Versicherter Versand nach Luxembourg

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit, meine K85 G4 hat den Betrieb nach 55 Flügen den Betrieb eingestellt😣.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit die Turbine versichert nach Luxembourg zu schicken. Hat da jemand Erfahrung?
DHL online kommt auf 42 Euronen.

Freundliche Grüße
Christian
 

Berndi

User
UPS geht nur bis 1000€ versichert. Für den Rückversand kannst Du wenn ich mich recht erinnere knapp 60€ rechnen.
 

Heinz234

User
Bei ups kannst Du den wahren Wert eintragen bzw. den Du versichert haben möchtest und dementsprechend zahlst Du dann. Hab vor einigen Wochen erst was auf die Art zu Xicoy nach Spanien gesendet.
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit, meine K85 G4 hat den Betrieb nach 55 Flügen den Betrieb eingestellt😣.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit die Turbine versichert nach Luxembourg zu schicken. Hat da jemand Erfahrung?
DHL online kommt auf 42 Euronen.

Freundliche Grüße
Christian
Wie kommst Du auf den Preis von 42 Euro ?

MFG Michael
 
Hallo Michael,

Versand ins Ausland. Versichert bis 2000 Euro zeigt mir der Online DHL Shop Paket International 2kg 14,49 , Höherversicherung Int bis 2000 Euro + 28 Euro = 42,49.
 

Klaus1

User
Ist 2000 nicht zu wenig. Was kostet denn die K85 momentan.
 

Heinz234

User
Für sowas zählt immer Zeitwert. Oder meint ihr wenn die Post eine 20h gelaufene Turbine verbammelt bekommt ihr eine nagelneue? Wenn einem einer in ein 5 Jahre alte Auto fährt bekommt man auch nur den Zeitwert ersetzt.
 

WeMoTec

User
Kennst Du in Deinem Umfeld jemanden, der vielleicht einen Geschäftskundenvertrag mit DHL, GLS, UPS o.ä. hat, und für Dich versenden kann? Dann wird's deutlich billiger...
Da sind schnell mal 50% Rabatt drin, insbesondere bei den Kosten für die Versicherung.

Oliver
 

Flo_Mlr

User
Hast Du das Problem mit der Turbine bei Kingtech schon angemeldet? Evtl. bekommst ja ein Retuorenschein!
Fand ich bei Xicoy einen super Service - bekam den per Email geschickt, damit ging die Turbine per Ups für mich kostenlos nach Spanien und genauso wieder zu mir!
 

Klaus1

User
Das hatte ich noch nie bekommen. Musste immer bezahlen. Trotz Anmeldung und Aufforderung das ich die Kingtech einschicken soll.
 
So war es bei mir auch. Außer dem Serviceblatt nur die kurze Ansage die Turbine einzuschicken.
Hab es jetzt mal mit UPS geschickt (35 Euro+3 Euro für Abholung). Bin gespannt was raus kommt.
Läßt sich nicht mehr drehen. Nach 55 Flügen (ca 6h) und etwas mehr wie ein Jahr nicht gerade ermutigend
die Zuverlässigkeit.

Christian
 
Hallo E-Seb, das werde ich beim nächstenmal probieren, habs mit UPS geschickt.
Die Bine kam auch vor einigen Tagen wieder vom Service zurück .

VG
Christian
 

E-Seb

User
Bei allem was entweder sehr teuer oder sehr groß ist nutze ich cargointernational. Ist einfach, wird abgeholt kommt gut an und ist über den Warenwert voll versichert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten