verschwundene Modelle (Raritäten)

ich bedanke mich erst mal für die ganzen infos. auf jedenfall bin ich sehr erstaunt das sowas damals so extrem günstig war o.0, ich hatt jetzt mit preisen gerechnet die so bei 100DM liegen. aber bin trotzdem glücklich :D überden fund. ich schätz mal fliegen lassen werd ich denn eh nicht
mehr, daher restauriere ich ihn soweit das er wieder ansehnlich ist und dann bekommt er einen ehren platz in meinem zimmer

@mucha leider sinddie ösen nicht mehr dran :( ist nur noch gepfuscht worden alles verklebt undso.

@hastf1b hier hab ich das gewünscht foto (ist schon lackiert)

1001201bngtjksm.jpg
 

ajori

User
Super Airfish

Super Airfish

Hi Leute ,
ich möchte auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Ich hoffe der war noch nicht dabei.......
der SUPER-AIRFISH von Göschl in Wien
gut und gerne 30 Jahre alt und fliegt noch immer!!!!!!!!
2,4m SPW ca.1400g der hatte damals schon GFK-Rumpf
kann sich noch jemand erinnern????
Lg aus Kärnten/Ö
 

Anhänge

  • Super-Airfish.jpg
    Super-Airfish.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 235

SirToby

User
Auf den Super-Airfish war ich damals total scharf, konnte ihn mir aber leider nicht leisten..

An die Anzeige kann ich mich noch ganz genau erinnern, die enthielt so einen gezeichneten Fisch mit etwas größeren Brustflossen und hatte ein Grinsegesicht.

Grüße
Tobias

P. S. Die Dame im Hintergrund auf dem Kalenderblatt hat ja auch etwas größere Brustflossen... ;)
 
Hi Leute ,
ich möchte auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Ich hoffe der war noch nicht dabei.......
der SUPER-AIRFISH von Göschl in Wien
gut und gerne 30 Jahre alt und fliegt noch immer!!!!!!!!
2,4m SPW ca.1400g der hatte damals schon GFK-Rumpf
kann sich noch jemand erinnern????
Lg aus Kärnten/Ö

Gibts davon noch Rümpfe ?
Ich hab noch einen Satz Flächen da.

gruß
 
Der Super- Airfish sieht richtig gut aus, aber bitte nimm mal 'ne Sprühdose weißer Farbe für den Rumpf, das tut dem Auge richtig gut!;)
Gruß Bernhard

Ach ja, wenn man den "gezeichneten Fisch mit etwas größeren Brustflossen und hatte ein Grinsegesicht" noch irgendwo als Foto o.ä. auftreiben könnte,
ein Bisschen in Photoshop aufgepeppt und dann auf Folie gedruckt, mit Sprühkleber auf's Modell gebappt, ich glaube das wäre der Overkill für echte Fans!:eek:
Ich bin ja mit 5-6 Jahren Modellflug trotz 46 Lenzen ahnungslos, was solche alte Begierden angeht!:confused:
 

ajori

User
hier gehts um den Segler......

hier gehts um den Segler......

und nicht um einen Kalender der Ur-alt ist......und an der Wand hängt(hätt ich doch blos das Teil weggehängt.....)
hab auch noch den Original Bauplan dazu(zum S-airfish)
freut mich sehr das sich noch jemand erinnern kann, hab ja auch schon ein paar Lenze runter
bin gerade dabei meinen S-Airfish mit einem 0,8 Cox Motor zu versehen, wenn alles klappt und wenns mal ein bissl wärmer wird(momentan -10 Grad) stell ich Bilder hier rein
LG
generalüberholung kommt demnächst, hab ja schon Stunden gebrauch um das Teil mal abzustauben.....
 

ajori

User
@ Thedamage: hast du wirklich noch Originalflächen für den s-Airfish????
denn die vom "normalen" sprich Holz airfish passen nicht.
 

SirToby

User
hier gehts um den Segler......
und nicht um einen Kalender der Ur-alt ist......und an der Wand hängt(hätt ich doch blos das Teil weggehängt.....)

Tja... Hätt'ste, hätt'ste, hätt'ste... Hasse abba nich! :D

Hier muß man mit kleinen (nett gemeinten) Seitenhieben rechnen. ;)

Beste Grüße
Tobias
 

ajori

User
Nachtrag zum Super Airfish

Nachtrag zum Super Airfish

Hab in einem anderen Thread noch etwas entdeckt, das will ich nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • airfish1.JPG
    airfish1.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 162
  • airfish2.JPG
    airfish2.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 165

Aida_w

User
Hierzu bedarf es nicht vieler Worte. Mein ganz alter Dandy, den ich ganz am Anfang dieses threads mal vorgestellt hatte - mit Grundig Tipp-tipp-Anlage, existiert nicht mehr. Diesen hier habe ich als Restehaufen geschenkt bekommen und wieder hergerichtet. Das Foto könnte glatt aus dem Graupner Neuheitenkatalog von 1973 stammen, oder?
Wir hoffen, daß wir ihn diese Saison mal auf ordentliche Höhe schleppen können!
Gruß
Tilmann

P1013962.jpg
 
Hallo,

@ Thedamage: hast du wirklich noch Originalflächen für den s-Airfish????
denn die vom "normalen" sprich Holz airfish passen nicht.

Hat der Super-Airfish keinen Jedelskyflügel? Oder passt nur der Anschluß nicht? Falls ja, was spräche dagegen, passende Flügel neu aufzubauen? Wer die Profilbretter nicht selbst hobeln und schleifen kann oder will, kauft sie entweder bei mir oder bei Hubert Aigner in Grünburg/OÖ. IIRC hat auch Kirchert in Wien sie daher.

servus,
Patrick
 
Hallo Till,

hmm, kenn ich die Gegend :-)

Das Foto könnte glatt aus dem Graupner Neuheitenkatalog von 1973 stammen, oder?

Nee, die Haare wären länger, dito die Koteletten. Das T-Shirt wäre enger und in einer Farbe, die nur mit Sonnenbrille zu ertragen ist. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an die Tapeten von damals denke.... Das Beste an den Siebzigern ist, dass sie vorbei sind :-)

Polla Chairetismata

Heiko
 

Aida_w

User
Statt dass Ihr Euch an dem Dandy erfreut, macht Ihr mich wegen falschen Datums und falscher Flugbekleidung runter, ganz zu schweigen wegen falschen Haarkleids! :-)
OK, Heiko, wir organisieren ein historisches Date mit T-shirt, obligatorischer Sonnenbrille, angeklebtem Schnäutzer und Dandy, ok?

Jürgen, DER Dandy! Es gibt keine weiblichen Dandys (oder die heissen zumindest anders), wie der gleichnamige Titel der Kinks messerscharf erschließt!
Sooo lange vor 1973 kann das Teil nicht auf dem Markt gewesen sein - also geschenkt.

Wie wäre es denn mit einem Dandy - Treffen? Amigos sind auch zugelassen.....
Gruß
Tilmann
 
Wie wäre es denn mit einem Dandy - Treffen? Amigos sind auch zugelassen
Au ja. Müsste dann zwar nochmal einen Orignalflügel bauen. Mein Amigo hat z.Zt einen 2.4 m spannenden Einfach-Trapez - Einfach-V-Form Stilbruch drauf. Mit E385, no less. Eingebaute Flatterbremse beim Gummiseilhochstart. Die Sünden einer Jugend, die sich ihre aerodynamische Weisheit bei Werner Thies holen musste.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten