Hallo @alle,
ich möchte aus meiner Werkstatt den Stand der Dinge und ein paar Modifizierungs-Vorschläge vorstellen. (Es sind auch ein paar Vorschläge von anderen dabei, soweit ich dran gedacht habe, sind die Quellen angemerkt...)
Ohne große Worte ein paar Bilderchen:
Aussparungen Rumpfheck
(was nichts hält, braucht auch keine Balsabeplankung)
Akkuaufnahme
Eine der stabilsten Stellen des Fliegers, denn hier lastet der Akku; bei einer aprupten Landung - soll ja mal vorkommen - soll der Akku sich möglichst nicht losreißen können)
Akkus und BEC
(ein Vergleich von BEC mit den beiden von mir bisher verwendeten 5-zelligen Empfängerakkus 500 NC und 850 NiMH)
Fahrwerksrad mit Radverkleidung
(Radverkleidung von KHK, Radbefestigung nach der Dieter-Meier-Methode, das heißt: Radachse ist eine Inbus-Schraube, der Fahrwerksbügel wird durch zwei Muttern eingeklemmt, in der Radverkleidung sitzt eine Einschlagmutter, die sich in Sperrholz festkrallt, welches in die Radverkleidung innern eingeklebt ist, das Gfk der Radverkleidung wird nicht eingeklemmt, alles sehr stabil und leicht, da tordiert nichts mehr, mit der Radverkleidung könnte man das Beinchen abdrehen, vielleicht mach ich noch mal ne Zeichnung....)
Fahrwerkshalterung
Sieht krummer aus, als es ist, die Schrauben, die das Fahrwerk halten, waren nicht festgezogen, das Fahrwerksbrett ist 3 mm MPX-Sperrholz, könnte noch durch einen Kohlesandwich ersetzt werden - ist mit Sicherheit die stabilste Radbefestigung, wenn auch nicht wirklich leicht.
Motorhaube von Gunter Kreutz mit eingebautem Motor
Mein Lehner (*schwärm*)
Motorhaubenspant von hinten
Der Spant ist aus sehr dünnem MPX-Sperrholz, 5-schichtig verleimt, von Gerhard eingeklebt, noch mal Danke übrigens!)
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