Update auf Big Sur beim I Mac

Maxed

User
Nach dem Update ist schon der Pfeil der Maus zeitverzögert und die Grafik ruckelt ebenfalls . Aerofly und Appel konnten nicht helfen. Ich habe den Aerofly RC 7. Hat jemand damit auch Probleme oder schon eine Lösung?
 

justme

User
Solche Probleme hatte ich schon zu Zeiten AeroFly 5. Mit jedem Update für den Apple kam Aerofly ins schlingern. Der Support von Aerofly/Ikarus war unterirdisch. Ich habe damals mehr als 160Euro in 2 Etappen für die Software ausgegeben und nach ein paar Monaten war dann doch Schluß. Ich kam mir damals ziemlich übers Ohr gehauen vor und wenn ich das jetzt schreibe kommt die ganze Wut auf Aerofly und Ikarus wieder hoch.
 

justme

User
Da sieht's übel aus. Die meisten programmieren nur für Windows. Aber die Virtualisierungen (Parallels, VMware Fusion) sind mittlerweile so performant, dass es eventl. reicht.
 

manjap

User
Hallo zusammen
Habe heute auf Big Sur umgestellt und die gleichen Phänomene wie Ihr feststellen müssen. Das einzige was geholfen hat war, das Fenster zu verkleinern. Da sieht man gleich, wie die FPS gleich zunehmen. Aber wozu hat man 21", wenn man dann nur noch einen Viertel davon benutzen kann?
Einfach nur ärgerlich!!!!
 

Maxed

User
Nach Wochenlangen Ärger mit Apple und mit Aerofly immer wieder der Hinweis auf kommende Updates. Mit jeden Baujahr ab 2020 rückwärts wird das Problem beim Mac größer. Ich habe die Geduld verloren, mir jetzt geholfen und ein Update auf RC8 für knappe 100€ erworben. Funktioniert bestens.
 

justme

User
Ich habe die Geduld verloren, mir jetzt geholfen und ein Update auf RC8 für knappe 100€ erworben. Funktioniert bestens.
:-) Genau das war für mich auch einst die Lösung. Zum zweiten Mal Geld ausgegeben. Bei mir war es dann gut für 2 oder 3 weitere Monate. Dann ging auch die neu gekaufte Version nicht mehr. Das Geschäftsmodell von Aerofly/Ikarus scheint noch immer zu funktionieren 😝
Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich damals!
 
Hallo Micha,

ich hab grad einen neuen iMac erstanden und Big Sur in der aktuellsten Version drauf. Würde gern den RC8 installieren, daher meine Frage: läuft RC8 bei Dir nach den zwischenzeitlichen Updates von Big Sur noch stabil?

VG
Wolfram
 

Maxed

User
Servus Wolfram, bisher hat noch kein Update den RC8 geschadet. Der RC7 funktioniert aber weiterhin nicht. Mein Big Sur ist auf den neuesten Stand. Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten