The legendary FAT fighters: Jahrestreffen 2021

mjg

User
Gibt auch mehr von der 747 :eek:

Konnte nur wegen der „ausgeprägten Erdkrümmung“ in Urbach eine ganze Platzrunde fliegen… 😉

Die 450er 2S sind zwar leicht, aber waren dann doch zu schwach für einen Steigflug.

Somit blieb es bei dem einen Flug.

A25BC66B-EFDD-4E12-BEDB-64E3C4CF134F.png
 

StephanB

Vereinsmitglied
Der Erstflug der MIG15
Wenn während eines Erstflugs ein Kollege von hinten "Langweilig!!" ruft, kanns nicht so verkehrt sein. :D
Dies ist das letzte Video vor der kommenden längeren Zusammenfassung, dass einem einzelnen Modell gewidmet ist.

Mein Dank gilt an dieser Stelle Gerd und den Männern und Frauen von den Burgfalken Urbach für die sensationelle Gastfreundschaft, Anita Weissenberger für unermüdliche Kamera-Arbeit und meinen Freunden von den Legendary FAT FIGHTERS für ihrwisstschonwasalles...👍


Gruß
Stephan
 
"Ommmm" 😂 sehr schönes Beispiel, dass es zum fliegen nicht immer ein 1:1 Verhältnis Gewicht/Schub braucht.
Ausserdem macht sich die Mig15 sehr gut in der Staffel zwischen den Warbird-Fattys.

Gruß
Jürgen
 

StephanB

Vereinsmitglied
"Ommmm" 😂 sehr schönes Beispiel, dass es zum fliegen nicht immer ein 1:1 Verhältnis Gewicht/Schub braucht.
Ausserdem macht sich die Mig15 sehr gut in der Staffel zwischen den Warbird-Fattys.Gruß
Jürgen
Das war eine Lehre aus dem Bau der YAK15, die nur schnell zu fliegen war. Bei Impellern neigt man leicht mal zur Übermotorisierung. Die MIG15 mit dem kleinen 50iger an 3S passt vom Speed her perfekt zu den Propellermaschinen.
Gruß
Stephan
 
Danke Stephan für dieses tolle Resümee!

Ich kann nur sagen, es war ein großartiges Treffen mit alten und neuen Freunden.
In einer herrlichen Lage, ermöglicht von den Mitgliedern der Burgfalken Urbach.
Wobei "ermöglicht" dem herzlichen Empfang nicht gerecht wird.
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Danke nochmal an alle!

Gruß
Mathias
 
Danke Stephan für dieses tolle Resümee!

Ich kann nur sagen, es war ein großartiges Treffen mit alten und neuen Freunden.
In einer herrlichen Lage, ermöglicht von den Mitgliedern der Burgfalken Urbach.
Wobei "ermöglicht" dem herzlichen Empfang nicht gerecht wird.
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Danke nochmal an alle!

Gruß
Mathias

Da kann ich mich nur anschliessen...

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz aus Sicht der Veranstalter melden. Es war für mich ein unvergleichliches Wochenende. Die Stimmung war gigantisch. Begeistert hat mich das Verhältnis der Teilnehmer untereinander. Die Art und Weise, wie das hier gelebt wird ist grundsätzlich und in der aktuellen Zeit im besonderen, etwas sehr wertvolles.
Zudem hatte man das Gefühl jeden einzelnen schon länger zu kennen, und war sofort mitten drin und dabei.
Auch erstaunlich welche Wege einzelne Teilnehmer auf sich genommen habe, um bei diesem Treffen dabe zu sein.
Bedanken möchte ich mich für die positiven Reaktionen der Teilnehmer.
Gruß
Gerd
 
Hallo ihr FAT Figter,
toll was ihr da so baut baut und die Luft bringt 🙂.Die Modelle haben ihren Ursprung wohl im Comicbereich.
Nach dem Motto:
Es ist alles schon mal dagewesen,
habe ich ein Foto gefunden, daß den grimmig dreinschauenden Donald Duck auf dem Jubiläumsflugtag des MFC Harsewinkel1985 zeigt.
Erbauer war, so erinnere ich mich der junge Michael Bosch.
Donald harsewinkel.jpg

Später kamen noch die Neffen Tick,Trick und Track mit wesentlich
kleineren Versionen und Speed 400 als Antrieb dazu.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

mjg

User
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz aus Sicht der Veranstalter melden. Es war für mich ein unvergleichliches Wochenende. Die Stimmung war gigantisch. Begeistert hat mich das Verhältnis der Teilnehmer untereinander. Die Art und Weise, wie das hier gelebt wird ist grundsätzlich und in der aktuellen Zeit im besonderen, etwas sehr wertvolles.
Zudem hatte man das Gefühl jeden einzelnen schon länger zu kennen, und war sofort mitten drin und dabei.
Auch erstaunlich welche Wege einzelne Teilnehmer auf sich genommen habe, um bei diesem Treffen dabe zu sein.
Bedanken möchte ich mich für die positiven Reaktionen der Teilnehmer.
Gruß
Gerd

Der grösste Dank geht dich und euren Verein. Wunderschöner Platz, und es hat an nichts gefehlt. Wir haben eure Gastfreundschaft, auch kulinarisch, sehr genossen… 👍🏼 (Danke auch an deine Frau, die Maultaschen waren seeehr lecker)

Bis bald und herzliche Grüsse aus der 🇨🇭

Martin & Maya
 

StephanB

Vereinsmitglied
Auf zum nächsten Treffen; Teile der Legendary FAT FIGHTERS- Staffel treffen sich dieses Wochenende auf der InterEx in Belgien. :D
Gruß
Stephan
 
Gratulation zum erfolgreichen Wochenende 👍👍👍👍 !
Wäre auch gerne mit dabei gewesen, War aber anstatt 25km dann 500km entfernt (leider).
Nächstes Mal bestimmt. Dann auch mit dem eigenen Fatty.
Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten