Swift S1 2.8 PS Models?

Hallo Adam,

ja, du kannst natürlich die Gabriel-Abtriebshebel für das X15 verwenden. Hab ich auch verwendet. Sind sehr gut geeignet und
Hier ein paar Bilder meines Ausbaues

IMG_5580.jpgIMG_5671.jpgIMG_5672.jpgIMG_5673.jpgIMG_5674.jpgIMG_5577.jpgIMG_5578.jpgIMG_5579.jpg:
 

LT45

User
@Adn83
dein Beispiel ist aus ... Zitat: hochwertigem Kohlefaserkunststoff .. siehe HP von Gabriel..
Dieser Hebel wird aber zu lang sein für eine sinnvolle kinematische Anlenkung, Du müstest den Servoweg "runter Dimmen"
und damit nimmst Du dem Servo die Leistung bzw. Stellkraft.
...gehen tut es aber trotzdem, ist nur nicht sinnvoll!! 🥶

Gruss Andreas

P.S. ..hast du auch einen Vornamen?
 
Du müstest den Servoweg "runter Dimmen"
und damit nimmst Du dem Servo die Leistung bzw. Stellkraft.
Sorry Andreas, aber das stimmt nicht. Das Servo hat auch bei kleinen Stellwegen die volle Kraft. Wenn ich aber den Weg auf 50% (Beispiel) reduziere, leidet die Genauigkeit.
Bezüglich Kraft sollte immer der kleinst mögliche Hebelarm am Servo genutzt werden.

Gruß
Christoph
 

Adn83

User
Sorry Andreas, aber das stimmt nicht. Das Servo hat auch bei kleinen Stellwegen die volle Kraft. Wenn ich aber den Weg auf 50% (Beispiel) reduziere, leidet die Genauigkeit.
Bezüglich Kraft sollte immer der kleinst mögliche Hebelarm am Servo genutzt werden.

Gruß
Christoph
@Adn83
dein Beispiel ist aus ... Zitat: hochwertigem Kohlefaserkunststoff .. siehe HP von Gabriel..
Dieser Hebel wird aber zu lang sein für eine sinnvolle kinematische Anlenkung, Du müstest den Servoweg "runter Dimmen"
und damit nimmst Du dem Servo die Leistung bzw. Stellkraft.
...gehen tut es aber trotzdem, ist nur nicht sinnvoll!! 🥶

Gruss Andreas

P.S. ..hast du auch einen Vornamen?
Hallo sehr gut danke! Es gibt verschiedene Größen für einfache Gabel für die Flügel 15mm und 17 mm ich glaube, Sie haben welches Modell verwendet? Ich habe mich für den Kauf eines neuen Modells entschieden, weil ich nicht weiß, wie es funktioniert. Ich habe mich für den Motor entschieden, weil ich nicht weiß, wie ich den Konus auf die Motorachse schrauben soll? Es tut mir leid, wenn die Sprache nicht perfekt ist, ich bin Franzose und übersetze mit deep L .... herzlich willkommen. Mein Name ist Adam 👍.
189D0739-2B22-4892-96E5-4C8542ECF865.jpeg
B8B957C9-BED2-403F-8E55-07884DF421E8.jpeg

Was und die Marke dieses Kegels? Ich verstehe nicht, wie man ihn auf der Achse blockiert .... Danke!!!
 
Hallo sehr gut danke! Es gibt verschiedene Größen für einfache Gabel für die Flügel 15mm und 17 mm

Für die Klappen ist 13.5mm ideal für den vollen Ausschlag mit dem X15 1208

Aber ob die Gabriel Hebel noch passen beim Verwenden von Servorahmen mit Gegenlagern kann ich nicht sagen. Hab schon Alu-Servoarme gehabt die zu dick waren und dann konnte man die Stützachse nicht mehr montieren.
 

LT45

User
@CrasChris
da sind wir uns wenigstens bei Deinem letzen Satz einig... 👍
beim ersten habe ich mich "blös" ausgedrückt, meine aber das gleiche.
@Adn83
hinter diesen Löchern sind Imbusschrauben zum Festspannen!!


42857849do.png
 

Adn83

User
Ok danke ich suche eine 2mm Schraube das sind 2,5mm !!.... das Drehmoment moteueba recu drei Punkte Epoxy Ich glaube man muss den Rumpf etwas bearbeiten indem man etwas Druck auf die Seiten ausübt um einen perfekten Sitz mit dem Konus zu erhalten.
D0F01AB0-7AA1-4FEC-83A6-51086DAFBC50.jpeg
 

CS2710

User
Hallo,
ich habe die "Verklebeleiste" sauber verschliffen so das ich rund herum die gleiche Wandstärke hatte und dann den Motorspannt eingezogen.
Ist aber mit Vorsicht zu arbeiten. Bei zu viel Druck vom Spannt könnte die Rumpfnaht aufgehen.

Gruß Christian
20211114_133531.jpg
 

LT45

User
Ovaler Rumpf!?
man bekommt den ovalen Rumpf (wieder) rund, indem man die Rumpfspitze in warmes Wasser taucht. Dann wird das Harz leicht weich
und man kann den runden Motorspant von innen in Richtung Spitze drücken, bzw ziehen (siehe Foto). Jetzt ist der Rumpf rund, alles abkühlen lassen und den Spant wieder entfernen oder einkleben. Aber VORSICHT .. die Temperatur nur ein wenig erhöhen wenn es noch nicht ganz geklappt hat.
Auch nicht mit den Fön arbeiten, er macht das Harz nur unkontrolliert warm, oft zu warm!!! 🥶
An den Stellen wo die Rumpfnaht ist, den Spant etwas abflachen, weil da das Rumpfmaterial durch das Nahtband ja dicker ist.
Viel Erfolg, Gruss Andreas

von einer Rumpfspitze mit dem "Einziehwerkzeug" habe ich leider kein Bild!!

42858522tm.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wst

Adn83

User
Ja nein das liegt daran, dass ich meinen kaputt gemacht habe und ich hätte gerne gewusst, ob es sich um ein gängiges Modell oder um ein Spezialmodell handelt ...
 

Adn83

User
Hallo Adam,

ja, du kannst natürlich die Gabriel-Abtriebshebel für das X15 verwenden. Hab ich auch verwendet. Sind sehr gut geeignet und
Hier ein paar Bilder meines Ausbaues

Anhang anzeigen 12127139Anhang anzeigen 12127140Anhang anzeigen 12127141Anhang anzeigen 12127143Anhang anzeigen 12127144Anhang anzeigen 12127146Anhang anzeigen 12127147Anhang anzeigen 12127148:
Was ist die Länge d’as Gabel für dein Seitenruder?? Foto 2: Was ist der Vorteil der zusätzlichen Carbonplatte? Mit freundlichen Grüßen Adam .
8235AA1A-C8E3-4D66-AE93-CBD0A534BB3A.jpeg
45F54F64-91F1-48AA-B673-F60194331CA3.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten