Trainingsmodelle für DS gesucht

Hi,

eine nichtmodifizierte bzw. nicht verstärkte EPP Fox wirds sicherlich beim DS schnell zereissen ! Die Flächen bogen sich schon erheblich durch als ich nur nach meinem Wurf am Knüppel zog:eek: ! Irgendwo bei youtube gibts ein Video mit ner EPP Fox im DS, wer weiss was der Eigentümer alles modifiziert hat. Ich durfte letztens am Haushang einen Pace DS im Kreis zukucken,
ich war der Meinung der platzt jede Sekunde, der war mit über 4kg richtig fett schnell unterwegs.

Gruß
Harry


www.myspace.com/edinga
www.edinga.de
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Hat schonmal einer den Skunk von EPP-Fun ausprobiert? Der gefällt mir richtig gut...

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

mads68

User
Habe meine M60 zwar noch nie im DS gehabt, habe sie aber für Dänemark Sturmbedingungen gebaut.
Die Anforderung ist halt, dass Du das Teil beim "Landen" brutal hinklatschen kannst. Da geht nix/ fast nix kaputt.
Vollflächig gestrappt und gebügelt, Endleisten mit Kohle belegt.
Fliegt einfach super.
Durchzug?-Aufbleien kannste bis zum Erbrechen.
Arbeit ist´s schon, aber lohnt sich wirklich.
Das sollte zum Einstieg reichen, denke ich zumindest als bekennender noch nicht DS´er.
(Aber wenn sich mal die Chance ergibt würde ich das schon gerne mal versuchen...)

Gruss,
Mathias
 

Chrima

User
Ich habe auch das Video wieder gefunden http://thud.us/videos/rc/JW-WR.wmv Es waren sogar 205 MPH (nicht kmh) was die ammis da geflogen sind. Das Modell war ein JW!
Hallo Zusammen
Kann jemand etwas über die Profile von Joe Wurts berichten ? Habe da nur etwas nach dem JW60 und dem R60 gestöbert.

Aber bezüglich Profil hab ich nur dieses hier gefunden;
JW9.jpg
Sieht irgendwie ein Wenig stumpf aus?! Oder ist dies das Geheimnis für die satten Wenden ?

Grüsse
Christian
 
Trainingsgerät für DS?!!

Trainingsgerät für DS?!!

Moinsen
hier mal ein Menüvorschlag aus deutschen Landen!:eek:

Hanklit 1b.jpg


Gruß
Carsten
 

Chrima

User
Sehr gut Carsten !
Guter Menuvorschlag, fehlt nur noch die Angabe zur Küche ? ;)

Wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, dass man in Übersee einkaufen muss. Gerade heute hat mir ein Kollege von der M60 erzählt, die dann doch nicht die selbe Qualität bot, wie die bei uns z.B. von Friedl gebauten Nuris.
Einzig bin ich etwas am stöbern, wie sie in den Staaten oder Down Under bauen. (Z.B. Golfschläger anstelle Kohle-Röhrchen...!) :D

Grüsse
Christian
 

Ted

User
Hi.

Den Dizzy hatte ich damals gebaut und war auch davon recht überzeugt. Heute würde ich ihn nicht mehr bauen, sondern zum Brett-NF greifen. Die Dinger mit modernen Profilen (PW51, PW75 oder PW98) sind vollkommen unkritisch und gehen wie die Sau. Der Aufwand ist auch geringer als beim gepfeilten Nurflügel.

Beim Dizzy hatte ich (kurz vor seinem Tod im Baum) bei guten Bedingungen immer wieder Probleme mit Wippen und im Flug abplatzenden Winglets.

Momentan setze ich ein 1,40m-Brett mit PW75 zu Dizzen ein
Werft mal die Suchmaschine an und sucht nach "Snert". Und hier gibts auch ein kurzes Video: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=724069#post7938419

Gruß, Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten