Swift S1 2.8 PS Models?

Was ist die Länge d’as Gabel für dein Seitenruder?? Foto 2: Was ist der Vorteil der zusätzlichen Carbonplatte? Mit freundlichen Grüßen Adam .
Anhang anzeigen 12127359Anhang anzeigen 12127362
Hallo Adam,

für das SR ist es der kleinste :
CFK Doppelgabelservohebel 14/20 - 992606 | (gabriel-stahlformenbau.de)

für das HR auch der kleinste :
CFK Gabelservohebel 14 - 992601 | (gabriel-stahlformenbau.de)

die CFK-Platte auf dem Bild ist ein Akkuschnellwechselsystem von MB-Modelltechnik:
Akku Schnellwechselsystem - MB-Modelltechnik

Viel Spass beim Bauen!

LG

Hansjörg
 
Wenn du beim Seitenruderservo die Kugelköpfe im Gabrielarm innen anschraubst, dann hast den vollen Ruderausschlag bei 100% Servoweg und der Servoweg muß dann nicht so stark reduziert werden.

Gruß Eric
 

Adn83

User
Hallo Adam,

für das SR ist es der kleinste :
CFK Doppelgabelservohebel 14/20 - 992606 | (gabriel-stahlformenbau.de)

für das HR auch der kleinste :
CFK Gabelservohebel 14 - 992601 | (gabriel-stahlformenbau.de)

die CFK-Platte auf dem Bild ist ein Akkuschnellwechselsystem von MB-Modelltechnik:
Akku Schnellwechselsystem - MB-Modelltechnik

Viel Spass beim Bauen!

LG

Hansjörg
Ok danke ich habe noch ein anderes Problem mit einem Flügel, der nicht an den Rumpf passt ich hoffe das lässt sich korrigieren ohne den Flügel auszutauschen ein Flügel berührt den Rumpf nicht und bewegt sich seitlich ... ich hoffe das lässt sich kompensieren was meint ihr? Danke! AdamFoto 1 der rechte Flügel fast perfekt, aber er bewegt sich nicht, also kein Problem Scotch vor dem Flug und es ist gut ... Foto 2 linker Flügel der Raum ist breiter und der Flügel bewegt sich!😖 wie kann man ein solches Problem beheben? Danke 🙏.
30806F07-A858-4B81-9F88-E0A441876867.jpeg
64CA0878-439B-41AC-BD13-772A46C6D18F.jpeg
 
Foto 1 der rechte Flügel fast perfekt, aber er bewegt sich nicht, also kein Problem Scotch vor dem Flug und es ist gut ... Foto 2 linker Flügel der Raum ist breiter und der Flügel bewegt sich!😖 wie kann man ein solches Problem beheben? Danke 🙏.Anhang anzeigen 12127567Anhang anzeigen 12127568

Wackelt der Fügel auch wenn die Flügelsicherung festgeschraubt hast?

Hast du einen Spant im Rumpf - vorne bei der Öffnung oder hinten am Flügelabschluss? Falls ja - ist der in den Rumpf "gedrückt" oder "gelegt" - falls "gedrückt" kann das den Rumpf etwas erweitert haben und dann liegt die Fläche nicht mehr schön an.
 
Bekommt ihr den Vollen QR Ausschlag von 30mm nach oben hin? Meine Klappen stehen bei etwa 23mm an, vermutlich an der Spaltabdeckung oder an der Oberschale...

30mm sind beim Butterfly angegeben, da ist vermutlich auch etwas weniger easy fliegbar.

25mm sind für die Flugphasen angegeben - das bekomme ich auch mit voller Servokraft grad nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adn83

User
hallo ja die mutter ist leider angezogen... die hintere verstärkung sitzt im moment nicht ich bin am anfang des aufbaus (motor, kegel ect..) ich hoffe das das kleben der hinteren verstärkung mit leichtem druck klappt Beheben Sie das Problem, wir werden sehen! !
Bekommt ihr den Vollen QR Ausschlag von 30mm nach oben hin? Meine Klappen stehen bei etwa 23mm an, vermutlich an der Spaltabdeckung oder an der Oberschale...
 

Adn83

User
Bekommt ihr den Vollen QR Ausschlag von 30mm nach oben hin? Meine Klappen stehen bei etwa 23mm an, vermutlich an der Spaltabdeckung oder an der Oberschale...
Welchen Servoarm verwenden Sie?? Elia empfiehlt, die Originalmodelle zu verwenden.... sie sind robust genug für den Flug und können bei einem Aufprall brechen und eine Sicherung zu machen ist vielleicht keine schlechte Idee alles gut durchdacht vor allem in den Bergen 👌👍.
 
Welchen Servoarm verwenden Sie?? Elia empfiehlt, die Originalmodelle zu verwenden.... sie sind robust genug für den Flug und können bei einem Aufprall brechen und eine Sicherung zu machen ist vielleicht keine schlechte Idee alles gut durchdacht vor allem in den Bergen 👌👍.

Standard Servoarme aus Kunststoff - hat sich bewährt und selbst Werksmodelle von nahmhaften Kleinherstellern verwenden auch nichts anderes.

Einzig beim Servoarm fürs Seitenruder werde ich wohl auf Alu wechseln, da hab ich schon beim Montieren angst dass da was bricht...
 
Ja nein das liegt daran, dass ich meinen kaputt gemacht habe und ich hätte gerne gewusst, ob es sich um ein gängiges Modell oder um ein Spezialmodell handelt ...

Ist ein spezialmodell - aber der RFM Scale 40mm passt auch sehr gut - ich hab einen rumliegen und ausprobiert. Bei Bedarf kann ich Vergleichsfotos machen.
 

Adn83

User
Ja gut ich behalte das im moment kein problem der rfm belüftet den motor sicherlich besser für den einfachen einsatz ... am hang egal in diesem punkt .. hast du genug leistung um es mit dem gm 16x10 zu starten hast du einen guten leoparden Reduzierstück 5.1 ?? oder Leopard im Direktfang??
 
Ich habe einen anderen Motor verbaut: Leomotion 4015-3400/6.7:1 mit 5S an 16x10

Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit dem Setup, ich werde sehen wie es sich bewährt... sonst liegen noch grössere Leos bereit :-)
 

oliver30

User
Der empfohlene Getriebeantrieb lässt einen sicheren Handstart zu. Ich werfe selber.
 

Anhänge

  • D3EB49F5-B145-4B86-BEE1-6720ABAA512F.jpeg
    D3EB49F5-B145-4B86-BEE1-6720ABAA512F.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 141
  • A7CB8686-35CA-4E65-B1EB-AE43A73DA66D.jpeg
    A7CB8686-35CA-4E65-B1EB-AE43A73DA66D.jpeg
    939,4 KB · Aufrufe: 135

Adn83

User
Der empfohlene Getriebeantrieb lässt einen sicheren Handstart zu. Ich werfe selber.
Danke schön ! es ist vor allem der erste start nachdem die trimmer eingestellt sind kein problem... hat jemand ein video von einem start in der ebene?? Ich habe die Option eines GM 18x10 Propellers genommen und 7,5 Kilo denke ich ... wahrscheinlich etwas zu viel ...
 

CS2710

User
Ich habe auch den empfohlenen Antrieb leooard LC500 mit Getriebe an einer 16x10 verbaut. Leistung ist absolut ausreichend für den Handstart im der Ebene. Ich verwölbe allerdings leicht beim Start.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hpb
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten