Swift S1 2.8 PS Models?

JHF

User
Bestellt

Bestellt

Danke, daß Ihr mich auf dieses Modell aufmerksam gemacht habt! Ich habe es heute bei Ceflix bestellt.

Viele Grüße
Jan
 

JHF

User
Ebenfalls Juni 2021
 

graefi

User
Hat eig. jemand seinen SWIFT bekommen und kann was berichten ? Irgendwie ziemlich ruhig hier geworden....🤔
 

LT45

User
@fliegerfritzle
..geht rein! du bestellst am besten den leopard mit der langen welle. dann schiebst du (nase ist schon ab), den motor so weit als geht in den rumpf
und markierst dir an der welle den überstand. du wirst feststellen, so weit rein wie du möchtest ... geht nicht. deshalb einen dickeren Motorspant verwenden (z.B. 8 oder 10mm sperrholz) und den u.u. noch ein paar mm nach hinten einrücken. Die 3 anschlussleitungen können ruhig am rumpf anstoßen weil der Rumpfwinkel recht groß ist und sie nicht an der glocke schleifen. Alles einkleben und dann später die welle mit der flex auf die gewünschte länge einkürzen. Spinner drauf und fertig.
Hacker bietete wohl auch motoren mit längerer welle an.
Den adapter brauchst du bei dieser methode nicht, gibt nur einen unnötig langen hebelarm.

An 6s geht der hier recht gut mit einer GM 18x8,5 oder RF 17x9
da der swift von Ps .. recht leicht ist, kannst du auch mit 5S fliegen oder bei 6S eine kleinere Propabstimmung wählen.
gruß andreas
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hast du schon einen? Lässt sich vermuten..aber man weis ja nie..
Kannst du Bilder von der Seilzuganlenkung einstellen? Servoseitig ..wegen Akkulage?
Welchen Akku fliegst du?
6 s 3600mah sollten rein..
 
Zuletzt bearbeitet:

LT45

User
hallo ralf, .. nein habe noch keinen, aber Humbi #4 kann dir sicher weiter helfen, der ist schon Juli 2020
am Catri damit geflogen, als auch das Video von den PS-Jungs und Jiri gemacht wurde.
wer den baut? die jungs von Ps-Modells https://www.ps-models.net/
wenn du in die Bilder von Humbis Swift klickst, siehst du auch den Leo 5065-430.
Die Umlenkung für das Seitenruder hat er bei einem seiner Swifts mit einer Umlenkrolle gelöst, es gehen aber auch die
Ösen von einer Angelrute, die gibt es wohl auch einzeln .. als Ersatteil, habe ich auch schon mal gesehen..
Genaueres kann der Humbi sagen, funk ihn mal an, der hilft dir bestimmt.
Gruß Andreas :)

schau mal hier die fotos #3 ... und #6 .. nur mal so als Beispiele ...

die beispielfotos für die Angelösen kann ich leider gerade nicht finden...:cry:
 
Hallo liebe Swiftfreunde 😄 also bezüglich Seilanlenkung des Seitenruder ist alles im Baukasten enthalten und man muss nichts extranes bestellen außer die passenden Servos. Das Seitenruderservo sitzt im Rumpfrücken und das Höhenruderservo hinter der Steckung. Beide Servos sind super zugänglich, auch zum nachspannen der Seile.
schaut doch einfach mal auf der neuen Website von Ps-models vorbei.. dort wird alles genau beschrieben 😄



Liebe Grüße Dominik
 

graefi

User
Auf der Homepage sieht man, entgegen deiner Aussage oben, leider keine Details zum Rumpfausbau und der Seilanlenkung. 🤔 :confused:
 
Bilder gibt es leider noch keine. Wenn man den Flieger hat dann erklärt sich alles von selbst. Man braucht aber weder Ösen noch irgendwelche Umlenkrollen zu bestellen! Im Bausatz ist alles dabei was benötigt wird. Auf der Homepage ist es aber beschrieben.

Grüße Dominik
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Bitte an die Besitzer dieser tollen Maschine.
Könnt ihr mal eure Flügel wiegen? Ideal wäre es noch im Rohbau. Ausgebaut ist auch kein Problem.

Warum Frage ich dies? Ich baue mir ein sehr ähnliches Projekt und würde gerne wissen, wieviel schwerer ich denn so baue. Infos zum Projekt findet ihr hier Link

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten