Hallo Andreas,
also eine Gaskurve wird damit der jeweiligen Pitchstellung zugeordnet.
So habe ich mir das auch vorgestellt, weil ansonsten der Motor ständig volle Drehzahl laufen würde und der Vor- bzw. Rücktrieb alleinig durch die Pitchstellung gegeben wäre. D.h. in Null-Vor-Rücktrieb wäre der Motor auf voller Drehzahl ohne Pitch. Und das stelle ich mir auf Dauer nicht so "gesund" für den Antriebsstrang vor.
Außer man hat zusätzlich einen Schieberegler für die Drehzahl, aber dann müßte man die Hände vom Knüppel nehmen...
Liege ich da richtig oder habe ich da nen Denkfehler drin?
Ich bin reiner Flächenflieger. Meine Drehflügelerfahrung beschränkt sich auf das Torquen
Fliegergrüße
Arno
also eine Gaskurve wird damit der jeweiligen Pitchstellung zugeordnet.
So habe ich mir das auch vorgestellt, weil ansonsten der Motor ständig volle Drehzahl laufen würde und der Vor- bzw. Rücktrieb alleinig durch die Pitchstellung gegeben wäre. D.h. in Null-Vor-Rücktrieb wäre der Motor auf voller Drehzahl ohne Pitch. Und das stelle ich mir auf Dauer nicht so "gesund" für den Antriebsstrang vor.
Außer man hat zusätzlich einen Schieberegler für die Drehzahl, aber dann müßte man die Hände vom Knüppel nehmen...
Liege ich da richtig oder habe ich da nen Denkfehler drin?
Ich bin reiner Flächenflieger. Meine Drehflügelerfahrung beschränkt sich auf das Torquen
Fliegergrüße
Arno