kommt langsam in die Jahre und ist mit 290 Gramm auch nicht mehr ein Leichtgewicht. Nun gibt es hier einen Kite CFK, PNP:

https://modellmarkt24.ch/pi/Modellf...en-pnp-f3k-dlg-1490mm-inkl-schutztaschen.html

Was ist zu diesem Modell zu sagen?

Grüsse

Florian


Kite DLG

Habe den Kite noch nie live gesehen, was mich stören würde wären die H47 an 1s im Rumpf bei 2s OK, an 1s sind die schon sehr langsam.
Das Ballastsystem finde ich sehr gut auch die Optik gefällt mir gut, Nase könnte was schmaler sein in meinen Augen.
Der mini Dart von Ihm hat mich von der Bauqualität nicht vom Hocker gerissen.
Preislich finde ich Ihn auch sehr teuer auch für RTF, wenn man dann noch das passende Ballastset haben will ist man nochmal 4x 34,90=139,60CHF los.

Würde da auch eher einen anderen DLG kaufe, Snipe2,CX5,Flitz,BAMF,Fireblade,NXT,Vortex,Progress oder NRJ kaufen, mit diesen hast du auf jeden fall Spaß.

Ansonsten einfach mal da anrufen, da arbeitet ein international sehr bekannter F3K pilot. (unser Team, der letzte)

Gruß
Olaf
 

madmao

User
Hallo zusammen,

danke für die Kommentare.

@Maniac: Ja, dafür ist er PNP, eine Aurora TT ist da noch teurer, ein OneFifty auch

@Olaf: Genau so was habe ich mir gedacht. Ich würde für die 1S einen Booster reinmachen und 5V stabilisiert verwenden.

Ich möchte, wenn's geht, nicht bauen. Ich baue gerne Holz oder grössere Modelle, mit dem filigranen Zeugs komme ich leider nicht so gut zurecht..

Grüsse

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten