t 33 mit mpx 480 brushless?

Rob

Vereinsmitglied
hallo leute,

mein o-motor ist heute verraucht. den mpx 480 permax brushless gibts für 59 euro, reicht der aus um spaß zu haben? passt der in den stator?
freue mich über tips!

rob
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,

der motor würde sicherlich gehen, aber du kommst mit dem original kyoshoimpeller und dem strom den er an dem imp zieht nicht hin. der mot hält glaube ich nur max 35 amps an 8 zellen aus, hatte auch mal so einen der hat am kyoshoimp dann 45 amps an 8 cp 1700 gezogen. das ging aber nicht lange gut. :mad:
wenn du den mot nehmen willst, dann must du den minivan von wemotec nehmen oder einen ähnlichen. dann must du aber den ganzen flieger umfuken, da der wemotec kleiner ist.

mfg niels
 

Snoopy

User
Es gibt den Motor mit 4, 6 und 8 Windungen, wenn der 4 Winder zu hoch dreht, könnte man noch einen der anderen nehmen.
Ob die gewünschte Leistung dabei raus kommt ist eine andere Frage.
 

Otti

User
Der 6-Winder mit seinen 2100 U/V wird (zumindest an 8 Zellen) deutlich zu wenig Drehzahl haben. Abgesehen vom Umbau-Aufwand, wird der 4-Winder im Mini-Fan auch mehr als 8 Zellen erfordern.
Sehr gut im original Kyosho Impeller an 8 Zellen passt der Mega 16/15/3 (3000 U/V), den habe ich selbst in meiner T-33. Kostet mit 75 Euros zwar etwas mehr, ist aber dafür auch um 40 g leichter.

Gruß,

Otti
 

Rob

Vereinsmitglied
danke für die tips!
habe mich daher entschieden, bei meinen kontronik 480 das getriebe entfernen zu lassen.
damit müsste die 33 wie schmidts katze laufen...
gibts einen besseren rotor dazu?

viele grüße,
rob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten